Ein neuer Weg …

Verfasst am: 30.09.2021, 08:23
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

75 Tage
toll toll toll toll toll

Verfasst am: 05.09.2021, 23:32
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe SbR,

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen
Willensstärke, Durchhaltevermögen, Taktik, hadern, genießen und frische Luft atmen.
Toll gemacht!!!

Hier noch ein paar Blümchen für Deine Wiese



Ich versuche Dir auf den Fersen zu bleiben!
Danke für´s Vorbild sein & liebe Grüße von
Eva

Verfasst am: 05.09.2021, 19:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe SbR,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 50 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist auf der Blümchenwiese

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 05.09.2021, 16:14
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Danke für Deine Einladung!
Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit! Ist das dann hier nicht die Blümchenwiese? Bin noch relativ neu hier!

Grüße von bluemoon

Verfasst am: 05.09.2021, 15:47
SbR
SbR
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

50 Tage Rauchfreiheit und ich fühle mich großartig …

…etwas müde, etwas gestresst, etwas kurzatmig - aber das ist okay, das bekomme ich auch noch hin! Ich vermisse das Rauchen nicht und freue mich sehr, dass ich diesen Moment geschafft habe … Stress ist wegen Urlaub - Tage der höchsten Planerfüllung! Greift bitte zu:


….. 50 ….. t: ….. Tage …..
uese:
rn:

Lasst es euch gut gehen

Ein wenig Sonne und zur Feier des Tages für jeden ein

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.09.2021, 09:02
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Danke dir sehr für deine freundlichen Tipps in meinem Wohnzimmer. Ich fühle mich gleich besser, wenn andere gleiche und/oder ähnliche Situationen kennen. Hab das Gefühl, mich begleiten ständig Methangasschübe, wenn ich durch den Flur gehe….
Man darf sich eben auch nicht wundern, wenn man nach über 30 Jahren etwas ändert, dass der Körper Zeit braucht, um sich umzustellen.
Dir alles Liebe zu 49 Tagen, bleib stark, wir schaffen das!
Lieben Gruß Tascrina

Verfasst am: 30.08.2021, 16:07
SbR
SbR
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Schnappszahlen-Buffet ist eröffnet!

uese:rn:

Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist. Greift zu und lasst es euch schmecken!

Bei uns ist es ziemlich kalt, daher schmeiß ich mal unseren Kamin auch für euch an :kaminfeuerIm August wird keine Heizung angemacht; so! )

Zur Blumenwiese gibt’s dann auch Alkohol - sodass ihr wiederkommt

Die Rede folgt später :

Verfasst am: 30.08.2021, 00:36
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Abend Sabrina oder vermutlich Guten Morgen bis Du es liest,

44 Tage rauchfrei. Sehr schön!
Das ist doch schon eine ganz beachtliche Leistung und es ist so schön (und mutmachend) zu hören, dass es Dir dabei ganz gut geht.
Toll, dass ihr Nachwuchs plant und da ist der Rauchstopp wirklich wirklich sinnvoll.
Hast Du eine Ahnung, war Du im letzten Jahr soviel zugenommen hast? Wenn es dafür keine Erklärung gibt, wäre vielleicht auch mal ein Arztbesuch angezeigt.

Leinsamen sind übrigens förderlich für die Verdauung und für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und sie sättigen auch noch ziemlich gut (viel trinken nicht vergessen)
Vielleicht wäre das etwas für Deinen Speiseplan.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht,
Eva

Verfasst am: 29.08.2021, 14:09
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Wünsche dir einen schönen
rauchfreien Tag

Verfasst am: 29.08.2021, 12:47
SbR
SbR
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank an alle für euren Besuch, Glückwünsche - vor allem aber für eure Zeit und Worte!
Wir können so stolz auf uns sein, da wir den Entschluss zur Rauchfreiheit getroffen haben

[quote="°Eva°"]
ich lese mich gerade durch Dein Wohnzimmer und bin beeindruckt wie straight Du Deinen Weg gegangen bist.
Super, dass Dein Partner Dich so unterstützt obwohl er selbst raucht.

Magst Du Dir vielleicht für das Bauchfrei Thema noch etwas Zeit geben? Dein Körper hat doch eben erst Höchstleistung vollbracht und tut es noch. Ich für mich habe beschlossen mich zuerst mal aufs nicht rauchen zu konzentrieren und dann....wenn das irgendwann mal läuft.....sich sicher und gut anfühlt....dann kommt der Bauch dran.
[/quote]

Ich bin auch mehr als überrascht, wie gut es klappt
Für mich ist es leider höchste Zeit - ich habe mit den letzten 2,3 Jahren insgesamt 20 kg zugenommen … Die ersten 10/15 kg haben mich nicht gestört …
Aber mittlerweile passen die letzten Sachen auch nicht mehr
Und wir wollen auch Nachwuchs und da kommen dann ja auch noch ein paar Extras-Kilos zu … Ach, das ist meine Achterbahnfahrt … Als ich schon 4 kg abgenommen hatte, kam das schlechte Gewissen - ich kann doch so einem kleinen Geschöpf keine 30 Zigaretten zumuten; also doch als erstes aufhören …. Ich werde bei sowas zum Kopfmenschen. Hinzukommt, mein Mann ist wesentlich älter, übergewichtig, Raucher und trinkt sehr gern Bier - es hört sich schlimmer an als es ist Aber es ist alles iwie doch in meinem Kopf .. Dann lieber ich - also rauch- und bauchfrei … Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich keinen anderen Gedanken habe und minütlich Temperatur messe oder mich sonst wie verrenke (wahrscheinlich kann ich das auch gar nicht mehr - wir sind am Anfang und versuchen es nicht schon Ewigkeiten … Irgendwie mache ich mir da so meine Sorgen … Achja

Außer (fast) jeden Tag spazieren zugehen, habe ich noch nicht allzu viel umgesetzt … Meine Kurzatmigkeit nervt mich auch, Verdauung wird so langsam …

Nunja, morgen gibt‘s Kekse und Kuchen - da muss ich jetzt erst einmal in die Küche. Einen schönen Sonntag