Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 11.02.2019, 13:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Morgen hast du einen großen Tag! Wollte dir nur mitteilen, dass meine Geburtstagsfeier gestern sehr schön war, es war ein gelungener Abend! Ich hatte ja auf deinen Rat gehört, gedacht, vielleicht bleiben sie nur zwei Stunden oder so, aber sie sind von 18-22 Uhr geblieben! Es war toll, mal wieder in unserer ehemaligen Lieblingskneipe zu sitzen, es war wie in alten Zeiten! Wir haben lecker gegessen und getrunken und uns alle gut unterhalten! Und alle sechs sind gekommen, zum Glück ist keine krank geworden. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Hoffe, dir geht es auch gut. Ich gehe gleich schwimmen...



Wünsche dir eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.02.2019, 18:02
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Herta,

mensch, heute komme ich ja nicht raus aus dem Gratulieren! Aber ich freue mich doch sehr, Dir heute zu sagenhaften 550 Tagen gratulieren zu dürfen. Das ist klasse!

Und einen Knicks mache ich auch- nur für Dich!

Hoffe, Dir geht`s gut soweit.....

Ich stelle uns einen schönen Tee hin....

Mach`s gut und bis bald!

LG, Silke

Verfasst am: 07.02.2019, 10:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Herta,

550 Tage rauchfrei, das sieht toll aus!



In fünf Tagen wirds noch besser

Lass es Dir gut gehen, ja?

Bis bald und herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.02.2019, 10:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 550 Tagen Rauchfreiheit! Wow, das ist superklasse! Bald feiern Silke und ich unser Einjähriges. Dazu bist du schon mal herzlich eingeladen! Mach so stark und tapfer weiter!
Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und habe meine Erwartungen an meine Geburtstagsfeier deutlich runtergeschraubt. Das war nicht so einfach... Aber soll es kommen, wie es kommt.
Gestern war so schönes Wetter, heute regnet es leider...


t:

Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.02.2019, 09:24
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Herta,

ich bin heute mal nach sehr langer Zeit zufällig hier hereingeschneit und da sehe ich doch Deine 550 Tage rauchfrei. Gratuliere Dir ganz herzlich dazu und wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.

Mir geht es so la la, bin aber auch nicht schwach geworden und weiterhin Nichtmehrraucher. Leicht ist es nicht und wird es wohl auch nie werden. 30 Kilo zugenommen. Das schon alleine ist frustrierend ohne Ende. Aber es sind noch so viele Dinge im Körper wach geworden, da es kein Nikotin mehr gibt, der es betäuben könnte.

Ich werde mich weiterhin hier rar machen, da mir die Zeit hierfür fehlt, bzw. andere Dinge für mich wichtiger sind. Bis bald vielleicht mal und ganz liebe Grüße

Doro

Verfasst am: 07.02.2019, 08:43
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Herta,

nachträglich alles Gute zu deinem 1,5-jährigen.
Heute darfst du dir schon wieder gratulieren lassen, denn es sind tolle 550 Tage in der Rauchfreiheit.

Und in 5 Tagen steht schon deine 14. Schnapszahl an!



Wünsche die alles Liebe und Gute und wir lesen uns.

Sandra

Verfasst am: 06.02.2019, 09:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
gestern beim Sichten deines schönen Jubiläums von 1.5 rauchfreien Jahren
habe ich mir fest vorgenommen, dir mal wieder einen Besuch abzustatten.
Und hier bin ich mit .
Zur Zeit bin ich sehr mit meinem Kampf den Kilos beschäftigt: Gerade habe ich mir eine große Schüssel Rote-Beete-Salat zubereitet, gleich geht es los zu einer Runde Walken um den See.
Bei dir sind nur die Hälfte meiner Kilos durch den Rauchstopp dazugekommen, du Glückliche.
Ich freue mich immer, mal wieder von dir zu lesen, drück mir die Daumen für mein Bauchfrei-Projekt.
Es grüßt dich lich
Claudia

Verfasst am: 05.02.2019, 19:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Wie die Zeit vergeht, jetzt bist du schon 1,5 Jahre rauchfrei! Das ist grandios! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Ich kann mich noch gut an deine Poolparty erinnern! Lass dich heute feiern und genieße den Tag!


t:

Bald habe ich Geburtstag. Will ihn mit ein paar Freundinnen in einer Kneipe feiern. Hoffentlich klappt alles!



Hier hat heute die Sonne ein bisschen geschienen. Ach, ich hab schon Sehnsucht nach dem Frühling... ;)

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.02.2019, 19:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,


1,5 Jahre rauchfrei, super Leistung!!!!
Ich gebe dir Recht: unvorstellbar wieviel Freiheit das Nichtrauchen einem gibt.
Einfach aus dem Haus gehen ohne checken ob noch genug Kippen, Feuerzeug da sind. Keine Gehirnakrobatik wie man man schnell wo noch eine rauchen kann obwohl man eh schon zu spät ist und soviele andere Freiheiten.
Ich bereue nur dass ich erst so spät draufgekommen bin.
Ich wünsche dir ganz viele rauchfreie Jahre mit viel Genuss!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.02.2019, 14:56
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Wieder ein Abschnitt – Notizen für´s Rauchfrei-Tagebuch

5. Februar 2019

Rauchfrei seit 18 Monaten = 1,5 Jahre

Ja, mit 18 Monaten können unsere Kleinen schon recht sicher laufen. Genau so sehe ich meine Rauchfreiheit! Schon recht sicher auf den Beinen, aber für ein größeres Hindernis brauche auch ich noch die Hand eines Freundes, brauche ich jemanden der mir dann den richtigen Halt gibt.

Es werden hier so viele gute Ratschläge verteilt. So viele Berichte sind wirklich interessant zu lesen, deshalb bin ich noch immer gerne hier – wenn auch das selber schreiben weniger wird.

Und wenn ich mich jetzt auch wiederhole und schreibe, dass der Ausstieg für mich nicht einfach war dann soll es Mut machen dabei zu bleiben - Stark und Stur - Tag für Tag!
Andererseits wird mir richtig bewusst, wie gut es sich jetzt anfühlt. Dieses Gefühl kann sich keiner kaufen, ich kann allen hier nur sagen
„es lohnt sich, denn es fühlt sich sehr gut an“!

Im Nachhinein weiß ich, dass ich als Raucherin permanenten Stress hatte.
Wann kann ich die nächste rauchen - wo kann ich die nächste rauchen - hab ich auch genug …. dabei, wo ist das Feuerzeug, - oh je, jetzt darf ich aber nicht nach Rauch stinken:
schlimm, einfach schlimm

Jetzt freue ich mich auf den Frühling, eventuell schaffe ich es das eine oder andere Kilo wieder los zu werden.
Dabei zähle ich mich zu den glücklichen, weil ich von 4 – 5 Kilo spreche, die ich zugenommen habe.

Und Danke sage ich, an all die tollen Menschen die mich begleitet haben und mich immer noch begleiten auf meinem rauchfreien Weg.

Und schaffen kann es nur der, der konsequent ist und das auch bleibt. Wer es schafft rauchfrei zu werden, der kann alles in seinem Leben schaffen!

Davon bin ich nach wie vor überzeugt!

Herzliche Grüße
Herta