Ein neuer und hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 28.03.2020, 08:41
KetteRechts
KetteRechts
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen ins Forum,

in den jetzigen Zeiten planen wahrscheinlich einige, dieses tödliche Laster endlich abzuschutteln. Und so ist es auch bei mir zumindest die Beschleunigung zur Umsetzung, die ich eigentlich schon Ende des Jahres erneut angehen wollte und doch verschoben habe.
Meine bisherigen Versuche waren zahlreich (>10) und zumindest zeitweise erfolgreich (1x 5Jahre, 2x 6Monate, sowie weitere innerhalb von Tagen und Wochen.
.....Also bisher nicht erfolgreich...
Hab schon einiges über den Rauchstopp gelesen, Tricks und Kniffe gehört, teilweise sogar befolgt...

Hab verstanden, wie schädlich und dumm das ganze ist, und das man einen Plan braucht, da wieder raus zu kommen. Um diesen Plan geht es jetzt.

1. Wann? => Da vor mir noch ca. 4 Päckchen Zigigs liegen, und ich ca. 1 am Tag rauche, also am Dienstag Abend und ab Mittwoch dann rauchfrei
2. Wie? => Viel mit dem Thema beschäftigen... Lesen, Nachdenken, Vorteile aufschreiben.... eben mental drauf vorbereiten.

... und dann "einfach" am Mittwoch morgen aufwachen und KEINE ZIGARETTE MEHR ANFASSEN !!!

Habe ich was vergessen? Habt Ihr noch Anregungen?

Liebe Grüße
Matze