Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!

Verfasst am: 25.09.2018, 19:09
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja kann mich wage daran erinnern dass das geht: ohne Rauch im Kopf

Verfasst am: 25.09.2018, 18:03
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Juhu auch der Tag ist fast vorbei... Heute ging es erstaunlich gut... Hatte sogar mehrere Stunden am Stück wo ich nicht ans Rauchen gedacht habe... @helga : ja die Depression hatte ich gestern auch... Hoffe bei dir ist Tag 5 auch besser

Verfasst am: 24.09.2018, 21:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Sandra,

Du hast das super gemacht heute, alle Achtung. 4 Tage stehen auf deinem Zähler, komm das ist so etwas von toll. Wirklich Klasse.
Dass die Gefühle Achterbahn fahren kenne ich auch nur zu gut. Dies hängt damit zusammen, dass das Nikotin an den Andockstellen für Glückshormone angeheftet war. Somit hat der Körper in den letzten Jahrzehnten die Produktion dieser Hormone eingestellt und die Andockstellen gehen gerade leer aus. Nun braucht es ein bisschen Zeit, bis der Körper das Serotonin und Dopamin wieder selber herstellt. Nimm dir die Zeit die du und dein Körper brauchen.
Hast du dich auch schonmal für deine Leistung und deinen gelungen Start belohnt? Das hättest du dir verdient. Was würde da für dich in Frage kommen?

Hast du dir eigentlich das Rauchfrei Starterpacket hier von der Seite bestellt? Darin ist ein witziger Kalender für die ersten 100 Tage. Also das lohnt sich zu bestellen und ist kostenfrei. Auch die Anmeldung für den online Coach ist ratsam. Da bekommst du jeden Tag eine E mail mit wichtigen Tipps. Ich habe mich immer am Tag auf die Mail gefreut.

Schlaf gut und wenn es klappt komm in den Chat. Morgen steht schon eine 5 da.

LG Bine

Verfasst am: 24.09.2018, 20:35
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Es geht vorbei .. Das ist schön.. Die Zeit heilt alle Wunden ... Manche brauchen mehr Zeit als Gedacht... Brechen unverhofft wieder auf... Aber es geht vorbei...

Verfasst am: 24.09.2018, 20:19
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Und Hans danke fürs gut zusprechen.. Tut immer wieder gut...

Verfasst am: 24.09.2018, 20:17
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Bergsee, auch dir vielen Dank für den Tip mit dem RaumsprAy ... Verde ich versuchen... Sauge jeden Tip auf wie ein Schwamm

Verfasst am: 24.09.2018, 20:05
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Das mit dem Chat werde ich mir merken... Wenn ich nicht schon im Bettchen liege... Hab großes Bedürfnis zu schlafen... Wobei das mit dem schlafen nicht immer so klappt ... Träume Total intensiv ... Denke mein Kopf muss da einiges wieder gerade rücken

Verfasst am: 24.09.2018, 19:56
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Bine, den Tip mit den nervenden Gedanken nicht so viel Bedeutung zu geben finde ich gut... Heute habe ich allerdings mal wieder eine Achterbahn der Gefühle erleben dürfen ... Von Himmelhochjauchzent bis zu Tode betrübt .. War alles dabei... Naja dieser Tag geht auch vorbei ... Es kann nur besser werden... Ein Hoch dass dieser Tag auch rauchfrei blieb ... Nun trink ich noch nen Schlaf und nerven Tee kann nicht schaden

Verfasst am: 24.09.2018, 16:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Schön, von dir zu hören. Schön dass du so tapfer bist. Das zeigt, wie Stark du ist. Das die Konzentration nachlässt ist ganz normal. Ruh dich doch ein wenig aus, wenn du zu Hause angekommen bist.
Diese Gedanken kenne ich auch noch, sie sind vollkommend nervig. Aber es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Schau sie dir doch mal an, was machen sie denn? Sie kommen und gehen. Weist du; begrüße sie doch und lass sie weiter ziehen, sag ihnen du hast gerade keine Zeit. Oder stell sie dir als Wasserblasen in einem kochendem Topf mit Wasser vor. Was passiert mit den Wasserblassen wenn sie an die Oberfläche kommen. Sie zerplatzen, so lass auch die Gedanken zerplatzen.

Wenn du magst, Morgen ist von 20.00 Uhr - 22.0 Uhr Chat. Schau doch mal vorbei. Da triffst du im direkten Gespräch andere User, einige Lotsen und den Mod. Es ist immer lustig und du bekommst Fachliche Professionelle Unterstützung.

LG Bine

Verfasst am: 24.09.2018, 15:28
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Kurz aufs Handy geschaut... Vielen Dank für eure Rückmeldungen ... Mittagspause war schwer... Jetzt lässt die Konzentration nach ... Bin ziemlich müde... Oft diese Gedanken ... Nur einmal ziehen... Stark bleiben "ich weis es bleibt nicht bei einer!!!" Viel Obst trinken und Pfefferminz haben einiger Maßen geholfen... So kann früher Schluss machen heute... Jetzt geht es nach Hause ... Nacher will ich unbedingt raus... Geldbeutel ist zu Hause also kann ich nicht schwach werden.. Bis bald