Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 03.11.2020, 17:32
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Danke an alle

Ich fühle mich klasse. Bin heute in die Midlands gefahren. Ein Freund ist gefahren und hat sich tatsächlich eine Kippe beim Fahren angesteckt. Mir wurde richtig übel.

Abscheulich, das ich von dem Zeug so abhängig war.

Umso mehr freue ich mich das ich den Absprung geschafft habe und geniesse jeden Tag.

Als Belohnung werde ich in zwei Wochen nach Kapstadt fliegen und ein paar Tage auf den Tafelbergen wandern. Im moment sind da keine Touristen, es gibt also keine Wartezeiten an der Seilbahn etc.

Verfasst am: 03.11.2020, 17:19
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an euch alle hier im Zug

dicken fetten Glückwunsch an Micha *miho1969* zu den ersten 5 Wochen rauchfrei

[quote="SilkeG"]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erreichen der Blümchenwiese
:
[/quote]
lieben Dank, es fühlt sich gut an und ich tanzte heute mittag auf der Wiese, solange es noch trocken und warm war.

Allen die mögen stelle ich mal noch Kekse mit Heißgetränk hin,



Grüßle Henri

Verfasst am: 03.11.2020, 08:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

lichen Glückwunsch zu fantastischen 35 Tage oder 5 Wochen Rauchfreiheit

Liebe Miho, ich wünsche dir alles Gute

Nein einholen kannst du mich nicht, aber hinterher stolpern kannst du doch super.
Es freut mich dass du die Rückreise für Schnuffel schon organisiert hast. Ja das ist ganz schön teuer aber für unsere Lieblinge ist uns ja nichts zu teuer

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.11.2020, 09:55
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Elli

Danke für den Glückwunsch

Mit dem Hund ist alles mit Timing. Die Impfungen etc sind gemacht und Ende November öffnet sich das Zeitfenster. Der Transport geht über eine Agentur. Die organisieren die Transportbox, machen Training mit mir und dem Hund und kümmern sich um die Papiere.

Dann kommt der Transport nach Jhoannesburg mit dem Auto, 5 Tage Aufenthalt zur Beobachtung und dann die Übergabe an Lufthansa Cargo.

Insgesamt 70000 Rand, ca 3500 Euro.

Aber für meinen Schatz tue ich alles.

Verfasst am: 01.11.2020, 08:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen Miho,

33 Tage Rauchfreiheit und die dritte Schnapszahl

lichen Glückwunsch

Ja wir gehen mit Riesenschritten Richtung Blümchenwiese und wir können ganz schön Stolz auf uns sein
e:

In deinem Leben wird sich ja gewaltig etwas ändern wie ich lese. Das hört sich ziemlich spannend an. Ist es nicht schwierig deinen Schnuffel im Flugzeug nach Deutschland zu bringen? 11 Stunden Flug?

Naja du machst das schon. Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.11.2020, 08:38
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Es scheint das Wochenende läuft gut für uns alle und keiner leidet mehr wirklich.

Wenn ich unsere Post von Anfang Oktober mit heute vergleiche dann können wir wohl alle stolz auf uns sein.



Wenn jetzt keine Nachlässigkeit einschleicht, dann können wir wohl bald 50, 100 Tage feiern.

Sieht so aus als ob mein Umzug umdisponiert werden muss. Ich habe eine Job offer aus Vietnam. Ich soll die Leute trainieren in einer brandneuen Raffinerie. Das wären dann mindestestens 5 Jahre in Asien. Nach Qatar, Südafrika ist das der Jackpot.

Schnuffel wird trotzdem erst mal mit nach Deutschland kommen. Durch den neuen Lockdown alles schwierig geworden und ich hätte sonst was gequalmt beim organisieren. Jetzt alles ohne Qualm.

Verfasst am: 31.10.2020, 00:22
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und guten Abend allen,

[quote="jefs"]
Rauchfreie Grüße an alle! Fahre weiterhin mit, aber es läuft einfach so gut, dass ich weiterhin recht wenig im Forum unterwegs bin. Werde aber hin und wieder mal Meldung machen, wie es läuft und vor allem schätze ich es sehr, dass ich hier schnelle Hilfe fände falls ich sie benötige.

