E-Zigarette

Verfasst am: 14.02.2012, 15:01
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Ich frag mich grad, warum überhaupt noch jemand darauf reagiert.

Was dabei rauskommt, hat man mehrfach gesehen. Und selbst nach einer Woche kann er nicht aufhören zu sticheln. Vier seiner Beiträge editiert, der fünfte gelöscht. Ohne weitere Kommentare.

Verfasst am: 12.02.2012, 22:58
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

[quote="edampfer"]
viel zu schade, mein neues Wohlbefinden nicht mit euch zu teilen ;)
[/quote]
Und das ist jetzt Dein voller Ernst :badgrin:
Wäre schade, wenn Du in dem vermeintlichen "Wohlbefinden" verharren würdest
Dieses Wohlbefinden kenne ich auch - ist immer so, wenn der Nikotinspiegel wieder aufgefüllt wird.

Sucht ist Sucht, so oder so. Und wieder mußt Du Suchtstoff beschaffen, überlegen wo man Rauchen kann (auch E-Zig. sind mittlerweile nicht mehr überall erlaubt), Dir nen Kopf machen, welche Krankheiten man bekommen kann, Geld dafür ausgeben, der Hals kratz und und und...
Da lass ich das doch lieber ganz... diesen Sucht-Schwachsinn.

Etwas durchhalten ... das schaffen wir schon:-)

Verfasst am: 12.02.2012, 21:04
edampfer
edampfer
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Raeucherware"]
*räusper*

Hallo Torsten.

*lach* Also ich hab diesen Kram auch bestellt. Anfangs total begeistert, dass die Dinger Nikotin beinhalten, angeblich nicht so giftig und sogar in öffentlichen Gebäuden geduldet sind, stauben sie jetzt im Regal vor sich hin. :-DDD

Ganz emsig habe ich damals für 250 € vier verschiedene Modelle mit Depots bestellt und angefangen, mal alles anzutesten. Kaffee, Minze, Cappuccino, Schokolade ... ih...gitt...

IHGITT

Weißt du, wofür ich die 250 € verwende? Wenn ich so ein ätzend akutes Rauchverlangen hab, dass ich üble Laune bekomme und mir eine anstecken will. Ich nehm einen Zug vom Schokodepot und schon kratzt mir der Hals und ich bekomme saftige Hustenanfälle. Hab die schwächsten Nikotindepots. 0.6 mg glaube ich. Aber ey...mich hat und wird niemals jemand dazu bringen, die Dinger in irgendeiner Art als gangbare Zigarettenalternative zu sehen. Die schmecken so scheußlich! Und obendrein sieht es so saudämlich aus, mit diesem blauen LED zu rauchen. Ich weiß ja, dass es verschiedene Sorten gibt. Aber rauchen sieht an sich dämlich aus, stelle ich immer wieder fest. Und wenns dann noch blinkt und riecht wie in ner Disco fühl ich mich glatt wie im falschen Film. *g*

Von daher. Jedem dasseine. Wegen des Verbots hat sich unlängst in Thüringen auch die Gesundheitsministerin geäußert. Strittig ist, was daraus wird. Wir warten es ab. Aber ich denke, dass Werbung für Nikotinersatzmittel in einem Rauchentzugsforum eher weniger gut platziert ist. Du wolltest sicher auf deine Lösung aufmerksam machen, wie du mehrfach betont hast, doch hier läuft es früher oder später darauf hinaus, dass man von Grund auf versteht, dass Nikotin nichts ist, was der Körper zum Leben braucht. Ebenso wenig wie Alkohol oder andere Drogen. Und ja, natürlich haben wir auch alle gelesen, dass du durch die E-Zigaretten ganz vom Rauchen weg gekommen bist. Aber mal nüchtern betrachtet würde ich persönlich nicht dermaßen werbetechnisch an die Öffentlichkeit treten als (daran nicht verdienender) Verbraucher eines Produktes, das wissenschaftlich nicht hinreichend geprüft ist und um das sich selbst Politiker mit den privatwirtschaftlichen Händlern streiten. Das ist schon ziemlich... naja...schwammig. ^^

Und dass es dem Gremium hier auch übel aufstößt, kannst du an der Änderung deines Beitrags erkennen. Denn die haben dazu auch keine stichfesten Aussagen, die deine Thesen untermauern, sondern halten eher das Gegenteil - nämlich die Bedenken - vor.

