Ende der Sklaverei
![Winter](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Jutta, Wiebika, Hermine, Bruni, Petlupa und Anja,
danke für all eure lieben Worte, vor allem dir Wiebika, die du im Moment selbst Stress mit hast. Trotzdem kümmerst du dich so liebevoll um andere. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und ich bin überzeugt,
du schaffst es auch.
Ihr könnt alle stolz auf euch sein.
Ich muss leider gestehen, dass ich es im Moment nicht schaffe. Ich fürchte, ich stecke in einer richtig tiefen Depression und komme ohne Hilfe nicht mehr heraus.
Ich verspreche euch und mir selbst natürlich, dass ich auf alle Fälle nochmal durchstarten werde, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher
als rauchfrei zu leben.
Ich melde mich wieder und dann "Auf Ein Neues und Für Immer!"
Bis bald! Ich umarme euch alle und drücke allen ganz fest die Daumen!
![brunhild](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Mönsch Inge,
Du hast jetzt grade das Gift aus dem Körper raus und damit einen großen Schritt auf dem Weg aus der Sklaverei geschafft.
Ich verstehe zwar, dass Du jetzt am Zweifeln bist, aber wenn es wirklich eine Depression ist, dann wird Rauchen das nicht aus der Welt schaffen, auch wenn es Dir vielleicht kurzfristig ein wenig Entlastung bringt.
Geh zum Arzt, lass Dich beraten und Dir ggf. etwas verschreiben, aber überleg Dir das mit dem Rauchen nochmal! Eine Zigarette macht nichts besser!!!!
Egal, wie Du Dich entscheidest, alles Gute für Dich
Bruni
Hallo Dany,
auch dir vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, gemeinsam
werden wir es schaffen!
LG
Inge
![wiebika](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
inge,
herzlichen glückwunsch zum gestrigen einwöchigen :!:
super, dass es diesmal so ordentlich klick gemacht hat. denn trotz aller nadeln und pi pa po... DU allein hast das geschafft. klasse!
riechen konnte ich nico bis jetzt noch nicht, aber schmecken... dieser geschmack nach schmacht - aber auch der kommt seltener.
grüße
wiebika
![Margarita](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Inge,
nach alle dem "Jammer" wünsche ich Dir einen guten Start in eine erfolgreiche Nichtmehrraucherwoche. So ein heimtückischer Angriff hat nur ein Gutes: wenn er vorüber ist, weiß man beim nächsten Mal immerhin, dass man's überstehen kann. "Was mich nicht umbringt, macht mich stark."
Alles GUte wünscht Margarita
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Ingo,
erstmal herzlich willkommen in unserer familiy!
Heute ist also Dein erster rauchfreier Tag! Da kann ich mir vorstellen, wie hibbelig und mißmutig Du bist! Immer schön ablenken - wenns schlimm wird, raus an die frische Luft und eine Runde drehen!
Beschäftige Deine Fingerchen - lass Dir einfach Ablenkungen einfallen.
Und ganz viel hier lesen und schreiben, das hilft!
Viel Durchhaltewillen
LG. Hermine
![Margarita](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ja, das mit den Akupressurpunkten habe ich auch schon ausprobiert. Aber irgendwie: entweder ich bearbeite diese Punkte nicht lange und intensiv genug - oder es wirkt bei mir einfach nicht. Bringt mir jedenfalls immer nur für ein paar Sekunden etwas ERleichterung. Aber wie gesagt: Ich werd's mal intensivieren. Und wenn Ihr demnächst auf der Straße jemandem mit einem riesigen und feuerroten BLumenkohlohr seht... das bin dann ich.
Liebe Grüße Margarita
![wiebika](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
huhu inge,
ja das war ein schock mit meinem hundi, aber es geht ihr schon wieder vieeeeeel besser.
und wo ich schonmal hier bin :
herzlichen glückwunsch zu tag [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/kleeblatt/kleeblatt_0029.gif[/img] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/kleeblatt/kleeblatt_0027.gif[/img]
(ist doch heut tag 20, oder? ) echt super toll, dass du es nach anfänglichen startschwierigkeiten jetzt so weit geschafft hast. sei stolz auf dich!
wiebika
![petlupa](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Inge,
ja, das war schön beim S&S! Bin aber nun auch sehr kaputt und müde, gehe demnächst in die Falle!
Wie war dein Tag und wie läuft es?
Es freut mich, wenn dir die Akupunktur geholfen hat, ich denke auch, dass solche Mittel einen gut unterstützen können! Ich selbst habe mich auch solcher Mittel bedient, bei mir war es eine Art Klopfakupressur.
Ich wünsche dir ein angenehmes RF- Wochenende ohne Schmachtattacken und mit viel guter Laune!
Durchhaltegrüße,
Petlupa
Hallo Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu 200 Tage Rauchfrei! Da hab` ich noch
ne Weile hin. Wenn mir allerdings so viele Leute die Daumen drücken, dann muss es doch klappen.
Danke und herzliche Grüße
Inge