Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 28.11.2020, 18:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Ich denke du bist schon in der Luft und offline! Ich wünsche dir einen guten Flug und ein liches Willkommen in Good old Germany morgen früh.

Elli

Verfasst am: 28.11.2020, 18:08
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Während ich dies hier schreibe sitzte ich im A340 der Hansa in Johannesburg und warte auf den Abflug nach Frankfurt

Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so schweren Herzens geflogen bin. Durban war meine Heimat geworden. Ich lasse viele Freunde und Erinnerungen zurück.

Ich sehe aber auch vorwärts in die Zukunft. Nach zehn Jahren fernbeziehung ist es auch wieder schön mit meiner Frau zusammen zu leben. Und Schnuffel kommt ja auch nächsten Samstag.

Der Umzug ins Haus steht auch an. Also alles gut soweit.

Ans Rauchen habe ich eigentlich gar nicht gedacht heute. Donnerstag sah das noch anders aus. Und das beste, ich konnte einen mitleidigen blick auf die Raucher in der Raucherkabine werfen. Das hilft auf jeden Fall immer.

Verfasst am: 27.11.2020, 23:48
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="miho1969"]
ich habe mal nachgeschaut. Es waren doch recht viele Im Septemberzug und wenn ich deren Zählerstände sehe, dann scheint es die meisten haben den Absprung geschafft. Wäre klasse zu hören ob die Zählerstände stimmen
[/quote]
(...)
[quote="miho1969"]
in den 70igern:

Mine90, Marwie2710, Jefs, Luisa, Sunny0189, Henri, Schokopuddling
[/quote]
Hier, winkend

[quote="miho1969"]
Herzlichen Glückwunsch und berichtet mal wie es euch geht? Vermisst ihr dennDreck noch?
[/quote]

Ja sehr und nein gar nicht.

Ja, sehr im alltäglichen Denken, geht es noch immer um Kaffee und Kippe, aber das war eben weit über 40 Jahre so.

Nein gar nicht, im alltäglichen Umgang, ob Raucher drumrum oder nicht, das ist kein Problem. In mir ist das Nichtrauchen sicher, nur für manches muss ich noch bessere andere Wege finden. Mehr tanzen, weniger futtern wäre ganz gut.

Verfasst am: 27.11.2020, 08:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Micha,

Was muss das für ein schlimmes Gefühl sein, wenn man die geliebte Fellnase abgeben muss für so eine lange Reise. Wir wollen hoffen, das Schnuffel alles gut wegstecken wird. Wann wirst du ihn voraussichtlich wieder in den Arm nehmen können?

Zitiert von:
Ich könnte eine dicke Zigarre wegziehen im moment


Ach Micha, ich kann dich zwar verstehen aber mach es nicht. Du hast schon so viel bewältigt ohne da schaffst du das jetzt auch noch.
Ich lass dir mal jemanden zum Trösten da und wünsche dir noch einen schönen Tag in Durban und einen nicht allzu stressigen Flug.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 26.11.2020, 09:07
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

uihhhhh

Schnuffel ist gerade abgeholt worden. Meine Nachbarin ist am Heulen wie ein Wasserfall und alle Freunde hatten sich noch von ihm verabschiedet.

Ist ein grosser Schritt für den Hund, aber er wird hier vermisst werden.

Ich könnte eine dicke Zigarre wegziehen im moment

Verfasst am: 25.11.2020, 11:05
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Jetzt_reichts_damit

Guter Entschluss und willkommen.

Ich würde dir Empfehlen in den Novemberzug zu gehen. dort sind mehr ExRaucher die in der gleichen phase sind.

Warum folterst du dich selber mit der Reduzierung auf 4 oder 2 Kippen? Jedesmal wenn du eine rauchst geht dein Timer für den Entzug wieder auf 0. Besser hör ganz auf und ziehe die drei Tage durch.

Hört sich an wie Gelaber, aber reduzierebn konnte ich nicht.

Nochmals Willkommen

Verfasst am: 25.11.2020, 07:41
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1307 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hurrah

Mein Flug am Samstag - bestätigt
Covid Test Donnerstag - bestätigt
Schnuffels Transport nach Johannesburg - bestätigt
Schnuffels Flug am 4.12. - bestätigt

Alles gut

Alles ohne Kippen, das hätte mich vorher mindestens eine Stange einsaugen lassen.

Deutschland, komme zurück.

Bitte Heizung anschalten

Verfasst am: 24.11.2020, 20:56
Jetzt_reichts_damit
Jetzt_reichts_damit
Dabei seit: 24. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich will wie man wahrscheinlich am Profilnamen (sollte eher motiviren als mir einen Nickname zu geben) interpretiren kann schon länger auf hören schaffs aber nicht wirklich bin jetzt bei max. 4 Zigaretten jeden zweiten Tag ich bin zwar nur 10 Jahre lang noch Raucher dafür warens 3 von den 10 Jahren etwa 40 zigaretten oder 60 nicht so vollgepakte wuzel zigaretten pro Tag. Am Freitag vorraussichtlich kommen die Nikotin Tabletten per Post. Hoffe ich bin da jetzt nicht einfach so reingeplatzt. Ist mein erster Besuch in einem Forum im allgemeinen.

Grüße an alle und heftig wie fast alle anderen hier das schon länger als 30 Stunden ausgehalten haben.

Verfasst am: 24.11.2020, 20:03
ThisisJane
ThisisJane
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Mitreisenden,
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich kann mir Freude verkünden, dass ich immer noch rauchfrei bin! Es fällt mir von Tag zu Tag leichter, heute habe ich allerdings grundlos einen richtigen jieper. Aber auch der wird vergehen, wie immer. Bleibt stark. Es wird leichter!

Verfasst am: 23.11.2020, 22:10
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Schönen guten Abend ihr Lieben,

dann melde ich mich heute auch mal wieder

Bei mir läuft es weiterhing gut. Wir hatten vor kurzem zwei Freunde da, der Mann davon Raucher und er und mein Mann haben an dem Abend auch nicht wenig geraucht. Aber ich fand es sogar in Ordnung, dass die beiden ausnahmsweise in der Küche qualmen durften. Und trotz einiges an Alkohol, hatte ich nur einmal kurz ein leichtes Verlangen nach einer Zigarette. Die meiste Zeit war es mir einfach egal. Dieser Abend hat mir noch einmal mehr Motivation gegeben. Vorher hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf das ich ja eventuell nochmal rauche wenn ich etwas trinke, aber den Gedanken habe ich jetzt gar nicht mehr.

Ich bin einfach sehr froh den Schritt gewagt zu haben und es geht mir sehr gut damit.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Liebe Grüße Sabine