Ein neuer Versuch

Verfasst am: 28.08.2018, 22:05
Kalypso1980
Kalypso1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Angie

Danke für deine liebe Begrüssung.

Gut ging es mir heute, viel Stress auf Arbeit, aber mental fühle ich mich bereit für Samstag. Da soll mein erster rauchfreier Tag sein

Verfasst am: 28.08.2018, 10:55
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Kalypso

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer

Gemeinschaft


und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wie gehts Dir heute? Startest Du spontan in die Rauchfreiheit oder
hast Du Dich vorbereitet?

Du weisst ja schon wie es geht, aber jeder Entzug ist anders.
Also wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 28.08.2018, 06:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Der Chat findet allerdings heute nicht statt, wegen der Ferienzeit. Sorry.

Verfasst am: 27.08.2018, 13:47
Kalypso1980
Kalypso1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke Andreas für die herzliche Begrüßung

Verfasst am: 27.08.2018, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Manuela, herzlich Willkommen in unsere Runde, schön das Du hier bist.

Gerne stehen wir Dir hier mit Rat und Tat zu Seite, hast Du schon einen konkreten Termin im Auge?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du deinen Ausstieg vorbereitest, in dem Du dir Alternativen überlegst für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast, alles was ablenkt ist genau richtig. Hast Du dich hier schon etwas umgesehen? Hier findest Du reichlich Tipps, wie Du dich ablenken kannst. Mein persönlicher Lieblingstipp ist ein Glas mit kleinen Zetteln zu füllen, auf denen man ein paar Aufgaben notiert hat. Wenn dann eine Attacke kommt, zieht man einfach einen dieser Zettel und erledigt diese Aufgabe dann.

Wie soll de Ausstieg erfolgen? Sollen Hilfsmittel Dich unterstützen oder gehst Du die Schlusspunkt-Methode?

Ein paar weitere Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für Nichtraucher-Kurse. Frag einfach mal nach, sie können Dir auch sagen, wo die Kurse in Deiner Nähe Angeboten werden.

Morgen Abend ist wieder hier ein Chat, von 20-22 Uhr, wo Du ebenfalls weitere Tipps bekommen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Bei allen Fragen helfen wir Dir gerne.

Schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.08.2018, 21:38
Kalypso1980
Kalypso1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

dann stelle ich mich nun auch mal vor.

Mein Name ist Manuela, bin 38 Jahre und starte nun einen neuen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich rauche seit dem 13. Lebensjahr, mal mehr, mal weniger regelmäßig. Mittlerweile schaffe ich es leider auf 10 bis 15 Zigaretten am Tag. Vor einigen Jahren hatte ich es geschafft, von heute auf morgen aufzuhören. 1 Jahr lang habe ich keine Zigarette mehr angerührt und fühlte mich gut. Das Kennenlernen eines neuen Partners, Raucher, hat mich leider dazu verleitet nach so langer Zeit doch mal wieder auszuprobieren wie die Zigarette schmeckt. Ein grosser Fehler wie sich herausstellte...