Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 27.02.2019, 15:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wenn ich schoma hier bin...

Lass ich dich auch ma en Drückachen hier

wo de imma so lieb an mich denks

Sorry, mich fällt grad nix Jescheites ein, wollt aba ma wieda rumgucken

Mach mich wieda aufe Strümpfe

Verfasst am: 25.02.2019, 10:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Herta,

danke für Deine Stippvisite nebst koffeinhaltigem Getränk.
Wie Du Dir vielleicht denken kannst, war ich auch gestern wieder am Arbeiten und als ich nachmittags zu Hause angekommen bin, habe ich noch schnell etwas gegessen und bin dann mit einem Kletterfreund in die Kletterhalle gefahren. Dort gibt's auch eine Sauna für's anschließende Lockern der Muskeln....
Jedenfalls war ich am Morgen gegen 5.30 Uhr aufgestanden und bin ca. 21.30 Uhr total geschafft ins Bett gefallen....
Aus diesem Grunde melde ich mich erst heute....

Bei uns hatte der Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht - aber eigentlich müßte heute dann auch wieder Sonntag sein....
Werde wohl gleich ein wenig walken gehen - mit anschließendem Besuch auf dem Müggelturm. Ist nicht so weit - nur knappe 5 Kilometer pro Richtung - gemütliche Runde also.
Hab' nämlich heute und morgen frei.

Lieben Gruß
vonne Nomade

P.S. Das bunte Bilderkens-Gedöns rechts geht mir ab seit Hans' & Herry's Verschwinden....

Verfasst am: 24.02.2019, 16:51
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo
Na, verkatert gewesen, heute morgen?
Ich bin gleich Vormittags wieder losgezogen in nen Biergarten, s Wetter war so schön! Und hab Apfelsaftschorle getrunken. .. rausgeschmissenes Geld, irgendwie... Aber war gut so, ich glaub, mitm Bierchen in der Birne hätte ich heute diverse Raucher erschlagen und beraubt. War echt hart! Hätte beinahe n Pommesstäbchen geraucht. ..:
Jetzt stell ich mich mental schon mal auf morgen ein, muss wieder arbeiten, hatte letzte Woche frei. ..
Mal sehen, wie das wird, rauchfrei!
LG, FrauAP

Verfasst am: 23.02.2019, 23:30
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1907 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Und: PROST! !!

Verfasst am: 20.02.2019, 14:56
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe, liebe Herta,

ganz lieben Dank für deine Glückwünsche.

Ich verpenne inzwischen nicht nur meine Jubiläen, sondern leider auch die von vielen anderen.
Heute hatte ich Glück, dass ich das Gefühl hatte es hat jemand was zu feiern und auch gleich beim Reinkommen über Hans gestolpert bin .

Ja es fiel mir gottseidank recht leicht mit dem Nichtrauchen, auch ein gewisses Maß an Konsequenz habe ich (bin ja schließlich ein typischer dickköpfiger Widder ;-)).
Sicherlich gab es Situationen, die nach so einem Giftstengel geschrieen haben, aber mein Dickkopf war größer.

Du hattest und hast es vielleicht auch heute noch schwerer, deshalb bewundere ich dein Durchhaltevermögen umso mehr.

Über den Winter war es aber auch stimmungsmäßig bei mir nicht immer leicht, qualmfrei bin ich zwar aber dafür hatte ich beim Abnehmen eine längere Pause (die Plätzchen und Leckereien in der Adventszeit waren einfach unwiderstehlich ;-)).

Hoffentlich kommt bald der richtige Frühling (der Vorgeschmack ist ja schon ganz nett, aber ich trau ihm noch nicht ganz ;-))! Freue mich auf die Arbeit im Garten und das Treffen mit Freunden auf der Terrasse zum Kaffeetrinken (neeee Kuchen gibt's keinen dazu :riesengrinser oder auf ein Glas Wein.

Schicke dir ganz, ganz liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 20.02.2019, 11:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Hertalein
ich nix wissen von gelöschtem Beitrag, war walken!
Und wenn der sonstige Kontakt in Ordnung ist, bin ich auch nicht schnell beleidigt, sondern würde immer nachfragen.
Aber guuuut, dass du noch mal bei mir warst, hat mich daran erinnert, dass ich dir vom 90. Geburtstag berichten wollte.
Achtung, Mitleser: Nicht meiner!!!
Mein Bruder hatte den Hauptteil der Vorbereitung (und auch viel von der Durchführung) übernommen und es war sehr schön. Bei der Feierstätte kam er mit der Hauptperson zwar eine halbe Stunden zu spät an, aber für den Tumult im Heim wegen Feuer-Fehlalarm konnte er nichts. Wir hatten uns aber keine großen Sorgen gemacht, weil er notorisch zu spät kommt und wir wussten ja, mit wem sie da unterwegs war. So hatte auch das mal Vorteile. (Und er hat andere!)
Beim Kaffeetrinken waren dann 3 Über-90-Jährige dabei: und der Rest hatte auch dieses oder jenes Zipperlein - 2 schwer Erkältete z.B., und die Seniorin meinte, als sie um 17 Uhr wieder "daheim" war: "ich bin froh, wenn ich im Bett liege." Hat aber tapfer bis nach dem Abendessen durchgehalten. Und die Erinnerung an eine schöne Geburtstagsfeier und dass sie gefeiert wurde ist das, was zählt.
Generell von Besuch hat sie mehr, wenn er nicht so zahlreich auf einmal erscheint.
Der Mann meiner Kusine hat gestern noch ein Foto geschickt, wo sie am Dienstag beim Verabschieden von ihrem Patenkind zu sehen ist, da strahlt sie.
So, heute Nachmittag bin ich wieder bei ihr, Blumen versorgen!
Hier strahlt wieder die Sonne und ich sende dir ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.02.2019, 10:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo liebe Herta

Heute bin ich mal wieder im Forum (natürlich wegen Hans)
und sehe, Du hast mir gratuliert.
Vielen Dank dafür, ich bekomm das irgendwie gar nicht mehr so mit.
Die Tage laufen und ab und zu denkt man schon daran aber das geht auch schnell wieder vorbei.

Ich nehme an, Du weisst, was ich meine.

Ich grüß Dich ganz herzlich hier oben von der Ostsee
und schick auch Dir ein paar Sonnenstrahlen.

Ich drück Dich,
Angie

Verfasst am: 19.02.2019, 17:24
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Herta, vielen Dank, für deine Glückwünsche.
Habe mich sehr gefreut.
LG
Blondie

Verfasst am: 16.02.2019, 17:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Herta,

auch bei Dir möchte ich mich von

bedanken.
Für Deinen Besuch, für Dein Hier-Sein, Deine positiven Botschaften und Wünsche.
Und das auch Du

Zitiert von:
...immer einen liebenswerten Menschen in Deiner Nähe
, das wünsche ich Dir.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.02.2019, 11:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
dankeschön für die.
Meine Wäsche von gestern ist gebügelt, die von heute Morgen hängt draußen.
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Uuuund...dann habe ich wieder eine Zeitlang Ruhe an der Wäschefront.:::
Heute Nachmittag gehe ich ins Pflanzenparadies , brauche dieses Jahr neue Balkonkästen.
Ich freu mich so über das tolle Wetter zum Wochenende mit Familienbesuch zum 90. meiner Mom.
Das hat sie sich verdient. Heute Abend ist das erste Treffen....
Drück uns bitte die Daumen, dass alles glatt läuft, in dem Alter...
und hab' ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne Arbeit, aber halte die Nase aus der Haustür, in die
liebe Grüße sendet dirClaudia