Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...
Hallo Herta
Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Das ist immer ein trauriges Ereignis. Und oft ist es auch ein Schock.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße Klaus
Liebe Freunde, hier in Forumshausen!
Heute will ich mich doch einmal kurz melden.
Im Moment ist mein Denken und Handeln ganz anderen Aufgaben gewidmet.
Ich hab zwar schon das eine oder andere Mal gedacht, ich sollte mich hier auch mal wieder melden.
Aber...Mein Bruder in Berlin, ist plötzlich verstorben.
Nachdem er Single war, werde ich als Schwester und einzige Vertraute, plötzlich vor Aufgaben gestellt die, durch die Entfernung von Bayern nach Berlin kaum oder nur eingeschränkt zu bewältigen sind.
Wie oft werden wir darauf hingewiesen, dass wir unsere letzten Wünsche an diese Welt, schriftlich festhalten sollen...
und? wer hat von euch seinen letzten Willen schon geregelt?
Mein Bruder zählte auch zu jenen die dachten, irgendjemand macht das schon.
Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ach ja, falls jemand glaubt in dieser Ausnahmesituationen hätte ich eventuell ans Rauchen gedacht
Ich kann euch versichern, diesen Gedanken hatte ich nicht einen Moment lang.
Danke an alle, die mir dabei geholfen haben.
Liebe Grüße sendet Euch
Herta
Hallo liebe Herta,
ja, der Wille, endlich frei sein zu wollen, hat mir auch so manches Mal über schlimme Stunden und sogar Tage hinweg geholfen. Und natürlich so liebe Menschen wie dich hier im Forum.
Ich fände die Idee, dass wir uns mal wieder treffen, sehr schön. Auch mir gefällt es sehr gut, wenn man sich mal im RL kennengelernt hat. Das Forum wird noch eine Spur lebendiger....
Fein, dass du dein Interesse schon mal anzeigst.
Also: ich bin zu jeder Schandtag bereit.
In unserer Gruppe (der November-Dezember-Januar-Zug) ist auch etwas derartiges geplant. Was genau es werden soll, steht noch nicht fest. Aber sobald ich etwas darüber weiß, werde ich dir Bescheid geben.
Das Datum steht schon fest: Anfang August im Jahr 2025.
Liebe Herta, ich danke dir für deine lieben Glückwünsche zu meinem Jubiläum und sende dir viele Grüße, Traudl .
Guten Abend liebe Herta,
danke für deine Glückwünsche und die Sonne, die du neulich dagelassen hast.
Ich bin sehr froh, dass es dir wieder besser geht und ich kann mich Stine nur anschliessen:
Schön, dass du noch hier bist.
Hab´einen schönen AbendGreta.
Liebe Herta!
Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 500 rauchfreien Tagen.
Ich muss immer an dich denken, wenn ich mir Musik anmache und hier durchs Haus tobe.
Ich hoffe es geht dir wieder soweit besser und du kannst dein Tanztraining wieder aufnehmen
Ich habe mich sehr gefreut, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Schön, dass du immer noch hier bist.
Hab es fein.
Liebe Grüße, Stine ❤️
Liebe Herta,
frido
Rauchfrei seit: 2648 Tagen
Schau dir mal deine tollen Zahlen an. Aber eigentlich bin ich hier um mich ganz herzlich dafür zu bedanken, dass du mir zu meinen 1500 Tagen gratuliert hast.
Wenn ich an meine Anfänge hier denke hätte ich nie damit gerechnet dass ich wirklich so lange rauchfrei durchhalten würde.
Nun, ich denke ich bin auf einem guten Weg aber ich weiß auch, dass ich weiterhin achtsam sein muss!
Der kleine lauert weiterhin an jeder Ecke.
Ich habe gelesen, dass du auch krank gewesen bist. Nun, die vielen Genesungswünsche haben geholfen und du bist wieder gesund. Ich freue mich sehr, dass du wieder voll in deinem Alltag angekommen bist.
Ich kann es wirklich bestätigen. Nach sechs Monaten Dauerschmerz und laufen nur mit Tabletten sehne ich mich danach endlich mal wieder mit Bessy laufen zu können ohne bei jedem Schritt Schmerzen zu haben.
Nun vielleicht hilft ein kleiner Absacker
Santé meine Liebe.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße,
Elli
Vielen Dank für euere Genesungswünsche, ihr lieb gewonnenen Wegbegleiter!
Der ganz normale Alltag hat mich wieder...worüber ich sehr froh bin.
Wenn uns diese vermeintlich, selbstverständliche Gesundheit abhanden kommt, wird man sehr schnell demütig. Zumindest geht es mir so.
Wer ein wenig mitgelesen hat, was ich so alles zum " Besten" gebe, hat sicherlich mitbekommen, dass ich mich seit längerer Zeit schon im (Un)Ruhestand befinde.
Fit und beweglich sein, den Tagen etwas abgewinnen, was mich froh und glücklich macht, gehört für mich zu einem ausgefüllten Leben.
Das alleine gibt mir den Antrieb, bloß kein Couch Potato oder Stubenhocker zu werden.
Wenn ich dann, so wie vor einigen Tagen feststellen muss, dass der eigene Wille für all die Unternehmungen längst nicht ausreicht, gibt mir das wieder einmal zu denken.
Jedenfalls freue ich mich jetzt noch mehr darüber, dass ich mit meinem Dackel unterwegs sein kann.
Das mich Musik sehr oft dazu inspiriert, durch die Wohnung zu tanzen.
Das ich wieder jeden Mittwoch zur Chorprobe gehen kann und liebe Freunde treffe...und, und, und!!!
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag. Wenn's auch manchmal nicht so einfach ist, bei diesem Novembergrau.
Es gibt so vieles, worüber wir uns freuen können.
Allem voran ist es die Gesundheit...
ich lasse euch mal etwas Sonne hier
Herzliche Grüße
Herta
Liebe Herta,
ich finde die Zeitumstellung auch lästig. Mehr Strom kostet es auch noch, heute hatte ich um kurz nach 16 Uhr schon das Licht an.
Dazu kommt noch das die dunkle Jahreszeit Depressionen verstärken kann und wenn es dann schon so früh dunkel ist, grauenhaft.
Wir werden es nicht ändern
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche :-)
LG Ralf
Liebe Herta,
DANKE für dein Lunchpaket im Ballon,
welche Überraschungen!
Der Sundowner ist dir hoffentlich gut bekommen?
Hoffentlich bist du gesundheitlich wieder auf dem Damm,
vorsichtshalber stelle ich dir noch einen wohltuenden Ingwertee ans Sofa
Ansonsten weiterhin gute Besserung,
und eine schöne Woche
Liebe Grüße
Uta
Guten Abend liebe Herta,
ich wünsche dir gute Besserung.
Mich hatte es auch erwischt, aber ich habe es hoffentlich hinter mir. Ich konnte sogar heute einen kleinen Herbstspaziergang machen, Sonne tanken und sehen, dass die Bäume schon ganz viel Laub verloren haben.
Da fiel mir ein Gedicht von Heinz Erhardt ein, das ich dir mitgebracht habe. Vielleicht kannst du ja auch darüber lachen, denn das ist bekanntlich die beste Medizin!
Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen,
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben – so glaubt mir:
Es steht der Winter vor der Tür!
Ich lass ihn stehn!
Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen!
Er kann nicht rein!
Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür – und friert!
Heinz Erhardt