ein bischen unterstützung und zuspruch gebraucht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Quaracasa,

ja und schon verändert sich der Geruchssinn,gelle!!
Woran es liegt das dein PC dich rauskickt weiss ich leider auch nicht,in der Richtung kann ich dir leider keinen Tipp geben!
Viel Spass beim Goldfinger schauen, noch mehr Spass in der Kneipe und schön Rauchfrei bleiben !

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

kurze meldung: noch immer alles ok!!! kneipe war dick voll qualmern (und das trotz nichtrauchergesetzt :? ) ich tapfer!!!!

ja heut hab ich seit langem mal wieder den frühlingsduft so richtig geschnuppert. fein! ich freu mich noch immer!!!

euch nochmal danke!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Quaracasa,

schön das dein Kneipenbesuch "rauchfrei"geblieben ist,ja da warst du sehr Tapfer!!!!!!Schade nur das du so eingenebelt wurdest!
Weiterhin soviel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht dir mit

Lieben Eifelgrüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo quaracasa,
ich freue mich, dass Du den Abend gut überstanden hast. Das sind so Tests, die einem Selbstbewusstsein geben!
Weiterhin alles Gute für Deine ersten Schritte im rauchfreien Leben. Schick weg, wenn er Dich betören will. Er wird es versuchen, da kannst Du sicher sein. Aber Du willst ja nicht mehr rauchen und dann schaffst Du es auch.

Allerliebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

die nächte machen mich wahnsinnig zur zeit. ich dreh mich von links nach rechts und zurück und wieder von vorn
kann das körperlicher entzug sein???? ich dacht bei erwachsenen gibts keine körperliche abhängigkeit bzw. entzugserscheinungen vom niko?

ich halte ja durch, heut nacht dann irgendwann ne milchschnitte gegessen und zwischendurch immer was getrunken.

war grad überrascht beim eintragen ins erfolgsdiagramm, das es wirklich erst 2 tage mit 0 ziggis waren, mir kommts schon wieder so vor als hätt ich nie geraucht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Das kenne ich mit dem Wachliegen, nimm einfach vor dem Schlafengehen ein Entspannugsbad, das hat mir geholfen. Da mußt du leider durch.
Viele Grüße
Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 5935 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo quaracasa!

Wäre es nicht schön, wenn man sich das Nicotin ohne Entzugserscheinungen abgewöhnen könnte? Heute ist mein 81. Nichtrauchertag - ich habe mit Pflastern aufgehört und diese nun seit knapp zwei Wochen nicht mehr geklebt.

Ich konnte für mich nur feststellen, dass ich halt langsam entzogen habe, wobei die letzte Pflasterreduzierung mit einer unheimlichen Nervosität und Reizbarkeit von Statten ging. Als ich die Pflaster dann ganz wegließ, kamen noch depressive Verstimmungen und Schlafstörungen dazu. Aber auch die sind vergangen ... wie Bernie so schön sagte: da muss man durch!

Und wenn du im Auge und Kopf behälst, warum du da durch musst, dann wird es einfacher!

Ich wünsche dir alles Gute und ein gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Mülly8

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

entspannungsbad ist keine schlechte idee. nur muss ich diese woche meinen mann um 22 uhr von der spätschicht holen, das ist mir dann doch ein wenig spät zum baden. aber ab donnerstag hat er ja frei da werd ichs dann mal versuchen.

ich dacht ja schon ich hätt jetzt ne macke mit den "entzugserscheinungen" hatte ich nämlich vor zwei jahren gar keine probs mit.

pflaster, nee da hätt ich angst vor.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe quaracasa,
ja, das sind dicke Entzugserscheinungen. Zu den Schlafstörungen kam bei mir noch ganz arger Schwindel dazu.
Aber leider auch da JA, hier musst Du durch. Ich kann Dir aber versprechen, dass alles ganz allmählich besser wird und Du Dich nur noch darüber freust rauchfrei zu sein. Auch wenn die Versuchungen trotzdem bleiben.
Du kannst mit jedem Tag besser damit umgehen.

Ganz liebe Knuddelgrüße
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

hallo, ich hab mich heut im forum registriert damit ich im ernstfall mit jemandem schreiben kann der gleiches/ähnliches fühlt und erlebt wie ich.
mein rauchfreitag ist der 25.04. und ich hab mich auch bei der aktion rauchfrei im mai angemeldet.
im märz 2005 hatte ich bereits einen sehr guten ausstieg mit dem carr-buch. war alles super klasse, sofort nach der letzten ziggi war ich ja nichtraucher.
leider aber nur bis märz 06, seitdem qualm ich wieder wie ein schlot. erst nur wenig und nur auf dem balkon und dann immer mehr und überall.
aber nun soll endgültig schluss sein!!!!
mehr dazu werd ich noch schreiben.
seid für heut schonmal lieb gegrüsst von
martina