Einmal mehr..

Verfasst am: 22.12.2019, 20:27
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

::::

Verfasst am: 16.12.2019, 00:36
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

: : :

Verfasst am: 18.11.2019, 11:37
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Ich wünsche dir Zwischenräume
Ich wünsche dir Zwischenräume,
Licht zum Atmen und Stille,
die nicht auf das Laute wartet.
Tage, die nie fertig sind
und Nächte leicht bekleidet,
ein bisschen Wind und Wörter,
die verbinden...
.. weil es noch viel zu sagen gibt.

(© Monika Minder)

Verfasst am: 09.06.2019, 06:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Martin ,
ich hoffe, du hast inzwischen ein wenig Abstand gefunden und kannst mit deiner Trauer umgehen.
Wünsche dir ein schönes Pfingstfest!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 08.06.2019, 20:03
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Na, wo bleibst du?

Verfasst am: 05.06.2019, 07:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Ich wünsche Dir
Flügel der Hoffnung,
die dich mit dem
Aufwind der Zuversicht
und der Wärme der Liebe
durch die schwierige Zeit tragen.

Mögen sie dich sanft
zur Landung bringen – 
in einem lebenswerten
und liebenswerten
Leben “danach”.


Gerd Neubauer

Verfasst am: 03.06.2019, 08:38
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 29.05.2019, 06:35
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieber Martin,

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Das ist eine schwere Zeit und der en: hat es dann leicht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, deswegen mach dir keinen Stress und nimm dir die Zeit , die du brauchst.
Leider ist der en: immer da, mich nervt er auch immer wieder. Dann schaue ich auf meine Liste mit Beschwerden, die ich als Raucher hatte (hängt an der Pinnwand in der Küche) oder stelle mich auf die Waage , da sind nämlich immer noch die acht Kilo mehr. Das würde bei einem neuem Rauchstopp noch höher gehen.

Viele liebe Grüße
Silver

Verfasst am: 26.05.2019, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2019, 12:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Martin,

mein aufrecht empfundenes Beileid zu Deinen schweren Verlusten. Wie so viele andere hier, kann ich Dir beide nachfühlen und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, Trost und Beistand.

Es haben schon Menschen wegen weniger schwerwiegender Zwischenfälle in ihrem Leben das Rauchen wieder angefangen. Auch nach längerer Rauchfreizeit wieder. In solchen Momenten ist unser verbliebenes Suchtgedächtnis plötzlich wieder hellwach und nutzt unsere momentane Schwäche (welche auch keine Schande ist, sondern menschlich) gnadenlos aus. Das verzeih Dir bitte Martin, mach Deinen Frieden damit und bewerte es bitte nicht mehr über. Wie gesagt, es sind schon Menschen wegen weniger rückfällig geworden. (Ich zum Beispiel vor siebeneinhalb Jahren.)

Schau jetzt nach vorne, doch Schritt für Schritt. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um alle Belange zu ordnen, doch auch für Dich, um Deinen Frieden und Deine Balance wiederherzustellen. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß Du wieder mit auf unseren Zug aufspringst, daran gibt es keine Zweifel für mich. Doch eins nach dem anderen. In emotional belastenden Situationen aufzuhören macht es nicht leichter. Überstehe diese erstmal.

Komm natürlich trotzdem jederzeit wieder her, tausche Dich aus, hol Dir Unterstützung, wenn Du magst. Du bist nach wie vor ein Teil dieser Community und - wie gesagt, ich bin davon überzeugt - wieder ein angehender Nichtmehrraucher, also laß jederzeit von Dir hören.

Alles Gute wünscht Dir

Lydia