Ein Anfang

Verfasst am: 29.09.2016, 11:04
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Sharmila,

auch bei mir ist es heute Tag 3, auch bei mir schon nicht der erste rauchfrei-Versuch.
Ich erkenne in deiner Rauchgeschichte auch ein wenig meine Probleme wieder...Vielleicht schaust du mal in meinem Wohnzimmer vorbei, vielleicht helfen dir bei ähnlichen Problemen auch ähnliche Tricks?

Mein Tag startete mit schlechter Laune, aber mittlerweile gehts mir besser und ich hoffe, dir geht es heute auch gut!



Liebe Grüße,

Lionne

Verfasst am: 09.11.2015, 09:29
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen liebe Sharmila,

[color=green]herzliche Glückwünsche zu einem neuen Anfang [/color]

wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche und

" Frohes Schaffen "

auch viel gegen

liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 22.10.2015, 13:06
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sharmila,





[color=blue]zu 30 Tagen rauchfrei[/color]



Noch 3 mal diese 30 Tage und Du bist mit über 100 Tagen dabei

Bitte langsam

Tag für Tag und Woche für Woche

Liebe Grüße

Manfred

Verfasst am: 24.09.2015, 12:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Sharmila,

ja das sehe ich auch so, dass du eine starke Abhängigkeit aufweist. Hast du schon mal den Fagerström-Test gemacht? Hier der Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/

Freut mich, dass dein Einstig ins Nichtmehrraucherleben zu Hause gut klappt. Ich habe dich so verstanden, dass du nächste Woche wieder zur Arbeit gehst. Welche Situationen machen dir da besonders zu schaffen? Wie könntest du denn deine Herausforderung nächste Woche abmildern? Welche Strategien fallen dir dazu ein?

Für Heute erst mal einen guten Tag zu Hause und gute Besserung. Was plagt dich denn?

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 23.09.2015, 22:31
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Denn mal Glückwunsch zu dem Entschluss.
Es wird hart aber das kann ja auch Anspron sein ;)
Solange es schwer ist nicht zu rauchen merkst auch gegen was du da ankämpfst. Daher ist es auch für mich imme reher der psychische Entzug der hart ist.

Verfasst am: 23.09.2015, 22:03
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3322 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

bleib dran!

Verfasst am: 23.09.2015, 21:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Sharmila,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und ich gratuliere dir zu deinem so wichtigen Entschluss, rauchfrei zu leben.
Du machst alles richtig:

  • Du lasst die erste, die eine Zigarette sein
  • Du liest hier viel
  • Du benutzt Nikotinersatzmittel
  • Du hast dir ein eigenes Thema aufgemacht
.

Mich interessiert, welches Ersatzmittel du benutzt? Und wie lange du wie viel geraucht hast?

Dass du letztes Jahr schon eine ganze Woche geschafft hast, kann dir viel Mut machen. Denn da hast du den körperlichen Entzug bereits geschafft. Du kannst also rauchfrei leben.

Sehr klar beschreibst du, dass du dann nach einem Streit wieder zur Zigarette gegriffen hast. Dir machte also der psychische Entzug zu schaffen. Das ist bei den meisten so. Das Neuerlernen anderer Verhaltensweisen dauert, gerade wenn es um starke Gefühle geht. Das kenne ich auch von mir. Mein Kernsatz war und ist: manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden. Wie könnte dein Satz dazu lauten? Und hast du dir das kostenlose Starterpaket bestellt? Da gibt es neben Heft und Kalender einen kleinen Ball, den man zum ruhiger werden drücken kann. Hier der Link: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Und welche Gründe bewegen dich denn dazu, das Rauchen sein zu lassen?

Freu mich auf Nachricht von dir und es wäre schön, wenn du weiterhin aktiv mitmachst hier im Forum, das hilft bei Schmachtern.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 23.09.2015, 19:46
LukasAck
LukasAck
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Sharmila,

viel lesen im Forum hier hilft mir auch ungemein. So kannst Du für dich das beste aus allem heraussuchen.
Bin auch "erst" seit Montag dabei. Heute ist Tag 3...

Ich muss sagen, dass auch für mich nicht alle Sachen funktionieren würden, mit denen manche hier Erfolg hatten. Probier's einfach aus und lass dich nicht klein kriegen! Du schaffst das!

Viele Grüße,
Lukas

Verfasst am: 23.09.2015, 19:43
woodi
woodi
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3084 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Sharmila,

auch von mir Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Ich kann dir nur den Tipp geben hier sehr viel zu lesen. Es lenkt ab und stärkt auch irgendwie den eigenen Willen zum Durchhalten.

Also viel Glück von mir und immer schön stur bleiben. Nur so hat eren:keine Chance !!!

LG Anke

Verfasst am: 23.09.2015, 19:38
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Sharmila,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich habe am Samstag Abend die letzte Zigarette geraucht und benutze Nikotinpflaster. Ich muss sagen, bei mir halten sich die Entzugserscheinungen sehr zurück. Ich habe zwar Lust zu rauchen, kann das aber ganz gut weg drücken und heute am 4. Tag ist es schon deutlich weniger geworden.

Das wird also besser! Freu dich brauch, halte durch, ich drück dir die Daumen.

Ich habe die letzten vier Tage ganz viel hier im Forum gelesen, dass hat mir sehr geholfen und mich in meinem Entschluss nur bestärkt.

LG
Lysistrate