Eine Zigarette ist jetzt nicht die Lösung

Verfasst am: 12.03.2019, 08:10
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen Dank, Andreas. Die Idee hatte ich auch schon. Habe mir vor 3 Tagen ein Gewichtstagebuch runtergeladen, um mir nichts vorzumachen. Ich habe den Eindruck, das ist ähnlich wie bei den Zigaretten. Als ich in der letzten Zeit, bevor ich endgültig ausgestiegen bin, jede Zigarette ehrlich dokumentiert habe, sind es automatisch weniger geworden. Zugenommen habe ich in den letzten Tagen nicht mehr. uese:

Verfasst am: 12.03.2019, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen rebatah, herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Monat, tolle Leistung.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Thema Gewichtszunahme: man findet im Internet, oder auch als App ganz gute, kostenlose Ernährungstagebücher, wo man alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke einträgt (per App geht das sogar oftmals einfach per EAN-Code). So kann man sich selber kontrollieren und hat immer die Übersicht über die täglichen Kcal. Vielleicht wäre ja das ein Unterstützung, die Dir hilft.

Weiterhin viel Erfolg für Dich und Deinen tollen Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.03.2019, 23:53
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu den dreißig Tagen!

!!

Mensch, ZUG FAHREN! Das muss ich jetzt auch unbedingt mal machen! Einfach so, nur ums zu genießen. Da kann der auch gerne mal n paar Stündchen Verspätung haben! :
Gute Nacht, FrauAP

Verfasst am: 10.03.2019, 22:31
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge


Danke, Sabine, das war ja wirklich auf dem Smartphone leicht zu finden. Habe bisher auf dem Tablet geantwortet und es da irgendwie übersehen. Dann kann ich es jetzt ja auch mal richtig knallen lassen .

Verfasst am: 10.03.2019, 21:51
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und netten Worte. Ich würde auch gern mal so tolle Bildchen bei jemandem ins Wohnzimmer schicken. Aber ich weiß nicht, wo man diese Feuerwerke, Sektflaschen , Glücksbringer, Luftballons und Blümchen findet. Wo ist denn der Partyshop? Gibt es da auch Snacks? Und wo haben sich die Smilies versteckt?

Verfasst am: 10.03.2019, 16:59
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Rebatah,

Sei zu Recht stolz auf dich und die 30 Tage.

Die Aussaetzigenflaechen vermisse ich auch ich.

Liebe Grüße Gosamigo

Verfasst am: 10.03.2019, 15:45
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Rebatah

ich wollte mal kurz vorbeischauen und dir zu 30 TAGE GRATULIEREN





Schön das du die Positiven seiten siehst ich habe nun endlich auch welche
ich gehe ja jeden Tag von der Arbeit zu Fuß nach hause ( ca. 1 Stunde ) das hilft mir viel mein Gewicht zu halten. Meine Haut hat sich sehr verändert ist weicher geworden und meine Kinder sagen ich hätte jetzt eine rosa Zunge

ja und wahrlich ich stinke nicht mehr
lg
Jacky

Verfasst am: 09.03.2019, 20:40
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Juchu, jetzt bin ich fast einen Monat rauchfrei und es geht mir gut. Natürlich habe ich auch noch immer wieder ein paar Momente am Tag, wo ich ans Rauchen denke. Da das aber für mich wirklich keine Option mehr ist und ich mir das immer wieder sage, geht das auch immer schnell vorbei. Gern lese ich hier noch ein bisschen, um mich weiter zu motivieren und zu bestätigen. Bin zwar nicht gerade zur Langstreckenläuferin mutiert, aber nicht mehr so schnell aus der Puste und hoffe, dass es noch besser wird. Hab 2 Kilo zugenommen, aber mehr darf es nicht werden. Ich versuch die 200kcal, die bisher das Nikotin verbraucht hat, anders einzusparen. Ich hoffe, dass ich das in den Griff kriege. Aber ich denke schon, heute habe ich in einer Erfolgsstory gelesen: Wer er schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, schafft es auch abzunehmen.
Und noch ein schönes Erlebnis als Nichtraucherin: Diese Woche bin ich seit langer Zeit mal wieder mit der Bahn gefahren. Es fühlt sich so gut an, umsteigen zu können und auf dem Bahnsteig nicht in einem peinlichen gemaltem gelben Raucherquadrat wie eine Idiotin oder Ausssätzige zu stehen und rauchen zu müssen.

Verfasst am: 02.03.2019, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere zur Schnapszahl:22 Tage ohne Rauchen,tolle Leistung! Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist. Dein Riechsinn funktioniert ja schon wieder gut.

Verfasst am: 01.03.2019, 19:22
rebatah
rebatah
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1910 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja, der Gestank hat mich auch am meisten gestört. Wenn mein Mann sich gerade frisch eine Zigarette anzündet und der Geruch kommt ein bisschen von draußen rein, stört mich das eigentlich nicht und ich finde es auch nicht unangenehm. Aber schon kurze Zeit später mag ich den Geruch in den Klamotten nicht mehr riechen.
Was war das schön während der Tagung! Mein Sitznachbar sah nicht nur gut aus, er roch auch noch gut. Wie froh war ich, dass ich nicht mit verqualmten Klamotten aus der Pause zurückkam, sondern mit einer Spur von meinem neuen Chanel-Parfüm.