Ein Hallo in die Runde

Verfasst am: 09.10.2016, 23:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="cau-cau*"]
Ein Hallo an diesem sonnigen Tag

es ist wirklich immer nett etwas von Mitstreiter*innen zu lesen. Und vielen Dank für die Genesungswünsche- ich bin gestern tatsächllich noch um die Häuser gezogen. Schließlich will Abschied und Abschluss gefeiert werden Da ich seit dem Rauchstopp nicht wirklich feiern war, ist mir schon aufgefallen, dass diese Situation doch sehr ugewohnt war und etwas gewöhnungszeit bedarf.

@Teetasse: das ist eine schöne Interpretation des Avatars. Tatsächlich ist es etwas weniger aufregend gewesen: es st ein Bild was mir vor jahren im netz auf einer Künstler/schöne Bilder-Seite in die Hande gefallen ist.

@Hommi: oh die ersten Tage war ich auch ganz argwöhnisch und habe die unbändige lust zu rauchen überall erwartet. aber sie wird immer leichter zu bändigen, wenn sie denn mal um die ecke linst. ich halte ich da jetzt auch ein bisschen an den Tipp soviele Situationen wie möglich ohne Zigarette zu erleben um mich zu entwöhnen. aber bis dahin musste ich auch erstmal gut auf rauchfreien beinen stehen. Ich hoffe du hast einen rauchfreien Tag der dir leichtfällt und dich erfreut.

Liebe Grüße,

cau*

Hallo cau*

ist schon ne " kleine Ewigkeit " , als Du das geschrieben hast

hoffe, es geht Dir ( auchfrei ? ) gut ?

wünsche Dir und Deinen Lieben alle Liebe und Gute

liebe Grüße aus Essen,

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

Manfred
[/quote]

Verfasst am: 04.01.2015, 14:09
cau-cau*
cau-cau*
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ein Hallo an diesem sonnigen Tag

es ist wirklich immer nett etwas von Mitstreiter*innen zu lesen. Und vielen Dank für die Genesungswünsche- ich bin gestern tatsächllich noch um die Häuser gezogen. Schließlich will Abschied und Abschluss gefeiert werden Da ich seit dem Rauchstopp nicht wirklich feiern war, ist mir schon aufgefallen, dass diese Situation doch sehr ugewohnt war und etwas gewöhnungszeit bedarf.

@Teetasse: das ist eine schöne Interpretation des Avatars. Tatsächlich ist es etwas weniger aufregend gewesen: es st ein Bild was mir vor jahren im netz auf einer Künstler/schöne Bilder-Seite in die Hande gefallen ist.

@Hommi: oh die ersten Tage war ich auch ganz argwöhnisch und habe die unbändige lust zu rauchen überall erwartet. aber sie wird immer leichter zu bändigen, wenn sie denn mal um die ecke linst. ich halte ich da jetzt auch ein bisschen an den Tipp soviele Situationen wie möglich ohne Zigarette zu erleben um mich zu entwöhnen. aber bis dahin musste ich auch erstmal gut auf rauchfreien beinen stehen. Ich hoffe du hast einen rauchfreien Tag der dir leichtfällt und dich erfreut.

Liebe Grüße,

cau*

Verfasst am: 03.01.2015, 16:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Teetasse, klasse Namen. Herzlich Willkommen, vielleicht hast Du ja Lust und erzählst uns etwas über Dich.

Lege Dir doch ein eigenes Thema zu, wodurch Du persönliche Tipps erhalten kannst. In den einzelnen Hauptrubriken "ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört".... findest Du unten den Button "Neues Thema", einfach anklicken und schon kann es losgehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald.

Viele Grüße

Verfasst am: 03.01.2015, 13:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo cau, Dir ein ein gesundes neues Jahr (soweit es möglich ist). Auf jeden Fall gute Besserung für Dich, das Du bald wieder fit bist.

Toll, das Du auch die Feiertage mit seinen Versuchungen erfolgreich gemeistert hast, Immerhin hast Du schon fast vier Wochen geschafft. Die schlimmste Phase ist überstanden. Auch wenn noch ein paar Attacken lauern können, wirst Du diese wohl locker meistern.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Wenn was ist, weißt Du ja wo wir sind.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.01.2015, 10:39
cau-cau*
cau-cau*
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ahoi ihr Lieben,

seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Ich war schon wieder eine Ewigkeit nicht hier- war auch wirklich eine Menge los: Nach der Abgabe meiner Diplomarbeit stand ja auch schon Weihnachten vor der Tür. Das wurde im großen Familienkreis und mit vielen Rauchern gefeiert. Und obwohl ich die rauchenden manchmal mit vor die Tür begleitet habe um zu verschnaufen und nicht von Gesprächen ausgeschlossen zu werden stellte sich kein Rauchbedürfnis ein. Im Gegenteil- ich würde mir so wünschen, dass es bei den Rauchern in meiner Familie auch "klick" macht (ich habe aber tunlichst zugesehen nicht die missionierende nichtraucherin raushängen zu lassen ;) ). Silvester war dann auch kein Thema mehr. Rauchen generell ist eigentlilch kein Thema mehr. Darüber freue ich mich so!

