Durchbrechen des Hamsterrades

Verfasst am: 01.08.2018, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Rudolf, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das man mehrere Anläufe benötigt, ist völlig normal. Aber Du hast es ja schon mal geschafft, weißt als das es grundsätzlich möglich ist. Was war damals Dein Erfolgsrezept, was hat Dir geholfen? In welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer?

Auch für mich waren damals Pflaster eine sinnvolle Unterstützung, man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu entwickeln und die Entzugserscheinungen werden gesenkt. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Nichtraucher-Kurs, deren Kosten oftmals von der Krankenkasse übernommen werden.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg. Versuche Dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen, viel trinken und Bewegung hilft auch. Auch bei Schmacht hilft es, wenn man irgendwelche Aufgaben erledigt, die man sich vorher überlegt hat.

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.07.2018, 19:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Rudolf,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gratuliere dir zu deinem erfolgreichen Start, in ein neues Leben. Ich habe auch mit Unterstützung von Nikotinpflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Für mich, war es der Richtige Weg in die Rauchfreiheit.
Sag wie geht es dir an deinem ersten Tag?

Wenn du magst, komm doch gleich in den Chat 20.00 - 22.00 Uhr. Da kannst du in direkten Austausch mit anderen Gleichgesinnten treten.

LG Bine

Verfasst am: 30.07.2018, 18:34
schlossergottli
schlossergottli
Rauchfrei seit:

Viel Erfolg für den neuen Anlauf wünsche ich dir! Ich weiß es ist schwer und jeder Rückschlag tut weh, aber das bedeutet nur dass man es beim nächsten mal noch stärker probieren muss.

Verfasst am: 30.07.2018, 14:12
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 676 Tagen

Hallo Rudolf,
dann drück ich mal feste die Daumen
X- Versuche....klingt wie meine Geschichte.
Hier wird oft von dem Buch von Joel Spitzer geschrieben, kann man sich kostenlos im Internet runterladen.
Ich hab es am Wochenende gelesen, kann ich nur empfehlen und wo du ja noch Urlaub hast.....

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30.07.2018, 13:17
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Hallo Rudolf,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und klasse, dass du dran bleibst. Mehrere Aufhöranläufe sind völlig normal, da bist du in guter Gesellschaft.

Wie viel hast du denn geraucht und wie lange? Bei starker Abhängigkeit kann es sehr hilfreich sein, auf Nikotinersatzpräparate zurück zu greifen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/ Bei den Lotsen Bine und Andreas findest du Erfahrung aus erster Hand.

Weswegen willst du denn Aufhören? Also welche Beweggründe motivieren dich zu dieser Verhaltensänderung?

Kennst du die Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören? Bei mir war viel Trinken und Ablenken bei Schmacht besonders hilfreich.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 30.07.2018, 11:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin