Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 23.11.2020, 21:32
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Glückwunsch Micha,

zu fantastischen 55 rauchfreien Tagen!

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat und du einen Flug für Schnuffel buchen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bzgl. Tollwut-Zertifikat noch alles zum Guten wendet und er nicht für 90 Tage in den Zwinger muss.

Dir und allen im Septemberzug die besten Wünsche für den weiteren rauchfreien Weg.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 23.11.2020, 20:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieber Micha,

Oh wie schön das du doch noch einen Flug für deinen Schnuffel bekommen hast. Hoffentlich klappt das jetzt alles ohne weitere Komplikationen. Ich bewundere es sehr dass du bei dem Stress noch rauchfrei geblieben bist, Hut ab .

So und heute gratuliere ich dir zum

Schnapszahlalarm 55 Tage rauchfrei



Es ist schön zu sehen das du immer STARK und STUR bleibst.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 23.11.2020, 12:53
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

ich habe mal nachgeschaut. Es waren doch recht viele Im Septemberzug und wenn ich deren Zählerstände sehe, dann scheint es die meisten haben den Absprung geschafft. Wäre klasse zu hören ob die Zählerstände stimmen

Die meisten Tage in den 80igern haben :

SilkeG, Mariella, Merlin64, sunwood, ollifee, Yophi, Felix

in den 70igern:

Mine90, Marwie2710, Jefs, Luisa, Sunny0189, Henri, Schokopuddling

in den 60igern:

Chrissy, Sami, Elli

in den 50igern:

Pandora27, SunnyMae , Eva2020, Myself

Ulla is catching up with 7 days
Amarula with 12

Herzlichen Glückwunsch und berichtet mal wie es euch geht? Vermisst ihr dennDreck noch? Ich glaube das Eure Erfahrungen den Startern ganz besonders helfen, da sie es aus erster Hand hören das es besser und leichter wird

Denjenigen die ausgestiegen sind, bitte nicht aufheben. Es wird auch eure Zeit kommen. Bestimmt

Verfasst am: 22.11.2020, 18:21
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Gestern war meine Abschiedsparty

Alle meine Freunde und Kollegen kamen. Ein bischen komisch da das Haus dchon komplett leer war aber es war trotzdem toll.

Trotz des einen oder anderen Bierchen kein Verlangen nach einer Kippe gehabt. und es waren einige Raucher dabei.

Heute nochmal mit dem Möpp am Strand gewesen. mann ich werde das vermissen.

Gruss aus Durban

Verfasst am: 21.11.2020, 10:47
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Tag 53

Sieht so aus als wären viele aus dem Zug abgesprungen.

Schade eigentlich, es war eine tolle Truppe.

Aber egal. Ich werde trotzdem hier updates posten.

Ich vermisse die Kippen überhaupt nicht mehr. Man denkt noch dran von Zeit zu Zeit, aber das war es dann auch

Meine Einstellung ist so das ich vor al
lem im Kopf halte was ich gewonnen habe und das das im vergleich zu den wenigen "guten" Kippen ein Riesiger Gewinn ist

Wir haben jetzt einen Flug für Schnuffel gekriegt. Lufthansa hatte doch noch was frei am 4.12. jedoch gibt es nun Probleme mit dem Tollwut zertifikat Der Tierarzt hat das falsch ausgefüllt und alles muss wiederholt werden. es kann passieren das der Hund nun für 90 Tage in einen Zwinger muss nur weil jemand die Papiere falsch ausgefüllt hat.

Behörden - alles zum Wohle des Tieres

Verfasst am: 18.11.2020, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Was ich da lese macht mich total traurig. Was sind das für Sorgen! Ich kann dich so gut verstehen, ich würde meine kleine Süße "Laila" auch NIE im Stich lassen. Unsere Fellnasen, die immer treu sind und zu uns halten.
Ich weiß lieber Micha, dass du dieses Problem lösen wirst. Du schaffst das, ich bin da ganz sicher!

Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Abend und es gibt größere Probleme, ja, aber für dich hat "Schnuffel" Priorität.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
e:
Elli

Verfasst am: 18.11.2020, 17:53
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

so

KLM transportiert keine grossen Hunde
Qatar ausgebucht
Lufthansa erst im Januar

Emirates ist möglich am 4.12. 65000 Rand das sind 3200 Euro, oder ein schönes First class ticket.
Am 30.11. wäre es 1000 Euro billiger
Die deutschen Behörden aber beharren auf die Einhaltung der Fristen und bewegen sich keinen Millimeter.

Zuviel Korruption mit diesem Covid. Die Beamten arbeiten nur mit Terminabsprache und oder über Agenturen. Diese schiessen wie Pilze aus dem Boden und verlangen horrende Gebühren. ich wäre nicht überrascht wenn die Eigentümer mit Politikern verwandt sind. Aber wir haben ja keine Korruption in Deutschland.

Entschuldigt das ich meinen fanzen Frust hier ablade, aber ich weiss gerade nicht wohin sonst

Und rauchen will ich nicht und ich weiss das es grössere Probleme auf der Welt gibt wie einen Hund von A nach B zu bringen

Verfasst am: 18.11.2020, 14:51
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Oh Mann

Die Agentur hat sich gerade gemeldet. Durch den neuen Lockdown sind die Flüge zusammengestrichen worden. Lufthansa aktzeptiert nur 3 Tiere und es besteht eine Warteliste von 18 Tieren (nur bei unserer Agentur).

Mal sehen ob KLM, Emirates oder Qatar Airways Kapazitäten frei haben

Ein Alptraum

Verfasst am: 18.11.2020, 09:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Glückwunsch liebe Micha

50 Tage Rauchfreiheit -

Blümchenwiese




t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und genieße die letzten Tage in Südafrika

Elli

Verfasst am: 17.11.2020, 17:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mischa,

Ohje das ist ja alles aufregend! Das Schnuffel nicht weiß was los ist glaube ich gerne, der Arme. Wie läuft das überhaupt ab, er kommt dann ja sicher in eine Kiste oder so für den Flug. Das ist bestimmt nicht leicht für dich, aber wenn er dann erst wieder bei dir ist wird er die Strapazen schnell wieder vergessen. Muss er eigentlich auch eine zeitlang in Quarantäne?

Ich hoffe, dass es mit deinem Flug am 27.11. klappt, aber jetzt freu dich erstmal auf morgen.

Es geht auf die Blümchenwiese und hier ein kleiner Vorgeschmack



Liebe Grüße und geraucht wird NICHT

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli