Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Verfasst am: 10.12.2023, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.09.2023, 17:43
Yuikila
Yuikila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Heute spielen meine Gedanken verrückt, in meinem Kopf dreht die ganze der Gedanke, ach komm dir ging es so gut mit Zigaretten, mach einfach, es gehört doch zu dir, einmal Raucher immer Raucher und solche Sachen. Es hört heute gar nicht auf, auch wenn ich eigentlich gar kein direktes Bedürfnis habe zu rauchen und ich es aktuell sehr genieße, dass sich meine Lunge irgendwie schon freier anfühlt, ist wahrscheinlich etwas Einbildung, aber es ist ein angenehmes Gefühl.

Um nicht so sehr in Versuchung zu geraten, bin ich heute erst nachmittags, nachdem ich mein Kind abgeholt habe einkaufen gegangen, sonst gehe ich immer vormittags, wenn ich ihn weg gebracht habe, aber solange eins meiner Kinder dabei ist, rauche ich sowieso nicht, deswegen war mir das irgendwie lieber nicht alleine los zu gehen

Verfasst am: 28.09.2023, 20:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2946 Beiträge

Hi Yuikila
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich konnte / musste extrem viel schlafen.
Aber, es war prima, unter Anderem
weil ich im Schlaf keine Schmacht Attacken ertragen musste.

Du musst dich hier nicht melden, das Forum ist in erster Linie für Hilfe in Krisensituationen zuständig.
Alles weitere findet sich dann schon.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Ausstieg.
Gruß Klaus

Verfasst am: 28.09.2023, 19:59
Yuikila
Yuikila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr lieben, tut mir leid, dass ich nicht gemeldet habe, hatte sehr viele Termine und sonst habe ich jede freie Minute genutzt um zu schlafen, ich bin so müde seit dem Rauchstopp.
Soweit läuft es Recht gut, außer wie gesagt, dass müde sein und ich hatte heute auch ziemlich Kopfschmerzen. Ich bin auch etwas gereizter als davor, aber das ist wahrscheinlich normal. Heute habe ich mir auch ein neues Spiel geholt, also Ablenkung habe ich genug, wenn ich denn dazu komme

Verfasst am: 26.09.2023, 19:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1218 Beiträge

Hallo yui

Ich wünsche dir einen tollen Start.
Das ist sehr spannend, finde ich.

Hier ein treuer Wächter


Und natürlich Schritt für Schritt den hier


Liebe Grüße

Ulrike

Verfasst am: 26.09.2023, 17:22
Yuikila
Yuikila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ich danke euch für eure Motivation

Es ging jetzt doch alles schneller als geplant, kurz nachdem ich geschrieben habe kam schon das Paket, ich habe dann aber erstmal Essen gemacht, die Kinder hatten Hunger. Dann bin die letzte rauchen gegangen und habe dann alles weg geworfen, jedes Feuerzeug, Aschenbecher, Stoffgerät, Filter und alles was man noch hat, es ist so viel gewesen.
Meine Haare sind jetzt zwar kürzer geworden als ich wollte, aber dafür sind alle blondierreste weg und nur noch minimal Farbe

Auf jeden Fall klebt das erste Pflaster, ich weiß zwar nicht ob es wirklich was bringt, aber es gibt mir auf jeden Fall irgendwie Sicherheit
Jetzt trinke ich ein Glas Cola zur Belohnung
Und nachher gibt es noch einen Tee oder so

Verfasst am: 26.09.2023, 14:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hallo Yui,
du hast nen guten Plan, um dich abzulenken und bist voller Energie und Tatendrang, diesmal aufhören zu wollen.
Das sind gute Voraussetzungen!
Wenn Schmacht kommt, erinner dich an dieses Gefühl.....
Good luck für dich
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 26.09.2023, 14:45
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Yui,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Start ins Nichtmehrraucherinnenleben.

Deine Beiträge lesen sich so schön, kann mir das so richtig gut vorstellen und bin fas ein bisschen neidisch...wie dumm, aber so ist es. Ich stelle mir vor wie aufgeregt du bist endlich auszuhören, wie du draußen rauchst und denkst, puh, bald muss ich das nicht mehr.

Haar- und Gesichtskur ist ne gute Idee: Tut gut, raucht man eh nicht, und macht so schön...

Jetzt ist die richtige Jahreszeit zum Socken stricken; glaube du hast erst mal alles richtig gemacht.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 26.09.2023, 14:36
Yuikila
Yuikila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Noch sind meine Pflaster nicht angekommen, sollten aber im Laufe des Nachmittags ankommen. Ich habe mir auch einen kompletten Plan erstellt für den restlichen Tag heute, ich werde, wenn das Paket da ist, meine letzte rauchen und den Rest entsorgen, dann schneide ich meine Haare, mache es seit Jahren selbst, danach gehe ich duschen, mit Haarkur und Gesichtsmaske und dann mache ich mir was leckeres zu Essen.
Meine Kinder und ich brauchen ganz dringend kuschelige Socken, dass heiß ich werde auch meine Hände beschäftigen. Ich merke auch heute zum Beispiel, beim Stricken, wie nervig es ist zu unterbrechen, weil ich rauchen "muss". Total bescheuert eigentlich. Ich werde mich bestimmt heute Abend noch einmal melden, sonst spätestens morgen

Verfasst am: 25.09.2023, 17:25
Yuikila
Yuikila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo TrompetenkäferFrida, ja morgen ist sicher ein guter Tag um nicht mehr zu Rauch und Mittwoch genau so.
Ich habe heute auch schon ein paar Sachen besorgt, Obst, Gemüse und Oliven, sowie Sockenwolle und neue Sockennadeln, dann sind die Hände auch gut beschäftigt. Ich freue mich tatsächlich schon irgendwie, auch wenn ich natürlich auch Angst habe. Ich werde auch starten sobald die Pflaster morgen kommen, ich fühle mich dieses Mal auf jeden Fall besser vorbereitet, sonst waren es meistens so spontan versuche, einmal hatte ich für einige Monate aufgehört, da hatte ich aber auch Hilfe von der Krankenkasse, also ganz ohne Hilfe schaffe ich es wohl nicht. Aber ich weiß ich werde Nichtraucher werden.