In diesem Sinne wünsche ich dir trotzdem weiterhin ein rauchfreies, schönes Leben. Nur bitte nochmal überdenken, ob du deinen Freunden irgendwelche komischen, unerforschten Krankheiten ersparen willst, indem du sie nicht dezent auf das Zeug aufmerksam machst. Vielleicht wächst uns von dem Luquid Nikotin ein dritter Arm oder so...in 10 Jahren. (Spaß) :-)

Es ist auf jeden Fall nicht gesundheitsfördernd, so oder so. Es beinhaltet Nikotin. Meine Meinung.

Ansonsten...öh...Tschaka?

LG
Steff
[/quote]
Oh wie arm, voll das Chameleon, gestern bin ich der und mags nicht, heut ein anderer,alles probiert,gefallen tuts mir trotzdem nicht...
Beifall!

Verfasst am: 12.02.2012, 21:02
edampfer
edampfer
Dabei seit: 06. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Linda36"]
Hallo Thorsten,
erst mal Gratulation zu Deinem Erfolg! Du hast es geschafft und kannst stolz sein!

[quote="Thorsten73"]
....... Ich muss auch ehrlich sagen, ich hab mich gerade so aufgeregt, ich hätte mir eine rauchen gehen können. Aber mich kriegt ihr nicht dazu. Ich sehe die Reaktion der Redaktion einfach mal als Härtetest an Das war das erste mal im Leben, das mir jemand in einem Forum IN meinem Beitrag eine eigene Meinung aufgezwungen bzw. mich mit irgendwelchen "Fakten" bekehren wollte.
Um endlosen Diskussionen (hab aus Versehen auch mal in den Threat von "Edampfer" geguckt) aus dem Weg zu gehen, werde ich mich hier auch besser verabschieden ;) Schade nur, das man Leuten die Möglichkeit nimmt, die vielleicht schon den Mut durch zahlreiche Rauchstopps verloren haben, die eine Sache noch auszuprobieren. Auch wenn Fr. Dr. PöLa immer darauf hinweist, das Dampfen zum Ausstieg nicht geeignet ist, kann ICH das nicht bestätigen. ICH hab es bis jetzt geschafft.
Lasst euch nicht ärgen und vor allem: Lasst die Finger von den Kippen
[/quote]

Wir lassen uns nicht ärgern, Thorsten !Allerdings frage ich mich schon seit Tagen: Wieso seid ihr E-Zigaretten-Raucher denn eigentlich so furchtbar empfindlich und fühlt euch gleich persönlich angegriffen? Versteh ich grad nicht! Wir wollen doch alle aufhören zu rauchen (obwohl, du wolltest ja eigentlich gar nicht, steht weiter oben :roll und da ist es doch ganz egal, wie wir es schaffen! Aber wenn jetzt jemand ganz anderer Meinung ist, muss man das doch akzeptieren können, ohne dass die Wut hochkommt! Wir dürfen doch unsere Meinungen frei äußern, auch die Bzga! Es fällt nur auf, dass ihr über die E-Zigarette jedesmal eine Diplomarbeit schreibt und das ist vielleicht etwas ungeschickt! Ich komme einigermaßen mit Nikotinkaugummis klar und damit werde ich es schaffen! Viele hier sind da anderer Meinung und schwören auf den Kalten Entzug, also jedem das seine!
Jedenfalls nimmt hier niemand irgendjemand irgendwelche Möglichkeiten und es werden auch keine Meinungen aufgezwungen, jedenfalls empfinde ich das nicht so! Für mich sind es einfach nur Denkanstöße, die man annehmen kann oder auch nicht! Jeder entscheidet für sich selbst!

