Einsamkeitszigaretten

Verfasst am: 08.06.2015, 10:42
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Du hast do recht!!!!ich denke noch falschrum...
Danke für die Umprogrammierungs-Hilfe!

Verfasst am: 08.06.2015, 10:22
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Anerkennung und Unterstützung,das tut soooooooooooooooo gut und hilft mir soooooooooooooooo sehr weiter!
Ihr seid echt einfach toll!
Danke,dass Ihr da seid!!
Ich hab eben inspiriert von Euren Nachrichten einen kleinen "1 Woche Rauchfrei!-Tanz gemacht,ich glaub das mach ich jetzt jeden tag mal 5 Minuten wenn keiner guckt...

GLG

Elisabeth

Verfasst am: 08.06.2015, 10:02
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Guten Morgen Elisabeth,

Glückwunsch zu [color=red]zu 7 rauchfreien Tagen (1 Woche)[/color]auf dem Zähler. Darauf kannst du echt stolz sein. Damit hast du schon einen schönen Grundstein für eine rauchfrei Zukunft gelegt.

Ich wünsche dir viel Energie, Kraft, Sturheit und Beharrlichkeit um dein Projekt "rauchfrei werden/rauchfrei bleiben" auch weiterhin zu meistern.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 08.06.2015, 06:54
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Lass dich nicht von ärgern! Alles Gute zur ersten rauchfreien Woche! So eine Woche geht doch schnell vorbei, oder? Bist du sonst nichts aufgestanden und hast geraucht? Gibt ja einige die das machen. Die Mum von meinen Freund macht dass, wenn sie nicht sofort wieder einschlafen kann. Find ich total schwachsinnig. Wenn ich dann erstmal aufstehen und qualmen würde könnte ich erstrecht nicht mehr schlafen.

Aber jetzt lass dich erstmal feiern! Du zeigst es dem schon



Verfasst am: 08.06.2015, 03:27
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Gute Nach5 Ihr Lieben
ich bin eben schon wieder aufgewacht mit dem dringenden Bedürfnis jetzt doch mal eine zu r######.
Das gibts jawohl nicht!der blöde ar### wartet bis nachts um dich dann anzuschleichen und mich zu attackieren. So eine feige aktion!das ist typisch für den!
Echt!
Ich habe einen zuckerfreien (bzw.ohne zuckerzusatz) müsliriegel gegessen und fenster auf,aber ich hoffe,dass diese nächtlichen attacken bald wieder aufhören!!!
@Und andrea:danke für deine guten worte!das hilft mir gerade sehr!!
Und die,die den wert eines menschen am körperlichen gewicht festmachen wollen,haben fast nichts verstanden,finde ich (ich habe menschen getroffen,die hatten sog. "Idealgewicht",aber waren innerlich voller selbsthass oder hatte eine seele fast so schwarz wie der :evil
Wir halten weiter durch.
schlaft alle gut


Elisabeth

Verfasst am: 07.06.2015, 20:14
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Rauchfreien

Ich war heute nochmal minigolf spielen und bin dort hingelaufen:1,5 stunden hin und 1,5 zurück.
Ich hatte letzte woche rückenprobleme und kann noch nicht wieder richtig sport machen,aber ich will nicht zunehmen und deshslb bin ich gelaufen.
Mein durchschnitt ist echt nicht gut,aber der minigolf-besitzer meinte:macht doch nichts,du bist ja ne frau.
Ich sag Euch:ich hab mich zum ersten Mal darüber gefreut und mich kaputt gelacht über die minigolf-frauenquote.
:
Der mann war aber auch echt nett und nicht gemein.
Eben als ich heimkam hatte ich kurzen schmacht,aber dann bin ich gleich ins Forum.
Nie wieder den ersten Zug!
Hoffe Euch geht es allen gut!!
LG

Elisabeth

P.s. in ein paar wochen bin ich bestimmt besser im minigolf,wenn ich meine rauchzeit darein investiere...

Verfasst am: 07.06.2015, 10:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Elisabeth,

Du hast völlig recht, dass die Bezeichnung "Gelegenheitsraucher" schlichtweg kontraproduktiv ist - denn es bedeutet nichts anderes, als dass immer wieder ein Einstieg in den Ausstieg gemacht wird. Oder anders ausgedrückt: Eine Wiederholung der härtesten vierzehn Tage in Endlosschlaufe...

Ich hab´s mir leichter gemacht, indem ich mich für den "cold cut" entschieden habe - kompromißlos und endgültig. Und das ist doch auch der Weg, den Du eingeschlagen hast - ich sage einfach toi, toi, toi, Du bist jetzt schon sehr gut unterwegs! (Bei mir hätte übrigens eine einzige Kippe gereicht, um mich wieder völlig in die Suchtschiene zurückzuwerfen - also geht es einfach nur darum, diese eine zu vermeiden; völlig gleichgültig, ob heute, morgen oder in zehn Jahren...)

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Du Dir Deine Gedanken "von der Seele" schreibst, denn ich bin mir sicher, dass Dir dadurch selbst vieles einfach wesentlich bewußter wird. Und falls Du mit Erinnerungen aus der Vergangenheit klarkommen möchtest, die Du nicht unbedingt hier ans "Schwarze Brett" pinnen willst, kannst Du mir auch jederzeit eine PN schreiben - ich antworte Dir gerne!

