Endlich frei!

Verfasst am: 22.10.2023, 17:05
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Traudl, da komme ich doch gerne vorbei, um mit dir anzustoßen; 350 Tage nicht geraucht!! Das ist eine Super-Leistung.
Ich bin sehr gespannt von dir zu hören, wie der Besuch deines Sohnes war; sag´Bescheid, wenn ich das Daumendrücken einstellen kann.

Verfasst am: 22.10.2023, 16:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1535 Beiträge

Liebe Traudl

Heute hast du die wundervolle Anzahl von 350 Tagen nicht geraucht!!!

Ich finde es klasse, dass du so stur warst und ich freu mich schon dir zu deinem ersten Jahr zu gratulieren.
Nur noch 15 Tage!
Ist wie ein Wunder, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.10.2023, 19:55
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Traudl, kann das sein das du morgen 350 Tage rauchfrei hinter dir gelassen hast? Wow, ich gratuliere dir schon im vorhinein von ganze en und freue mich jetzt schon sehr mit dir.

Ja, das ganze war sicher kein Zuckerwattenschlecken, aber dafür hast du es jetzt voll drauf und ich kann es gar nicht erwarten mit dir dein ganzes volles Jahr dann zu feiern. Ich hoffe du kannst den Tag besondern genießen und auf dich 24Stunden stolz sein.

Verfasst am: 20.10.2023, 10:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Traudl,
du hast recht, 300 Tage rauchfrei sind auch für mich ein Meilenstein ! Die Freiheit, die gestern virtuell zu spüren war, nehme ich mit in die nächste Zeit, ein bisschen ist ja noch hin bis zum 1. Jahr !!
Immer gut gelaunt und optimistisch ? Das mag so aussehen, ist natürlich nicht so !! Frag mal meinen Mann !!!

Wenn ich schlecht gelaunt bin oder sauer und schaue mir dann im Forum die Beiträge an, geht es mir besser, ich hole mir die Kraft auch aus euren Beiträgen !! Eine winwin-Situation ???
Ich drück dich , Traudel, ich freue mich, dass du durchgehalten hast und an meiner, an unserer Seite bleibst !!

Und dein Sohn ? Raucht demnächst nur noch draußen !?
Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 18.10.2023, 19:56
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 660 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Liebe Traudl, klar drücke ich auch die Daumen.
Aber deinem Sohn. Ich drücke ihm die Daumen, dass er auch den Absprung schafft und in den nächsten Novemberzug einsteigt, besser noch gleich in den laufenden Oktoberzug. Er soll sich mal ein Beispiel an seiner Mutter nehmen.
Du brauchst unsere Daumen nicht: Du weisst alles, was du wissen musst.
Ich sehe es etwas anders als Ulrike: Dein Sohn muss nicht nur nicht drinnen rauchen, ich finde, das solltest du ihm auf keinen Fall erlauben. Und wenn er draußen war, soll er sich die Hände waschen und die Zähne putzen, wenn er zurück kommt.
(Lass ruhig die militante Nichtraucherin raus; 0 Toleranz :riesengrinser

Andererseits ist es vielleicht auch hilfreich, wenn er stinkt, denn das möchtest du ja auf keinen Fall mehr.
Und es stinkt ja wirklich sagenhaft.
Es wird auch nicht so schlimm, wie du denkst: Du bist jetzt sehr gefestigt und möchtest bei uns bleiben und Zigaretten interessieren dich nicht mehr.

Ich schaue z.B. manchmal die Zigarettenschachtel meines Mannes an und stelle mir vor, dass ich da jetzt einfach eine rausnehme und rauche..............und dann stelle ich mir das ganz konkret vor........nee, wir müssten husten wie bekloppt.
Wer will denn so was? nee, nee, nee, du auch nicht, liebe Traudl.

Verfasst am: 18.10.2023, 18:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Liebe Traudl,

klar drücke ich die Daumen, dass du den Besuch deines Sohnes rauchfrei genießen wirst.

Aber ich glaube, die Daumen sind gar nicht nötig. Wir stehen kurz vor dem ersten rauchfreien Jahr, wir wissen was es für eine Mühe war hier anzukommen, das werfen wir nicht weg, niemals!

Also bitte bleibe mir wie bisher ganz dicht auf den Fersen. Etwas anderes kommt doch für uns gar nicht in Frage!