Uns allen weiterhin viel Erfolg
Jana
[/quote]

ziemlich genau so, ich bin rauchfrei dabei, aber grad mit viel sonstigem Drumrum.
[quote="SilkeG"]
Es gibt aber auch wieder etwas zu feiern, denn heute sind
Jana *jefs* und Henri *iris-henrietta
fantastische
6 Wochen rauchfrei

Also alles gut, ich bin weiter dabei, gaaaanz liebes Danke für alle Unterstützung und alles Liebe allen beim rauchfrei bleiben!

Grüßle
Henri

Bleibt weiterhin achtsam, stark und stur!
e:
[/quote]
Danke, ja 6 Wochen und natürlich 42 Tage, also den Sinn des Lebens erreicht ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens#Humoristische_und_sp%C3%B6ttische_Antworten

Verfasst am: 29.10.2020, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Miho,

nun hast du schon 30 Tage Rauchfreiheit erreicht



Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein

Mach weiter so

Liebe Grüße nach Afrika und viel Spaß bei deinen Spaziergängen mit Schnuffel.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.10.2020, 12:50
Amarula
Amarula
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1345 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch euch allen für das bisher Geschaffte!
Ich lese hier immer mal wieder "passiv" mit, aber auch mir fällt das nicht-rauchen gar nicht mehr schwer.
Es ist nur ein: "ach in diesem Moment hätte ich jetzt eigentlich geraucht"-Gefühl.
Die Blümchenwiese habe ich ja nun auch schon seit ein paar Tagen erreicht, auch wenn ich nicht genau weiß, was es damit auf sich hat.

@andrea ich habe viel auf Bonbons rumgekaut, zuckerfreie Zitronen- Melisse Bonbons. Die lasse ich aber nun schon seit ein paar Wochen ganz weg.

@Silke Danke, danke! du lebst auch im schönen bergischen Land?

@all bei mir hat sich bisher die 3er Regel bewahrheitet. Nach 3 Tagen und 3 Wochen war es am schlimmsten. Dann bin ich mal auf den 3. Monat gespannt. War das bei euch ähnlich?

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche!

Verfasst am: 27.10.2020, 23:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden im September-Zug,

Ich hoffe ihr seid alle noch dabei und genießt die Zeit in diesem Nichtraucherabteil.

Nun sind wir ja auch schon eine ganze Weile unterwegs und die ersten von uns durften es sich schon auf der Blümchenwiese gemütlich machen. Sie träumen jetzt schon von der Keksdose, welches das nächste große Ziel ist. Wir anderen gehen mit Riesenschritten Richtung Blümchenwiese. Wir haben also die erste Etappe erreicht.

Mein Zähler zeigt mir heute 35 Tage an und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben das ich tatsächlich schon so lange rauchfrei bin. Mir geht es super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch das Teufelchen und setzt sich auf meine Schulter und flüstert mir ins Ohr: „komm Elli, lass uns eine rauchen“!

Dann atme ich tief ein und sage:
„Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!“

Das ich diese Zeit so relativ gut durch gehalten habe, habe ich auch euch allen hier in Forumshausen zu verdanken. Für alle lieben Menschen hier, die tollen Lotsen eingeschlossen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, für das Mut machen und Zuversicht geben, aber auch die tollen Partys die hier gefeiert werden. Viel Alkohol, viel Schlemmerein, super Mucke und nicht zu vergessen die unschlagbaren Cowboys. Natürlich ohne Lolo, so nenne ich jetzt die Zigarette, weil ich Zigarette nicht mehr sagen möchte.

Euch allen möchte ich ein ganz dickes

Dankeschön

Sagen.
Wir gehen diesen Weg STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

„ICH WILL“ und „ICH KANN“

Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Abend und weiterhin eine gute Reise

Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!