In diesem Sinne, nix für ungut Thorsten, schade, dass ihr E-Dampfer euch vom Acker macht, anstatt uns über eure Fortschritte oder evtl. Rückschritte zu berichten! Lg. Linda
[/quote]

Meinungen und und Falschaussagen sind ein Unterschied!
Ich mach mich hier nicht vom Acker, viel zu schade, mein neues Wohlbefinden nicht mit euch zu teilen ;)
Grüße

Verfasst am: 09.02.2012, 14:51
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Tschaka

Vielen Dank allen, die mir was Gutes gewünscht haben, die Wünsche geb ich zu 100% zurück. Ist mir jetzt zu viel, auf alle einzeln einzugehen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich hab mich gerade so aufgeregt, ich hätte mir eine rauchen gehen können. Aber mich kriegt ihr nicht dazu. Ich sehe die Reaktion der Redaktion einfach mal als Härtetest an Das war das erste mal im Leben, das mir jemand in einem Forum IN meinem Beitrag eine eigene Meinung aufgezwungen bzw. mich mit irgendwelchen "Fakten" bekehren wollte.

Um endlosen Diskussionen (hab aus Versehen auch mal in den Threat von "Edampfer" geguckt) aus dem Weg zu gehen, werde ich mich hier auch besser verabschieden ;) Schade nur, das man Leuten die Möglichkeit nimmt, die vielleicht schon den Mut durch zahlreiche Rauchstopps verloren haben, die eine Sache noch auszuprobieren. Auch wenn Fr. Dr. PöLa immer darauf hinweist, das Dampfen zum Ausstieg nicht geeignet ist, kann ICH das nicht bestätigen. ICH hab es bis jetzt geschafft.

Lasst euch nicht ärgen und vor allem: Lasst die Finger von den Kippen

LG

Thorsten

Verfasst am: 03.02.2012, 17:00
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen Torsten,
egal wie, wichtig ist, das du es schaffst.
Ich habe zum Ausstieg Nikotinpflaster benutzt, und somit den Absprung geschafft.
Meine Freundin raucht noch beider E- Zigaretten und normale, ihr Rauchverhalten hat sich nach ein paar Wochen nicht groß verändert.
Deshalb weiterhin toi, toi, toi und viel Kraft und gutes gelingen.

Ute

Verfasst am: 03.02.2012, 15:05
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

*räusper*

Hallo Torsten.

*lach* Also ich hab diesen Kram auch bestellt. Anfangs total begeistert, dass die Dinger Nikotin beinhalten, angeblich nicht so giftig und sogar in öffentlichen Gebäuden geduldet sind, stauben sie jetzt im Regal vor sich hin. :-DDD

Ganz emsig habe ich damals für 250 € vier verschiedene Modelle mit Depots bestellt und angefangen, mal alles anzutesten. Kaffee, Minze, Cappuccino, Schokolade ... ih...gitt...

IHGITT

Weißt du, wofür ich die 250 € verwende? Wenn ich so ein ätzend akutes Rauchverlangen hab, dass ich üble Laune bekomme und mir eine anstecken will. Ich nehm einen Zug vom Schokodepot und schon kratzt mir der Hals und ich bekomme saftige Hustenanfälle. Hab die schwächsten Nikotindepots. 0.6 mg glaube ich. Aber ey...mich hat und wird niemals jemand dazu bringen, die Dinger in irgendeiner Art als gangbare Zigarettenalternative zu sehen. Die schmecken so scheußlich! Und obendrein sieht es so saudämlich aus, mit diesem blauen LED zu rauchen. Ich weiß ja, dass es verschiedene Sorten gibt. Aber rauchen sieht an sich dämlich aus, stelle ich immer wieder fest. Und wenns dann noch blinkt und riecht wie in ner Disco fühl ich mich glatt wie im falschen Film. *g*

