Echt jetzt? - JA!

Verfasst am: 04.03.2023, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 08:36
Andrea7777
Andrea7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen
Sitze seit gefühlt zwei Stunden hier in meinem neuen Wohnzimmer und mir fällt einfach kein Name dafür ein.
Bin immer noch überrascht, hier zu sein, und froh, dass ich es bin!

Hätte mir vor zwei Monaten jemand gesagt, dass ich nicht mehr rauche, hätte ich ihn ausgelacht.
Das Lachen verging mir am 5. Januar, als der Lungenfacharzt mit der Diagnose COPD um die Ecke kam. 43 Jahre als starker Raucher und eine heftige Lungenentzündung im Herbst haben ihre Zeichen hinterlassen. Das Rauchen muss sofort eingestellt werden.

Aber was heißt schon MUSS für einen Raucher!?!
Nach zwei Wochen von
- ich kauf mir keine mehr
- nur noch die heute Abend
- kann ich kurz eine schnorren........
hab ich aufgehört, mir was vorzumachen.

Habe mir dann Nikotinpflaster geholt und es wurde einfacher. Leider dachte ich in meiner absoluten Selbstüberschätzung, dass ich nach zwei Wochen bereits reduzieren könnte. Pustekuchen, alles kam durcheinander, was im Fasching dann zum Abbruch führte. Ich kaufte mir wieder ein Päckchen und rauchte
Ich war so enttäuscht

Habe mir neue Pflaster geholt, am Donnerstag den 23.02.2023 das erste geklebt, mit dem Vorsatz, nie mehr eine zu rauchen! Bis hier hin ist's gutgegangen und so soll es bleiben - JA!

Freu mich auf Euren Besuch und stell schon mal was zum knabbern hin
und Tee stehen auch bereit und ich hab frischen Kuchen gebacken - greift gerne zu.

Schöne Grüße
Andrea