Ende der Sklaverei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Inge,

ich begrüße Dich hier bei uns im SUCHTI-Club, einem Häufchen fideler Menschen denen es einfach so wie Dir jetzt zuwider war sich weiterhin zu VERGIFTEN, schön daß Du bei uns bist!

Dein Körper, sowie Dein "Rechenzentrum", incl. Gefühlswelt sind im Begriff sich neu zu orientieren, immerhin hast Du ihnen von jetzt auf gleich ein "Nahrungsmittel" weggenommen, von dem sie tagtäglich zehrten und sich und DICH damit "überleben" ließen!

Diese Umstrukturierung dauert, kann mitunter von argen Stimmungsschwankungen oder gar Depris begleitet werden! All das wird Dich zwar zu Anfang erschrecken, Du wirst Dich krank und elendig dabei fühlen, Dich ins Grübeln bringen ob das was Du da jetzt durchmachst die Sache "wert" ist!

Und das ist der Punkt wo dann viele das Handtuch schmeißen und meinen, NEIN, das ist die Sache NICHT wert!

Wir alle hier können Dir aber bestätigen und das mit Brief und Siegel daß es genau umgekehrt ist, JA; es ist die Sache wert, es ist ein geiles Gefühl sich endlich FREI und UNABHÄNGIG zu fühlen und seinem Körper damit GUTES tut!

Du wirst das jetzt aussitzen müssen, Dich zwingen das durchzustehen und wie bei einer Krankheit die Linderung bzw. Heilung abwarten! Dazu empfehlen wir Dir hier zu lesen und zu schreiben!
Frust, Schmach und Scheißgefühle hier abzuladen um sich zu "befreien" von all dem Mist der momentan noch IN Dir ist, aber bald DRAUSSEN sein wird!

Alles wird GUT, glaube an Dich und auch Du wirst es schaffen!

Bye bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu inge,

das ist aber schön mal wieder was von dir zu lesen.
auch wenn es dir heute schwer gefallen ist, diesmal gehst du ihm nicht nochmal auf den leim. ich finds wirklich super, wie du dieses mal mit dem enzug umgehst. getreu meinem zwischenzeitigen motto: "ich muss rauchen" ist ja nur ein gedanke, den wir zum glück nicht mehr in die tat umsetzen müssen und wollen...
wir können wirklich froh sein, dass wir diese giftstäbchen los sind und unser körper sich laaaaangsam wieder erholen kann von dem schmutz.

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Winter,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum ersten fast geschafften Tag.

Dass Dein Mann noch raucht, vereinfacht die Sache zwar nicht, aber wie einige hier im Forum bestätigen können, ist es trotzdem machbar, Nico die Kündigung zu verpassen.

Stimmungsschwankungen sind in dr Anfangszeit völlig normal, wobei das Spektrum von Aggressionen bis Depressionen alles umfassen kann. Das sind ein paar schwere Tage für Dich und auch für Deine Umgebung, aber es geht vorbei. Und wenn Du erst wieder Deinen Geruchssinn zurück hast und damit die ersten Vorteile der Nicofreiheit am eigenen Leib spürst, dann wirst Du merken, dass es sich rentiert.

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Inge,

ich hoffe, es geht Dir gut und der quält nicht gar zu sehr?
Kann mir denken, dass die Akkupunktur unterstützend hilft.

Bleib sauber und lass mal von Dir hören!
Schönes WE und liebe Grüsse
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Inge,

vielen herzlichen Dank für deinen Gruß, ich bemühe mich redlich und Hundi auch!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Huhu Ihr Lieben!

est ist einfach Wahnsinn! Da ist man nun schon bei 28 Tage und die Gier nimmt im Moment immer mehr zu als ab! Irgendwie läuft da bei mir was falsch!? Ich bring heute nichts zu Wege, denk nur ständig an diese ollen Stängel.
Es ist so verdammt schwer! Wann hört das auf? Ich war so gut drauf und so zuversichtlich bis vor 2 Tagen und seit gestern geht`s stetig bergab! Hinzu kommt wieder einmal diese bleierne Müdigkeit.

Ich will nicht mehr rauchen müssen! Nie mehr! Das hab` ich mir doch geschworen.

O.k. ich krempel jetzt die Ärmel hoch, stürze mich in die Arbeit und hoffe bis heute Abend ist das vorbei!

Bis dann!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey inge,

erfreulicherweise darf ich dir heute zu 4 wochen rauchfreiheit gratulieren!! das ist echt super!

ja und dieses auf und ab der gefühle und des verlangens... das hab ich leider auch genauso wie du. ich kann dir auch nur sagen, dass bei mir bisher nach jedem tief auch ein hoch gekommen ist. man muss zwar viel kraft aufwenden um stur zu bleiben, aber dann lohnt es sich auch. vor allem weißt du ja mittlerweile auch wie gut sich so ein hoch anfühlen kann.

halt durch. vielleicht kannst du ja heute abend auch mal in den chat kommen??

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Inge,

du Ärmste wirst also gerade mal wieder gebeutelt! Fühle dich mal gedrückt und sei versichert, dass wir alle hier dich verstehen und an dich denken!
Ich weiß, dass es dir nicht viel bringt, aber mir ging es leider genauso, es wurde teilweise alles viel schlimmer bis, ja bis dann endlich ca. 100 Tage rum waren.
Ich schreibe das, weil es hier vielen so ging, das scheint eine wichtige Grenze zu sein, die man/frau passieren muss!
Mache nun alles, was dir hilft und zweckmäßig erscheint: laut schreien, heulen, eine GANZE Tafel Schokolade essen, Sport treiben, spazieren gehen, TRINKEN, TRINKEN und nochmals TRINKEN, an einem Strohhalm saugen, überhaupt TIEF atmen usw.
Nur rauche nicht, denn dann geht alles irgendwann von vorne los und du bist schon so weit gekommen!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Inge,

willkommen in Tag 2 der neuen Nichtmehrraucher- Zeitrechnung!
Wie geht es dir heute und wie ist die Lage?
Ich schicke viele Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Inge,

meld dich doch trotzdem mal wieder, ob es dir besser geht. Vielleicht war der kalte Entzug einfach zu heftig und du probierst es nächstes mal mit Pflastern oder so?

Lieben Gruß