Endlich aufgehört

Verfasst am: 13.10.2015, 21:42
Bibi1986
Bibi1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank erstmal für den netten Zuspruch! Ich versuche positiv zu denken und nach vorne in eine rauchfreie Zukunft! en:

Verfasst am: 13.10.2015, 07:10
LukasAck
LukasAck
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bibi,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen! Schön, dass Du den Absprung geschafft hast!

Ich hab eine ähnliche Raucherkarriere hinter mir wie Du und habe auch vor kurzem erst aufgehört. Anfangs, also die ersten Tage, hatte ich ziemliche Schlafstörungen und dachte auch, dass das niemals vorbei gehen würde. Das wurde aber von Tag zu Tag besser und irgendwann war es dann weg, ohne dass ich es bewusst registriert hatte.

Also: Durchhalten ist angesagt! Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Lukas

Verfasst am: 12.10.2015, 20:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Bibi,

15 Jahre des Rauchens ist schon ein ziemlich deutliches Indiz dafür, dass sich dein gesamter Organismus auf regelmäßigen Nikotinnachschub eingerichtet hat.

Wenn du nun erfolgreich, dank der Hýpnose, den Weg aus der Abhängigkeit gefunden hast, halten wir doch gerade mal fest, daß es für dich seit 13 Tagen ein herausragendern Erfolg ist, so standhaft geblieben zu sein.

Dazu gratuliere ich dir von Herzen!

Ungeachtet dessen wird dir an manchen Tagen, an denen du gewohnte Situationen durchlebst, der Suchtteufel immer wieder mal auf die Schulter klopfen und sein "Recht" einfordern, bedient zu werden.

Dieser Prozess, der Zeil kostet, wird dich eine ganze Weile begleiten, da möchte ich dir nichts vormachen. Aber diese Attacken werden in ihrer Stärke und Häufigkeit immer weniger. Das ist ein Versprechen.
Lasse dich eben bloß nicht zu "einer einzigen Zigarette breitschlagen". Die Sucht weiß daß dann der Tanz von vorne beginnt.

Habe bitte Geduld. Mit dir selbst. Deine Leidensbereitschaft ist gefragt. Die körperlich Abhängigkeit hast du nun hinter dir, jetzt gilt es, die Verknüpfungen zwischen Zigaretten und Aktion x aufzulösen. Wenn du dafür noch Tipps benötigst, melde dich bitte.

Viele Grüße
MEIKEL

Verfasst am: 12.10.2015, 20:20
Bibi1986
Bibi1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr,

Ich habe am 29.09 dank unterstützrnder Hypnose nach ca 15 Jahren endlich aufgehört zu rauchen. Frühere Versuche scheiterten immer mit dem Selbst belügen man brauche die Fluppe sonst geht nichts mehr.

Nur leider ist momentan meine Gefühlswelt total im Chaos. Teilweise schlafe ich sehr schlecht, zum anderen depressive Schwankungen. Ich hoffe doch sehr dass dies sehr bald nachlässt!!!!

Gruss