Einfach Hallo

Verfasst am: 29.10.2015, 15:39
sannyboy69
sannyboy69
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Lydia, heute habe ich zu mindesten mal wieder 6 Std. durch geschlafen, das ist ja schon mal etwas wert. Gestern auf der Arbeit, war ich etwas nah am Wasser gebaut, mir schossen die Tränen in die Augen, und ich wusste nicht warum, es gab keinen Grund, nach 10 min. war alles wieder vorbei und mir ging es wieder gut. Ist schon komisch.

Verfasst am: 28.10.2015, 20:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sandra,

also selber betroffen war ich davon nicht, aber Schlafstörungen sind in der ersten Zeit des Entzugs kein Unbekannter hier. Viele Aufhörer leiden darunter, insofern bist Du nicht allein damit.

Abhilfe können pflanzliche Hilfsmittel wie Baldrian oder Johanniskraut schaffen. Erkundige Dich doch in der Apotheke Deines Vertrauens, was da für Dich geeignet wäre. Bewegung an der frischen Luft (treibst Du Sport?) und das richtige Schlafklima helfen auch, das Ein- und Durchschlafen zu erleichtern. Auch Kräuterbäder können beruhigen (z. B. mit Melisse, schau mal in der Drogerie). Wenn Du stark darunter leidest oder es gar nicht besser wird, sprich bitte mit Deinem Arzt. Aber ich sag mal im Normalfall regulieren sich diese Störungen bei Aufhörern von selber wieder.

Hoffentlich wird es bald besser. Wie geht es Dir heute sonst so, nach Deinem dritten Tag? Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 28.10.2015, 19:38
sannyboy69
sannyboy69
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

hallo,
ich habe mal eine frage zum Schlafverhalten, ich bin eigentlich ein guter Schläfer, in der Nachtschicht schlafe ich normal so 7-8 Stunden, aber bis heute schaffe ich gerade mal 4-5 Stunden, danach drehe ich mich von einer Seite zur anderen, hat jemand damit Erfahrung .

Verfasst am: 27.10.2015, 17:45
sannyboy69
sannyboy69
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

hallöchen, ich fühle mich auch heute noch wohl, das macht mir ein bisschen angst, der große ist ein harmloses Teufelchen, ich habe eigentlich kaum verlangen, in den Pausen bleibe ich einfach mit am Tisch sitzen und gehe eben nicht auf die Raucherinsel, und noch etwas gutes unser letzter Raucher in der Schicht hat den Schritt ins Nichtraucherlager auch gemacht,

Verfasst am: 26.10.2015, 17:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Toll, das die erste Hürde geschafft ist. Wie hast Du die Pausen gestaltet? Was hat Dich auf andere Gedanken gebracht?

Andreas

Verfasst am: 26.10.2015, 17:22
sannyboy69
sannyboy69
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

ein Hallo in die Runde, erstmal herzlichen Dank für die Unterstützung.
Meine erste Nachtschicht als "Nichtraucher" war für mich eigentlich ganz entspannt, wir sind ein kleineres Unternehmen, und somit besteht unsere Schicht aus 7 Kollegen, davon waren 5 Nichtraucher (seit gestern 6), und meine Rauchpausen habe ich mir erarbeiten müssen, aber es ist immer etwas zu tun, so das ich wenig daran denken musste, nur die alten Gewohnheiten, vor Arbeitsbeginn, in der Pause und nach dem Kaffee, aber alle gut gemeistert. Ich werde sehen, wie es weiter geht,

Verfasst am: 26.10.2015, 07:22
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Sandra,
Auch von mir ein herzliches willkommen im Club...

watschle mit uns

Lese und schreibe hier viel es hilft sehr gut, von anderen zu lernen und Hilfe zu bekommen.

Ich wünsch Dir gutes gelingen, auch Du schaffst dass, wenn Du es willst.????
LG Manu

Verfasst am: 25.10.2015, 23:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Sandra schön Dein Endschluß mit dem en: zu brechen.
Welches Rezept das beste ist musst du selber rausfinden . Ich habe bei meinem zweiten Stopp Spray genammen für mich ein absolutes No go mir ging es so beschissen das ich abgebrochen hatte.

Bei meinem dritten Anlauf habe ich Nico Kaugummi genommen für mich der Topvavorit, zwei drei am Tag zwischendurch normale Kaugummi so hatte mein Kiefer immer was zu tun.
Ja die liebe Arbeit, habt Ihr so viel Pausen. Als ich aufgehört habe war ich ein Außenseiter, etwa8 oder9 Wochen immer allein bei den Nichtrauchern gesessen zur pause. War am Anfang schon komisch aber man gewöhnt sich daran. Ich habe es für mich gemacht. Und ich kann dir sagen es war das beste . Nach einer
gloreichen Zeit von fast 38 Jahren.
Es wird kein Spatziergang aber es ist zu schaffen du mußt es nur wollen, und immer Stark bleiben.
Lass mal von Dir hören wie die ersten Tage so waren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

GLG. Sporbiene- ute

Verfasst am: 25.10.2015, 22:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Sanny, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Start. Mir haben damals die Pflaster sehr geholfen. Sie reduzieren die Entzugserscheinungen und man bekommt etwas Zeit, sich Alternativen für den Alltag zu überlegen. Wichtig ist, die Pflaster genau nach Vorschrift zu nehmen und nicht auch nebenbei zu rauchen. Ich habe damals die 24-Stunden-Pflaster genommen.

Viele tolle Tipps hast Du ja bekommen, die es Dir auf jeden Fall erleichtern werden. Natürlich können die ersten Tage besch...eiden werden, aber schnell werden sich auch Besserungen zeigen.

Komme Dienstag doch von 20-22 Uhr hier in den Chat, wo Du direkt mit anderen Erfahrungen und Tipps austauschen kannst. Vielleicht treffen wir uns ja da.

Die einen schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 25.10.2015, 20:34
sannyboy69
sannyboy69
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

danke euch, so werde ich das schaffen