Zum Schluß möchte ich Dir auch Deine Frage beantworten: Nein, diese Nachbarn sind uns gegenüber niemals wieder friedlich geworden, aber letztendlich war es mir gleichgültig, weil ich mich dadurch nicht mehr beeinträchtigen ließ. Zum Streiten gehören immer zwei - und ich wollte nicht...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 07.06.2015, 09:56
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Brigitte
danke für Deine Nachricht!Ich habs ja selber auch geschrieben,dass es der Mutter auch schlecht geht,sonst würde sie nicht so lieblos sein und dass man vergeben muss,sonst hat der so gute Angriffsfläche...
Aber das ist gut,dass du es mir auch nochmal hinschreibst und auch dazu mit Konrad Adenauer gestützt!
Aber es ist halt schon so,dass wenn Menschen das Suchtverhalten haben,dass sie die Menschen drum herum dsmit beeinflussen und Kinder können sich nicht dagegen wehren und müssen es meist früher oder später ausbaden. Da kann ich nicht von weg. Aber ich glaube es ist nur grade meine totale Abgrezungsphase gegen das Rauchen.Weil ich eben aus einem Raucherhaushalt komme und da auch Verharmlosungen vom Rauchen Gang und Gäbe war...deswegwn sind Worte wie Gelegenheitsraucher oder naja ab und zu mal FÜR MICH und MOMENTAN kontra produktiv. Aber eben nur für mich im aktuellen Stand. Ich verurteile nicht die Raucher,ich weiss doch wie schwer es ist aufzuhören und wie vielr gründe das leben liefert,einfach noch "ein bisschen weiterzurauchen" ("hörst du halt nächste woche auf")...daher hilft es mir ganz klar mir vor augen zu halten,dass es eine ganz miese und üble sucht ist und hier auch viele mitstreiter schon sehr übel dafür konsequenzen tragen müssen.
Die Frau hat mich einfach aufgeregt,weil ich mein Sachen aus meinem Familienzeug bei Ihr gespiegelt gesehen hab.
Und es hat mir geholfen es hinzuschreiben (ich dachte auch erst:mh ist vielleicht ne seltsame geschichte,aber dann dacht ich:ich muss wirklich das hinschreiben,was in meinem Inneren ist,sonst hilft es mir nicht wirklich beim Entzug.hauptsache ich verstehe es...)
Ok.
Und jetzt wollt ich noch fragen,ob deine nachbarn dann wieder netter wurden??solche gruppierungen sind meist auchvein zeichen von Schwäche und Angst...
GLG und danke für deine guten Wort!
Elisabeth

Verfasst am: 07.06.2015, 09:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Elisabeth,

ausgerechnet letzte Nacht, als Du noch mit der Erinnerung an Deinen Alptraum gekämpft hast, war ich nicht mehr online, obwohl ich manchmal auch morgens um 4.00 Uhr noch hier durch die Gegend geistere. Hast Du Dich denn gut mit etwas anderem ablenken können?

Auch Deinen vorangegangenen Post habe ich mit Interesse gelesen - glaubst Du nicht, dass Du etwas hart mit Rauchern ins Gericht gehst? Bis vor kurzem haben wir alle noch selber dazugehört... Zwischen gedankenloser Unachtsamkeit und vorsätzlicher Körperverletzung ist ein himmelweiter Unterschied! Auch mein Mann und ich waren Raucher, aber unseren Söhnen zu schaden wäre das Letzte gewesen, was wir gewollt hätten. In früheren Jahrzehnten war sich aber auch kaum einer der immensen Schädlichkeit wirklich bewußt - und auch heute ist zwischen theoretischer Erkenntnis und Umsetzung in praktisches Handeln immer noch ein gewaltiger Schritt. Meine beste Freundin raucht heute noch, auch mein jüngster Sohn ist Gelegenheitsraucher, ohne dass ich missionarischen Eifer entwickele - mein Leitmotiv heißt Toleranz. Und schlichtes, kommentarloses Vorleben eines rauchfreien Lebensstiles, obwohl in meiner Wohnung heute noch geraucht werden darf...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Du Dir mit Groll nur selber schadest. Lange Jahre hat mich die Wut über bösartige Denunzianten in der Nachbarschaft selbst negativ beeinträchtigt - als ich verstanden hatte, dass sie infolge ihrer Geltungssucht nicht anders handeln konnten, hatte ich schlagartig meinen Frieden gefunden...

Wer sich ärgert, bezahlt für die Fehler der anderen.
(Frei nach Konrad Adenauer)

Ich habe immer versucht, mich ganz bewußt in eine positive Stimmung zu versetzen, denn dann hat der olle Stinker die schlechtesten Karten. Was kannst Du denn für Dich selber tun, um gute Laune zu bekommen? Vielleicht einen ausgedehnten Spaziergang im Sonnenschein? Einen Nachmittag im Open-Air-Café? Einen Theaterabend mit Freunden? Probiere es doch bitte einfach aus, Du wirst sehen, dass Dir das Nicht-mehr-Rauchen viel leichter fällt, wenn Du mit einem leichten Schmunzeln in den Mundwinkeln durch das Leben gehst...
Und nun auf in einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.06.2015, 03:13
elisabeth15
elisabeth15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Gute Nacht Ihr Lieben
ich bin grad von nem voll gemeinen Albtraum aufgewacht. Normalerweise hätte ich jetzt bestimmt ne Beruhigungskippe oder Sicherheitszigarette geraucht
Nix gibt's!
Ich schreib Euch lieber hier was...
Ist irgendwie nicht meine Nacht,aber die geht auch vorbei!
Schlaft alle gut und träumt Euch glücklich und gesund!
LG

Elisabeth