Ein neuer Versuch, der endlich mal nicht scheitern darf!

Verfasst am: 23.11.2012, 07:47
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen!!

Wegen dem Ausrutscher gestern, habe ich meinen rauchfrei-Zähler heute auf 0 Tage gesetzt! Ich will fair zu mir selbst bleiben und es hat mich geärgert, zu sehen, dass alle Kurven auf 0 getan wurden...Ich habe so ne App heruntergeladen, die alles mitzählt. Puls, Herzschlag, Atem, Geschmackszellen usw., es zeigt mir an, wann was passiert....und jetzt zählt er eben neu!

Ich fühle mich gut! Ich bin soweit happy! Mein Atem war heute deutlich trotz der nur 2 Zigaretten ekelhaft!

Wie konnte ich nur so stinken und so ein Ignorant sein...mein Mann ist Nichtraucher...der hat mich Jahre lang so geküsst.......a pfui, pfui!!

Nachtrag:
Obwohl ich nicht in der Wohnung direkt geraucht habe, sondern direkt an dem Balkon, stinkt meine Wohnung nach kaltem Rauch habe ich das Gefühl! Kennt ihr das auch??

Verfasst am: 22.11.2012, 15:45
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke meine Lieben!!

Tag 3!

Ich hatte heute einen richtigen Flash und habe 2 geraucht....die erste schmeckte ÜBEL und trotzdem habe ich ne 2. geraucht und gemerkt, sie bringt ja gar nix!!

Ich bleibe lieber auf der anderen Seite! Mein Mundgeruch ist übel, erst jetzt merke ich wie ich so viele Jahre gestunken habe, a PFUI!!

War zwar schon duschen, allerdings finde ich, dass ich immernoch stinke!!

Alles in allem, denke ich endlich auf dem richtigen Dampfer aufgestiegen zu sein. Die Ausrutscher habe ich mir bereits verziehen.... bzw. die haben mich weiter gebracht.

Ich habe ganz ganz viele Versuche unternommen, wirklich aufzuhören, also echt ernsthaft habe ich seit über 6 Monaten vor!

Und ich sage es noch nicht laut, aber ich bin auf einem guten Wege!!

Habt eine tolle rauchfreie Zeit und herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Verfasst am: 21.11.2012, 22:58
Mariliesel
Mariliesel
Dabei seit: 09. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo du, hatte eine ganze menge zur aufmunterung geschrieben, bin selbst seit 16 tagen nach 40 jahren raucherkarriere z.zt. clean,ist jetzt irgendwie alles abgestürzt, bin jetzt müde und muss morgen früh arbeiten, aber ich meld mich wieder. Sei stark, es lohnt sich echt!! lg Mariliesel

Verfasst am: 21.11.2012, 08:40
claudiafrei
claudiafrei
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Tag!!![/color]:

Verfasst am: 21.11.2012, 08:28
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Gemeinde!!

Der erste Tag gestern ist - wie schon oft - geschafft..... es war aber heftiger wie ich es in Erinnerung hatte.... Wutausbrüche, Schwindel, Nervosität, Heulattacken, alles einfach alles gehabt ABER

Ü B E R S T A N D E N !!!

So, Tag 2 ist schon mal hier.... erstmal was Frühstücken, dann gehts weiter!!

Bis Bald!!

Verfasst am: 19.11.2012, 14:32
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Herzlichen Dank!!

Noch ist alles ok.... aber bald kommt meine erste Attacke und die werde ich Dank Orangen wunderbar süß überstehen!!

Verfasst am: 19.11.2012, 14:10
dsteeb-user
dsteeb-user
Dabei seit: 04. 07. 2011
Rauchfrei seit: 5976 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

viel Erfolg!

Verfasst am: 19.11.2012, 12:39
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

So
HEUTE
12:32 Uhr

meine letzte!!!!!

Verfasst am: 19.11.2012, 11:17
dieDora
dieDora
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hab lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.... Du hast Recht! Bislang habe ich sogar angefangen zu weinen, weil ich keine Zigaretten hatte.... ich tat mir leid und ich habe mich nicht gefreut...die ersten Stunden schon, aber danach gings richtig ab!

Es fällt mir total schwer in solchen Situationen zu sagen: juhu!! Denn lieber würd ich sagen: ich armes Ding!

Ich habe Seminare besucht, bereite mich eigentlich seit Monaten vor!! und doch fällt es mir unheimlich schwer!!

Ich möchte und ich MUSS es einfach schaffen, weil es eigentlich keinen Grund zum rauchen gibt!

Bleibe ich nicht stark, wird alles wie es ist und dass will ich ja nicht mehr! Ich habe noch 3 Zigaretten von daher werde ich früher anfangen ein Nichtraucher zu sein!!

Danke Dir!

Verfasst am: 19.11.2012, 10:55
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo liebe Dora, herzlich willkommen in deinem neuen Leben. Ich wünsche dir gutes Gelingen. Also ich bin bei Tag 28 angelangt und habe, ausser unter einigen Schwitzattacken, nicht gelitten. Im Gegenteil, ich freu' mich jeden Tag. Innerhalb des letzten Jahres habe ich auch einige fruchtlose Versuche hinter mich gebracht. und genau das war das Problem: ich hab's immer versucht. Deshalb mein Tipp: Tu's einfacht. Triff vor deiner letzten Zigarette nochmal ganz bewusst deine Entscheidung! Sei dir klar darüber dass du zu diesem Entschluss nach gründlicher Abwägung gekommen bist. Lass dir keine Hintertürchen offen! Nach der endgültigen Entscheidung, die du heute noch triffst, gibt eskeinen Grund mehr diese jemals in Frage zu stellen, im nachhinein nochmals zu relativieren oder überhaupt nochmal innerlich zu diskutieren!!! Beantworte jeden zukünftigen Impuls rauchen zu wollen einfach immer mit der selben Antwort, z.b. : "Hier wird nicht diskutiert!", "Danke, ich rauche nicht.", "Danke dass du mich erinnerst: Juhuu ich muss nicht mehr rauchen!" oder gerne auch ein bisschen aggressiv: "Verpiss dich, du Arschloch.". Du wirst sehen, je mehr du das praktizierst, umso schneller gehen die Schmachtmomente vorüber. Verlier dich nicht in Verlustgefühlen oder Schönmalereien deiner Rauchervergangenheit!

Also, sei positiv gespannt auf die nächste Zeit. Ich wünsche dir alles Gute!

...........und keine Dikussion!!