Von daher. Jedem dasseine. Wegen des Verbots hat sich unlängst in Thüringen auch die Gesundheitsministerin geäußert. Strittig ist, was daraus wird. Wir warten es ab. Aber ich denke, dass Werbung für Nikotinersatzmittel in einem Rauchentzugsforum eher weniger gut platziert ist. Du wolltest sicher auf deine Lösung aufmerksam machen, wie du mehrfach betont hast, doch hier läuft es früher oder später darauf hinaus, dass man von Grund auf versteht, dass Nikotin nichts ist, was der Körper zum Leben braucht. Ebenso wenig wie Alkohol oder andere Drogen. Und ja, natürlich haben wir auch alle gelesen, dass du durch die E-Zigaretten ganz vom Rauchen weg gekommen bist. Aber mal nüchtern betrachtet würde ich persönlich nicht dermaßen werbetechnisch an die Öffentlichkeit treten als (daran nicht verdienender) Verbraucher eines Produktes, das wissenschaftlich nicht hinreichend geprüft ist und um das sich selbst Politiker mit den privatwirtschaftlichen Händlern streiten. Das ist schon ziemlich... naja...schwammig. ^^

Und dass es dem Gremium hier auch übel aufstößt, kannst du an der Änderung deines Beitrags erkennen. Denn die haben dazu auch keine stichfesten Aussagen, die deine Thesen untermauern, sondern halten eher das Gegenteil - nämlich die Bedenken - vor.

In diesem Sinne wünsche ich dir trotzdem weiterhin ein rauchfreies, schönes Leben. Nur bitte nochmal überdenken, ob du deinen Freunden irgendwelche komischen, unerforschten Krankheiten ersparen willst, indem du sie nicht dezent auf das Zeug aufmerksam machst. Vielleicht wächst uns von dem Luquid Nikotin ein dritter Arm oder so...in 10 Jahren. (Spaß) :-)

Es ist auf jeden Fall nicht gesundheitsfördernd, so oder so. Es beinhaltet Nikotin. Meine Meinung.

Ansonsten...öh...Tschaka?

LG
Steff

Verfasst am: 03.02.2012, 11:19
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Torsten,
Glueckwunsch zu Deinem gelungenen- und endgueltigen Ausstieg. Gebe zu der Weg ist egal, wichtig ist das Ziel, dennoch habe ich meine Bedenken. Finde es super toll, dass Du auch von der E-Zigi weg bist, die Frage ist nur ob es jedermann -frau so leicht schafft wie Du, deshalb wuerde ich von dieser Methode allgemein abraten weil sich doch die Rituale arg gleichen. Das Wort Gesundheit will ich garnicht in Verbindung mit der E-Zigi in Verbindung bringen, man weis ja eh noch nicht so genau wieviel Giftstoffe in der E-Zigi stecken, die Hersteller wollen damit nicht den Rauchausstieg sondern wollen dauerhaft ein Geschaeft machen wie die herkoemmliche Zigarettenindustrie auch und diese wird auch in Zukunft immer bemueht sein noch mehr Suchtstoffe zu verpacken damit sie genuegend Suechtige hat.
Gott sei Dank ist das fuer uns Schnee von gestern.
LG
Piet

Verfasst am: 02.02.2012, 20:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jaja, ist schon eklig, wonach man selber so ewig lange gestunken hat

Aber deine Frau packt das ganz bestimmt auch noch. Wenn für sie der Zeitpunkt
gekommen ist und dann auf ihre Weise
Aber hat sie nicht während der Schwangerschaft aufgehört?

Verfasst am: 02.02.2012, 19:20
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Das ist ja genau das, was ich meine.

Bei den meisten treten die Probleme bei Woche 2-3 auf. Klar, das was man in dieser Zeit testet, dem gibt man die Schuld. Aber ich finde so viele Parallelen bei den Dampfern, die ich in den Foren kennengelernt hab... Ich kann echt nicht mehr an das Nikotin als Hauptsuchtstoff glauben. Aber hast schon Recht... egal, wovon wir uns entwöhnen... Hauptsache es klappt. Egal wie

Und ich fühl mich verdammt gut nach meinen 100 Tagen ohne Zigarette. Bei meiner Frau hat das NICHT funktioniert. Fällt mirgerade so ein, wo sie aus -8 Grad von draussen wieder reinkommt und mit ihren Rauchklamotten hier alles vollstinkt ;)