E-Zigarette bei Copd ?????

Verfasst am: 18.08.2016, 07:10
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Britta,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Auf Deine Frage bzgl. E-Ziggi kann ich Rumo nur zustimmen, was den Suchtmechanismus sowie unser Suchtgedächnis betrifft.

Mit unserer jahrelangen Raucherprogrammierung ist es sicherlich nicht einfach aufzuhören, aber dafür gibt es hier im Forum Unterstützung in jeglicher Form.

Wann hast Du Deine Diagnose erhalten? Hast Du schon an einer Patientenschulung teilgenommen? Ganz wichtig bei COPD bewegen, bewegen, bewegen. Bewegung hilft auch bei "Niko-Jieper". In Stufe II hast Du noch keine gravierenden Einschränkungen, wenn Du medikamentös gut eingestellt bist. Allerdings ist ein Rauchstop das A und O einer erfolgreichen COPD Therapie, diese Aussage habe ich bisher von jedem Arzt gehört. Und glaub mir ich war bei etlichen Docs, da ich die Diagnose für mich zunächst überhaupt nicht akzeptieren konnte. Bin ja selbst auch COPDlerin. Selbst angeraucht, ziemlich blöde gewesen, eben süchtig und als Süchtiger macht man echt irrsinnige Sachen. Aber alles hat eben seine Zeit und nun ist Zeit aufzuhören.

Ich wünsche Dir erstmal einen angenehmen Tag und Durchhaltevermögen.
LG Waika

Verfasst am: 15.08.2016, 17:09
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

[quote="*silvia*"]
Na dann schlaf gut!

[/quote]

Danke

Verfasst am: 15.08.2016, 17:08
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Ja das Heisst 48 und ist doch nix schlechtes ?
Müde Kaputt ja das ist der Entzug gib dir Zeit übe dich in Geduld noch paar Tage es geht dir besser bestimmt . Wenn du schlafen kannst mach das hab ich auch paar mal gemacht .LG [/color]
[/quote]

ÖÖÖYYYY noch nicht 48 ;-)

Verfasst am: 15.08.2016, 17:04
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Danke ich glaube ich leg mich wirklich gleich hin vielleicht hilft das ja ein wenig

Lg Britta

Verfasst am: 15.08.2016, 16:59
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Nein noch nicht wüsste im Moment auch nicht mit oder für was fühle mich einfach nur schlapp und müde,

lustlos und habe einfach zu nichts mehr Lust :-(

im übrigen ich bin Baujahr 68

Verfasst am: 15.08.2016, 16:51
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Silvia Über 30 Jahre hab ich geraucht und nein im Moment kann ich kein Sport machen wegen meiner Copd

sobald es mir hoffentlich bald wieder besser geht will ich Lungensport machen was mein Lufa mir

Empfohlen hat !!!! Im Moment mache ich "nur" Lungenatmungsübungen via YouTube

Verfasst am: 15.08.2016, 16:47
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Aki und Silvia

Ja bin stufe Anfang 2 und ja mit dem Strohhalm bin ich auch fleissig am üben :-)

scharfe Bonbons von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] sind mir zu laff

Ja ich werde versuchen mich abzulenken

Lg Britta

Verfasst am: 15.08.2016, 16:36
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Liebe Silvia

Ich "brauche" die E-ziggo nicht wirklich es ist nur das Jahrzehnte lange Halten einer Zigarette da muss ich mich ja erst reinarbeiten was ja auch schon ganz gut klappt aber so 3x am Tag passiert es halt noch :-(

Lg Britta

Verfasst am: 15.08.2016, 16:16
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Bin ja seid 7Tagen Zigarettenfrei " Juhuuu" sag aber gleich dazu das ich eine E-Ziggo habe aber mit O Nikotin Jetzt ist es so das ich seid Mittwoch schlechter Luft Bekomme und deswegen beim Lufa war der wiederum gesagt hat das meine Bronchien eine Art Revolution veranstallten da sie ja nicht mehr betäubt werden er weiss auch das ich die E-Ziggo nutze und sagte nicht schlimm Plazeboeffekt hat mir für 5 Tage Cortison verschrieben sollte besser werden hmm gestern war es ein bisschen besser heute wieder nicht !!!! Was haltet Ihr davon :

E-Ziggo Ja oder Nein

lg Britta