"Durchhalten" sagt man leichter als es ist!

Verfasst am: 16.06.2016, 12:08
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles Gute zur ersten Schnapszahl


rn:

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 16.06.2016, 11:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Adlerin,
du machst das super
Und jede überstandene Herausforderung macht dich noch
ein bisschen stärker!
Mach weiter so.
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.06.2016, 11:16
Atani2104
Atani2104
Dabei seit: 14. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Adlerin,

erstmal Glückwunsch zu 11 Tage rauchfrei,noch bin ich nicht rauchfrei aber ich möchte mich für Deine Ausführungen bedanken, Du hast mich gerade unwahrscheinlich motiviert. Ich hatte mir ein Datum gesetzt, es sollte der 20.06. sein, nun bin ich soweit zu sagen was für ein Quatsch denn warum soll ich bis zum 20.06.warten? Mmh mal schauen was passiert. Dir wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft.

LG Atani

Verfasst am: 16.06.2016, 10:20
Adlerin
Adlerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen liebe Menschen im Forum - viel Zeit hab ich nicht und per Handy tippt sichs auch blöd aber ich wollte mal kurz was loswerden:
Gestern hab ich mich mal wieder in so einer Situation befunden die den Rauchstop nicht unbedingt vereinfacht: Mein Kurs vom Studium hat bei einer Komilitonin zu Hause gefeiert, gegrillt, Lagerfeuer gemacht etc.
Hatte anfangs überlegt einfach nix zu trinken und früher zu fahren - zeitweise hatte ich sogar überlegt gar nicht hinzugehen. Aber dann wars eigentlich total witzig und ich bin sogar übernacht geblieben, hab getrunken und Spaß gehabt und dann nach ner Zeit wars nicht mal schwer NICHT zu rauchen obwohl fast alle geraucht haben *stolz guck*

Ich finde es jedenfalls spannend was das grad mit mir macht - irgendwie hab ich für gestern das Gefühl den Teufel solange die kalte Schulter gezeigt zu haben bis er sich dann schmollend in seine Ecke zurück gezogen hat

Ich geb euch allen was ab von meinem momentanen Gefühl und wünsch euch nen tollen Tag

Verfasst am: 14.06.2016, 08:31
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hallo Adlerin,
bei jedem ist der Entzug anders. Bei mir war das schlimmste am Anfang der innere Schweinehund. Für die anderen war es meine Laune ^^. Ich war leicht reizbar und total zickig. Mehr war da aber nicht. Mittlerweile ist das einzige was mich noch nervt das mir meine alten Hosen nicht mehr passen, da ich statt zu rauchen zu viel süßes vernascht habe. Leider ist das Wort Diät nicht gerade mein bester freund, aber lieber eine Hosengröße mehr und dafür rauchfrei.
Immer schön weiter standhaft bleiben es lohnt sich, vorallem gönn dir viele schöne Dinge und das schöne ist finanziell werden sie dich auch nicht groß jucken, da du dir das Zigaretten Geld sparst .

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 14.06.2016, 07:49
Adlerin
Adlerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen liebe Nichtraucher-Gemeinde und (ich weiß ich wiederhole mich) Danke Danke Danke für euren Zuspruch!!

Danke auch Brigitte für deine ausführliche und inforamtive Nachricht. Mir gehts auch schon wieder etwas besser und es tut gut, wenn man sich das eigene Entzugsverhalten erklären kann!
In meinem Umfeld haben einige in den vergangenenen Jahren aufgehört zu rauchen - unter anderem meine Mama und meine beste Freundin. Beide haben im Anschluss an eine fiese Krankheit aufgehört, beide sagen dass sie kaum Entzugserscheinungen hatten... Daher ists voll gut dass ihr mir bestätigen könnt, dass alles was grad ist "normal" ist so

Ich hatte gestern einen guten Tag - hab das Gefühl dass ich am Samstag in so hohem Maße der Versuchung widerstanden habe, dass es Sonntag und gestern relativ leicht war mit dem eigenen Schweinehund umzugehen. Mal sehen was der heutuge Tag bringt

Liebe Ella - ja wir passen vielleicht gut zusammen: Ich heule beim schreiben meiner Worte und du dann beim Lesen

Danke für eure "Anwesenheit" ... hab für jeden einen Drücker dabei

Verfasst am: 13.06.2016, 05:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Adlerin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Einen lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 12.06.2016, 16:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Adlerin,

herzlich willkommen in unserer
Und Hut ab vor Deiner Courage, mit der Du Dich jetzt schon sehr, sehr schwierigen Situationen aussetzt - und gewinnst, klasse!