Ganz liebe Grüße Ela

PS: Liebe Grüße an deinen Sohn, er soll mal richtig stolz auf seine Mama sein und ganz wichtig, er kann natürlich rauchen, aber wenn er merkt, dass du ins Wanken gerätst, ist es seine Aufgabe, dich zu bestärken, stark zu bleiben! Ich bin sicher, du behältst unser Haveltreffen fest im Blick! Ich baue auf dich!

Verfasst am: 18.10.2023, 18:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1535 Beiträge

Liebe Traudl
Gerne drücke ich dir die Daumen, aber noch lieber schicke ich dir Kraft


Dein Sohn muss ja nicht drinnen rauchen und du kannst, wenn er kurz raus geht hier ins forum schauen, dich ans Fenster stellen und einfach durchatmen, ein Lied singen oder dir die Haare kämmen - was auch immer.

Du hast beinahe dein erstes Jahr geschafft. Zeig deinem Sohn, dass es klappt.

Was meinst du?
Noch einer!? Ok


Bitte schön

Ach ja: ich habe für mich gemerkt, dass schwierige Situationen tatsächlich einfacher waren als ich dachte. Ich glaube, weil ich sie vorher bereits durchgespielt habe und sie mich nicht überrascht haben.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.10.2023, 21:52
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Traudl,

a bisserl verspätet, aber danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Mir ist aufgefallen, dass du nur mehr 20 Tage zu deinem 1jährigen Jubiläum hast... 20 Tage ist nichts mehr zu all´den vorigen gesammelten rauchfreien Tagen... freust du dich schon sehr darauf? ( bin gespannt wie du dich dafür belohnen wirst)

Falls ich dein Jubi verpenne, nicht böse sein.... ich gratuliere dir jetzt schon im Vorraus

Verfasst am: 15.10.2023, 09:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1831 Beiträge

Hallo Traudl, vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß und Genesungswunsch. Mir geht’s schon wieder besser, aber noch nicht fit. Das habe ich gestern beim gemerkt. Und wenn man schon etwas kränkelt, dann ist man auch froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 12.10.2023, 21:03
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 992 Beiträge

Liebe Traudel,
ein kurzer Besuch in deinem Wohnzimmer. Ich setz mich mal bei
Bald hast du ein Jahr geschafft und diese Zeit gib dir doch bitte auch für diese großartige Leistung.
Ich weiß nur zu gut was 50 Jahre Rauchen mit dem Körper, mit der Psyche macht
Bei mir war es so, dass ich 8 kg zugenommen habe im ersten Jahr. Und ab 2. Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt und tatsächlich Kalorien gezählt mit einer App. Sport war natürlich auch auf den Plan. Nach 6 Monaten waren die 8 kg wieder weg und dann wurde ich krank und muss bis heute Kortison einnehmen. So, da war nix mehr mit abnehmen. Ich habe mich seit Beginn der Behandlung vor 3 Monaten nicht mehr gewogen, weigere mich, weil ich es halt nicht ändern kann. Mittlerweile bin ich auch seit drei Monaten Vegetarierin und muss sagen, dass hat vlt zumindest meine Kleidergröße nicht wachsen lassen. Sitzt halt nur nicht mehr ganz so locker. Auch ist mein Bauchumfang im Soll
Ich gehe zum Sport und fahre Fahrrad. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Was noch? Mehr geht und mehr will ich mich nicht einschränken. Mittlerweile bin ich von der 60 weiter entfernt als an der 70 dran.
Ich will nicht klagen, so vieles ist in den knapp 2 Jahren besser geworden.
Ich seh so manche Damen ü60 in der Kühle des Herbstes vor dem Café sitzen. Mit graufahler Haut, das Rouge zu dick aufgetragen, mit langen Ferrari-roten Fingernägeln die Zigarette an den ebenso roten Mund führen, die Giftstoffe tief einatmend und in grau aus einem in Plisserfalten gelegten zum O geformten Mund wieder ausatmen. Und das alles mit einem Figürchen, die ein Model neidisch machen würde. Denn die Damen gehen selbstverständlich dreimal die Woche in die Muckibude. Übrigens steht da kein Kuchen, sondern ein stinkender Aschenbecher auf dem Tisch. Das ist Dortmunder Pommesbudenschick und da bin ich froh, dass ich anderes tragen darf
Ich hoffe, du kannst weiterhin für dich Gelassenheit abrufen und diese auch gern lächelnd bei Kaffee und Kuchen genießen.

Sei herzlichst gegrüßt von Monika