Elektrische Stopfmaschine

Verfasst am: 08.12.2017, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Engeltaler, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Es gibt in der tag wirklich viele Wege, die zum Erfolg führen. Entweder mit Pflaster, Akkupunktur, Hypnose... alles was hilft ist richtig. Selbst das Reduzieren kann der richtige Weg sein, allerdings kann ich nicht sehen, welche Hilfe eine Stopfmaschine sein soll? Ich glaube eine gute Vorbereitung und eventl. die Verwendung von Hilfsmitteln ist ein besserer Weg. Frage auch mal bei Deiner Krankenkasse nach, welche Kurse sie bezahlt. Oftmals übernimmt sie die Kosten für eine Gruppentherapie.

Bestelle Dir auch das kostenlose Startpaket, was Du hier machen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Schaue mal unter den grünen Reiter "Aufhören", hier findest Du viele Tipps, auch in den Beiträgen der anderen Mitglieder wirst Du viele Tipps zum Thema Ablenkung finden. Überlege Dir Sachen, die Dich auf andere Gedanken bringen.

Hast Du schon einen konkreten Termin ins Auge gefasst?

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 08.12.2017, 00:58
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo,

Wieso um alles in der Welt sollst du mit Stopfmaschine weniger rauchen? Und dann auf Werbung verlinken?

Falls du wirklich aufhören möchtest, lies dir Beiträge und Tipps durch, denke da findest du vieles. Ich bin auch der Meinung, dass Reduktion helfen kann, sich mit aufhören bekannt zu machen..

Aber der Zusammenhang zwischen dem Angebot und der Werbung dafür auf dem Link ist so fern, als ob ich dir raten würde, deine Zigaretten im Ausland zu holen, weil sie da günstiger sind... Damit hört auch keiner auf??

Wenn ich dir damit Unrecht tue, sorry, dann entferne einfach selber den Link, wir wissen auch ohne, wovon du sprichst und dann ist es glaubwürdiger

Tut mir Leid, aber irgendwie geht mir die Strategie dahinter vielleicht zuwenig auf..

Verfasst am: 08.12.2017, 00:04
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Engeltaler,

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Stopfmaschine geeignet ist, zum Rauchstopp beizutragen. Bevor ich aufhörte, habe ich viele Jahre meine Filter-Zigaretten mit einer mechanischen Stopfmaschine hergestellt. Die hat mich nicht davon abgehalten, etwa dreizig Zigaretten täglich zu rauchen.

Ehrlich gesagt, so ein bischen Rauchstopp, nach dem Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", funktioniert nicht . Hier gibt es nur "JA" oder "NEIN".

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.12.2017, 13:53
Engeltaler
Engeltaler
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich bin auch Raucher und wollte auch rauchfrei sein.
Zur zeit Rauche ich Filterzigaretten und wollte zur
elektrische Stopfmaschine wechseln und mir das Rauchen
damit langsam abgewöhnen. Ein Freund von mir hatte mit
einer Stopfmaschine das auch so geschafft. Ich habe mal
etwas gegoogelt und habe diese seite hier gefunden, wo es
verschiedene Maschine gibt: [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Kennt sich vielleicht einer aus mit Stopfmaschinen...
Oder ist es schwachsinn mit einer elektrische Stopfmaschine
das Rauchen ab zu gewöhnen?

Ich will schon lange auf hören zu Rauchen aber irgend wie schaffe ich es nicht.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich es endlich schaffe.