Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf

Verfasst am: 01.04.2015, 18:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melanie,

während ich noch am Schreiben war, hast Du Deinen letzten Post veröffentlicht - entschuldige bitte, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben, ich hätte vorher noch einmal nachschauen müssen, was sich zwischenzeitlich in Deinem Thread getan hat...

Aber es fällt mir ein Stein vom Herzen, Dich jetzt wieder so klar und kraftvoll in die Zukunft schauen zu sehen - Du bist und bleibst unkaputtbar (oder sollte ich sagen: ein Stehauf-Weibchen?)! Hoffentlich rufen sie möglichst oft an, weil sie Deine ehrenamtliche Hand in der Praxis brauchen - Deine Begeisterung für dieses tolle Projekt steht noch stärker zwischen als in Deinen Zeilen. Und dass Deine Reha und die Nachsorge so gut angeschlagen haben, freut mich riesig - für Deine Wiedereingliederung (ich vermute mit gestaffelter Arbeitsstundenzahl?) im neuen Arbeitsbereich drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Und die Tatsache, dass Du den Lauf abgesagt hast, spricht doch nur für Deinen ungetrübten Realismus - und schon wieder hast Du ein neues Ziel vor Augen...

Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie erst einmal einen angenehmen Wochenausklang und harmonische Feiertage - wir wissen beide, was die Gegenwart lieber Menschen bedeutet...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.04.2015, 18:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melanie,

da ich einige Zeit nicht ins Forum konnte, bin ich erst durch Deinen letzten Post darauf aufmerksam geworden, dass Regina Anfang März verstorben ist. Ich verstehe, dass Du traurig und nachdenklich bist, mir geht es im Moment nicht anders. Ich werde nie den erschütternden Beitrag von Regina vergessen, in dem sie aufzählte, dass sie jetzt alles hätte, was sie zum Glücklichsein bräuchte, und nun, nachdem sie erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört hat, diagnostizieren die Ärzte bei ihr Krebs. In diesem Post hatte sie angekündigt, das Forum zu verlassen, anschließend aber den neuen Thread eröffnet, in dem ihre Tochter Juna uns dann diese traurige Mitteilung machte. Regina war eine starke Frau, die sich intensiv mit ihrer (überwundenen!) Sucht auseinander gesetzt hat. Ihre Lebensgeschichte wird mir ein deutliches Mahnmal sein, nie wieder auch nur mit dem Gedanken an eine Zigarette zu spielen - und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, auf die diese Tragödie eine derartige Wirkung ausübt. Meine Hochachtung gilt ihrer Tochter Juna, die den Mut und die Kraft aufgebracht hat, einer wildfremden Gemeinschaft die Todesnachricht zu überbringen, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Juna steht ihrer Mutter in puncto Courage und Stärke in nichts nach.

Sicherlich verzeihst Du mir, dass diese Zeilen angesichts der erschütternden, für mich neuen Nachricht, nahezu selbstständig in die Tastatur geflossen sind.

Jetzt möchte ich aber von Dir wissen, wie es Dir geht? Die Nachricht von Regina und die vom Flugzeugabsturz sind wahrhaftig Grund genug, nachdenklich und traurig zu sein - ich kann nur hoffen, dass es in Deinem Leben keine weiteren Gründe gibt...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.03.2015, 22:43
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Melanie - sorry - sorry
für die Verspätung -
Ganz ganz lieben Glückwunsch zu Deinem selbst erreichten halben Jahr!
Feier sobald dir danach ist - aber dann!

Bin hier nur auf kurzem handy-zwischenstopp.
Doch eine besonders schöne rose konnte ich wenigstens ergattern:
Allerbeste grüße!
Adele

Verfasst am: 30.03.2015, 07:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Melanie,

Zuerst einmal gratuliere ich dir nachträglich zum Umzug auf die Trauminsel!!!
In etwa drei Wochen folge ich dir
Wie geht es dir?
Ich hab dir einen
mitgebracht.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Fühl dich gedrückt und geherzt,
Dein schaaf

Verfasst am: 27.03.2015, 23:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Na so was, liebe Melanie,

mir ist so, als wenn ich Dir gestern zu Deiner Trauminsel gratuliert hätte, aber wo ist denn bloß mein Text denn geblieben?

ja, auch wenn es gerade nicht nur Grund zum Feiern gibt, dann trotzdem hier noch einmal nachträglich meine Anerkennung Deiner Leistung trotz vieler trauriger Ereignisse weiterhin rauchfrei geblieben zu bleiben...

Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft auf Deiner Trauminsel


LG Banya

P.S. was macht denn Dein Ehrenamt???

Verfasst am: 27.03.2015, 14:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Melanie,

bitte verzeih mir es - einen Tag zu spät
Aber trotzdem kommt die Gratulation von ganzem Herzen

Herzlichen Glückwunsch beim Erreichen der Trauminsel,

fantastisch...hervorragend...genial...grandios!!!

Wünsche dir eineen schönen Tag!
Alles Liebe
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 27.03.2015, 13:46
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Melanie,

wie war es denn am Mittwoch in der Praxis? Ich wünsche dir, dass du das Ehrenamt bekommen hast...und ich gratulier dir von en zu 180 + 1 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 24.03.2015, 07:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Melanie,

habe gerade gelesen, dass du viel Sport treibst. Toll!
Ja, der Countdown läuft....noch zwei Tage...

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 19.03.2015, 21:27
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Melanie,

ich wünsche Dir, dass alles so klappt, dass es für Dich stimmt. Bin mit am Daumendrücken

Egal, wie alles werden wird, rauchfrei wird es auf jeden Fall sein !



Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 18.03.2015, 20:43
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Melanie
hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina