Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 27.10.2020, 18:00
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche

Ich denke kaum noch an die Kippen, aber ich habe mein Dashboard bei Facebook gepostet. Nur um sicher zu stellen, dass ich immer ernsthafter Nichtmehrraucher bin.

Hier in Durban, alle meine Nachbarn und Freunde rauchen, aber es juckt mich gar nicht. Vor kurzem hätte ich noch wie ein Hund aud die Wurst gestarrt. Aber die ersten wollen mir nun folgen, obwohl ich gar nichts gesagt habe. Ausserdem steht der nächste Lockdown an und dann werden Zigarretten und Alkohol wieder verboten

Jeden Tag gehe ich wandern. Heute bin ich die alte stillgelegte Bahnlinie von Bothas Hill nach Kloof gelaufen. So schön bei 23 Grad und Sonnenschein. Mein Schnuffel liebt diese Spaziergänge. Auch wenn 13 km für einen Bernhardiner keine Kleinigkeit sind.

.

Verfasst am: 27.10.2020, 14:25
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Micha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit

Mach dir einen schönen Tag, aber ich denke das wird in Afrika nicht so schwer werden

Silke, ich mach auf keinen Fall schlapp, mir geht es nämlich zur Zeit richtig gut.
Gehts dir auch gut?

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 27.10.2020, 13:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Micha,

immer noch kein eigenes Wohnzimmer aber wozu auch - bist ja noch in Afrika.
Erstmal lichen Glückwunsch zu fantastischen 28 Tagen Rauchfreiheit

Hurra das sind 4 Wochen Frischluft-Challenge die du genießen durftest



Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und genieße die Zeit in Afrika (bin schon etwas neidisch)

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 09:28
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich komme mal kurz reingestürmt und grüße euch, wünsche einen schönen rauchfreien Montag, kommt gut durch die Woche

Verfasst am: 23.10.2020, 18:20
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Ulla

Du bist unser Kücken hier im Rheingold Express mit 3 Tagen ich hoffe du hast diesen Tag geschafft denn er ist der schlimmste.

Nachrichten aus Deutschland sind nicht gut und Einreisen aus Deutschland nach Südafrika sind nicht mehr erlaubt .

Warum gehen dir Fallzahlen wieder do hoch?

Egal ich will den Virus nicht haben und da ändert sich auch als Nichtmehrrauchner nichts dran

Heute war mein erster Tag Urlaub und bei 30 Grad habe ich einen langen Spaziergang mit meinem Schnuffel gemacht.

Silke, unser Hero, unser Meister, danke für dein Motivation

an Zigaretten denke ich zwar noch häufiger aber es ist kein Druck dahinter und der Gedanke verfliegt auch schnell wieder

Verfasst am: 21.10.2020, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2020, 23:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Mischa,
Es wird Zeit das du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichtest. Wir helfen auch gerne bei der Ausstattung.

Zitiert von:
Aber ich gebe nicht auf dich zu überholen.

Alles Quatsch, du machst es klasse und wir schaffen es zusammen.


Ja Mischa, wir schaffen das zusammen, aber überholen lasse ich mich nicht-fahre weiter auf der linken Spur
Außerdem hast du doch auch schon 3 Wochen Frischluft-Challenge genossen

Liebe Grüße und schlaf gut aber in Afrika ist es jetzt ja noch Tag .Genieße die Zeit mit deinem Schnuffel

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 20.10.2020, 22:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Mischa,
lichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit.


Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein
Gehe weiter diesen Weg Schritt für Schritt
mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN


Euch allen wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 20.10.2020, 20:22
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1184 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

Erstmal Michael herzlichen Glückwunsch zu tollen 3 Wochen rauchfrei

Mir geht es gut und es gibt nicht viel zu berichten. Hatte die letzten 2 Tage etwas stärker Rauchverlangen, aber alles im Rahmen. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass meine Mutter am Donnerstag für ein paar Tage kommt und sie ist starke Raucherin. Aber sie hat schon gesagt, dass sie nicht zu oft raus geht. Wir werden sehen....

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Sunny

Verfasst am: 19.10.2020, 19:51
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hurrah

3 Wochen sind geschafft. Eigentlich denke ich gar nicht mehr ans Rauchen. Auch wenn ich mit meinen Nachbarn zusammensitze beide starke Raucher, juckt es mich gar nicht und es überfällt mich auch kein Schmacht.

Ich weiss das ich niemals leichtsinnig werden darf, aber im Vergleich zur ersten Woche ist es mir unbegreiflich das ich so eine Angst vo r dem Aufhören hatte.

Mein Schnuffel ist schon ganz erschöpft von den ständigen Spaziergängen. Sonntag fahren wir in den Kloofkranz National park. Da kann er sich an den Wasserfällen austoben..

Hab ja nur noch 4 Tage Arbeit und dann bis Anfang Dezember Urlaub.

An alle hier im Septemberzug. Vielen Lieben Dank für all eure Beiträge. Der Zuspruch ist so wichtig und wertvoll. Es nimmt mindestens 50% der Schwierigkeiten weg

Glückwunsch an alle. Wir schaffen es