Die erste - und allgemein schwierigste - Woche liegt jetzt schon hinter Dir, meinen Glückwunsch. Mach Dir bitte keine Gedanken wegen Anfällen von "Heuleritis", das ist leider normal. Momentan stellt sich Dein gesamter Stoffwechsel wieder auf den Normalzustand um, es kann auch noch einige Zeit dauern, bis das abgeschlossen ist. Völlig laienhaft und unmedizinisch ausgedrückt, passiert bei Dir momentan folgendes: Die Übertragung von Glücksgefühlen erfolgt im menschlichen Körper u.a. durch Dopamin. An den dafür vorgesehenen Rezeptoren dockt aber auch das Nikotin an. Durch das Rauchen wurde die Anzahl dieser Rezeptoren unangemessen stark erhöht - und jetzt laufen sie ins Leere, weil es kein andockendes Nikotin mehr gibt. Im Laufe der Wochen bilden sich die überschüssigen Rezeptoren zurück, aber so lange kann es aus heiterem Himmel zu Traurigkeitsanfällen kommen, die im ersten Moment unerklärlich erscheinen. Mach Dir bitte nichts draus, diese Phase ist schnell vorbei. Ich hab´ damals hin und wieder ein Stück Schokolade genascht, die enthält nämlich ebenfalls ähnliche Wirkstoffe...

Du kannst mit Fug und Recht auf Dich stolz sein, die Leistung die Du gestern hingelegt hast, war einfach super! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selber drei Monate lang einen riesigen Bogen um alles gemacht habe, was mich in Versuchung geführt hätte - klasse, wie mutig Du Dich schon jetzt diesen Situationen erfolgreich stellst.

Es ist schön, dass Du zu unserer Gemeinschaft gefunden hast, lass uns einfach gemeinsam weiter gehen, immer Schrittchen für Schrittchen nach vorne...



Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 12.06.2016, 16:06
Adlerin
Adlerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge



Wie toll ihr seit!!! Danke für eure aufbauenden Worte und jeden Ratschlag, alle Glückwünsche, einfach jedes eurer lieben Worte!!

Mir gehts heute zwar soweit gut - mit relativ wenig Rauchdrang, aber war in der Arbeit heute mit meinen Klienten bei einem Gottesdienst und der kleinste rührende Moment treibt mir die Tränen in die Augen. Meine Freundin erzählt mir von ihrem neuen Freund - zack ich heule!!! WOW ich sags euch dass ist schon etwas herausfordernd wenn man dann so extrem emotional reagiert

FrauElla - großes Danke an dich, dass du meinen Namen hier nochmal erwähnt hast. Du hast nämlich recht, ich verwende ihn nicht umsonst. Er ist mit einem biblischen Vers verbunden, der mich seit längerem immer wieder begleitet und trägt:
"Denn alle die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft"
Beim Anmelden hier und beim Eintragen des Namens hatte ich vergessen woher er rührt, bzw. hab nicht drüber nachgedacht und *bing* da kommt dein Wink und mit diesem wieder Kraft Danke!!! (Ich hoffe ihr könnt mit meinem "Outing" hier leben und sagt bloß nicht nein, sonst wein ich )

Ich bin echt erschöpft - vom weinen und von all den Emotionen. Ich schreib später nochmal.

Verfasst am: 12.06.2016, 09:42
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi,
da bist ja gestern gleich mal in die vollen geblieben. Super das du standhaft geblieben bist. Vorallem das mit dem Thema Musik war oder ist ab und an bei mir ein Auslöser wieder ans rauchen zu denken. Bei mir vorallem wenn ich Rammstein höre ^^. Mit 15 war ich da mal in der Disco auf einem Coverconzert und man durfte drinnen noch rauchen . Naja zumindest das fällt ja nun flach. Und glaub mir es ist richtig schön dann nicht mehr raus ins kalte zu müssen ^^. Glaub mir das ist das aufhören schon super wert. Man verpasst auch keine guten Lieder. Im Biergarten ist dann natürlich wieder schwieriger. Allerdings gibts bei uns keine Biergärten die Elektro
oder irgendwas anderes spielen was ich sonst so höre.

Liebe Grüße
Steffi