Seit Weihnachten bin ich nun ziemlich dick erkältet. Die Erkältung wandert von einem Problembereich zum nächsten und hält jeden Tag eine Überraschung für mich bereit. Das hätte mich vor einem Monat aber nicht davon abgehalten mich nach draußen zu stellen und auch bei Halsschmerzen eine Zigarette zu rauchen. das waren dann immer einer der vielen Momente in denen ich mir besonders schäbig vorgekommen bin. Nun fühlt sich diese Zeit unglaublich weit weg an und rauchen war seit dem Rauchstopp auch tatsächlich nie auch nur eine option.

Manchmal fühlt sich das freie Leben so normal und auch einfach an, dass ich vergesse was wir alle erreicht haben. Etwas in angriff zu nehmen, dass man seit X jahren fürchtet und vor sich herschiebt und es besser zu meistern als erwartet- wie großartig ist das denn bitte? Herrlich!

Ich schicke verschnupfte Grüße und wünsche einen Seelen-baumel-und-wohfühl-Samstag!

*Cau

Verfasst am: 20.12.2014, 12:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Das liest sich ja wirklich alles sehr gut. Es freut mich sehr, wie toll es Dir geht. Ich hoffe, diese Euphorie hält noch sehr lange an.

Um Deinen Neuseeland-Trip beneide ich Dich wirklich, es gibt bestimmt viel zu sehen und zu erleben. Kannst uns ja mal eine Karte schicken :-)

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.12.2014, 09:22
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Cau-cau,
Wooooow bei dir ist ja viel passiert und man spürt deine Freude und Lebensenergie förmlich aus deinen Zeilen springen.
Ea hat total spass gemacht deinen Beitrag zu lesen
Ich freu mich sehr für dich dass es dir so gut geht.
Woow, monatelang Neuseeland, wie geil!!
Das tut grad richtig gut deinen Beitrag zu lesen, danke dafür!
Sei herzlich gegrüßt, ich freu mich sehr für dich!
Glg schaafie

Verfasst am: 20.12.2014, 08:59
cau-cau*
cau-cau*
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Einen wunderschönen guten morgen,

puh es war so viel los die letzten Tage, dass ich das Forum leider sträflich vernachlässigt habe. Aber nun wird es langsam wieder ruhiger
und jaaa juhuuu man darf gratulieren. Überhaupt ist gerade vieles so schön, dass ich häufig euphorisch durch die Gegend hüpfe (diplomarbeit abgeben, es wartet ein monate-langer Urlaub nach Neuseeland auf mich, 30 kilo abgenommen in den vergangenen 20 Monaten usw usf)

Es ist großartig. Klar denke ich noch ab und zu an die Zigarette oder fühle einen Schmacht als leeregefühl im Bauch, aber es gab bislang keine brenzlige Situation. Auch Donnerstag nicht, als ich in einer Raucherkneipe zwei Bier getrunken habe. Neben mir wurde geraucht und ichhabe diese Person weder beneidet, noch das Bedürfnis verspürt eine zu rauchen- im Gegenteil. Wieder zuhause angekommen war mir schlecht von dem Geruch meiner Haare/klamotten.. das war wirklich ein sehr sehr unangenehmer geruch..

Mein Freund ist derzeit schon in Neuseeland. Auch er hat dort aufgehört zu rauchen, jedoch aus völlig anderen Beweggründen als ich. Und ihm fällt es wesentlich schwerer als mir- er hat auch eher das Gefühl etwas verloren zu haben und kann nicht nachfühlen, dass nichtrauchen ein wahnsinnig tolles geschenk ist. Vielleicht färbt meine Einstellung ja etwas auf ihn ab, denn ich merke mir fällt es damit so leicht und ich freue mich jeden Tag

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende in dem jeder immer weider merkt, was er oder sie geschafft hat und welche schönen, kleinen Veränderungen das Nichtrauchen mitsich gebracht hat.

Cau*

Verfasst am: 16.12.2014, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Darf man zu ersten rauchfreien Woche gratulieren?

Ich hoffe, es läuft alles nach Deinen Vorstellungen. Gönne Dir zu Belohnung ruhig was, hast ja schließlich hart dafür gekämpft.

Ich wünsche Dir viele weitere rauchfreie Wochen und Monate.

Viel Erfolg!!

ein:

Heut abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat hier im Forum. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Verfasst am: 12.12.2014, 14:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Cau-cau, erstmal noch herzlich willkommen bei uns!!
Ich trinke komischerweise seit dem Rauchstopp gaaanz viel Wasser... Ist echt nimmer normal. Hab das immer parat, wenn ich Lust auf was süßes hab, trink ich Wasser. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit geht das sehr gut.
Glg und schönen Tag euch
Schaafie