Durchbrechen des Hamsterrades

Verfasst am: 22.08.2018, 20:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Na das mit den ständigen an und abmelden ist wirklich blöd. Schön das du wieder da bist und bleiben magst. Nikotin ist halt eine verdammte Sucht und es ist nicht immer einfach, aber machbar. So leicht werfen wir jedoch die Flinte nicht ins Korn.
Deine Entschlossenheit endlich Nichtraucher zu werden ist deine große Stärke.
Wie sieht es aus, magst du dir nicht für deine neuen Start ein neues Wohnzimmer einrichten, dann sehen wir auch direkt ob du noch da bist. Und du kannst frohen Mutes und mit voller Power weiter machen.

LG Bine

Verfasst am: 22.08.2018, 19:40
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Rudolf,
ich finde es klasse, dass du wieder einen Versuch startest. Du hast doch nichts zu verlieren.

Vielleicht habe ich eine bessere Lösung gefunden mit dem Niko aufzuhören, ich habe es nämlich keinem erzählt, dass ich aufhören will. Vielleicht, weil ich von Anfang an, an mir gezweifelt habe.

Und es war total lustig, als Nichtraucher mich gefragt haben ob ich nicht mehr rauche. Meine Antwort: Ne, im Moment nicht, aber morgen. Das haben die mir doch tatsächlich abgenommen. Als wenn ein Raucher sagen könnte er raucht mal für den Rest des Tages keine Zigarette, Geht doch gar nicht.

Bei den Rauchern ist es wirklich schwieriger. Wenn ich gesagt habe dass ich nicht mehr rauche, haben fast alle gesagt: wenn du meinst, aber ich rauche gerne!! Ich glaube, dass sie sich verraten fühlen und denken, oh Mensch, schon wieder einer, der aufhört, hoffentlich bin ich nicht der Letzte, der noch an der Kippe hängt.

Ich habe dann ganz viel Gedanken im Kopf, wie ich diesen Raucher auf die richtige Spur bringen kann. Er raucht gerne, ha, ha, ha...….

Aber wenn mir jemand (Nichtraucher) vor etwas über 3 Wochen gesagt hätte, dass es eine Sucht ist und kein Genuss, dann hätte ich wahrscheinlich auch dagegen gesprochen und gesagt, dass ich gerne rauche.

Ich glaube jetzt ganz feste an dich und wünsche dir Willenskraft und Mut, damit du es schaffst rauchfrei zu bleiben.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.08.2018, 19:05
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Rudolf,

Hans hat recht, hier bist du ein Held!
Auch wenn du nur, so zu sagen, ein Tag nicht geraucht hast, ist es eine tolle Leistung!
Mach weiter mit deinen Versuchen, es klappt ganz bestimmt irgendwann.

Bleib stur, zieh dein Ding durch!

LG,
Lilit
blassen:

Verfasst am: 22.08.2018, 18:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lieber Rudolf,
wenn du erst mal ne Zeit durchgehalten hast, reagiert keiner mehr genervt.
Bei einem meiner Anläufe habe ich über 3 Wochen lang täglich versucht aufzuhören ,
um dann am Ende des Tages wieder schwach zu werden. In der Zeit hat mich keiner
mehr Ernst genommen.....aber nach 3 Wochen hab ich es hingekriegt und für 2.5 Jahre
keine Zigaretten mehr angefasst...tata...und es gab nie wieder blöde Sprüche

Lass dich bloss nicht entmutigen. Wie heißt es so schön..." gut Ding braucht Weile..."
Mach weiter und hör auf Hans.." hier bist du ein Held"

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 20.08.2018, 08:05
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Heute ist ein guter Tag zum neue zu starten!

Gutes gelingen!

LG
Lilit

Verfasst am: 19.08.2018, 16:23
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Rudolf,
gib ihm nicht nach. Schmacht geht auch ohne Zigarette wieder weg.
Geh raus, das Wetter ist schön und du bist abgelenkt.
LG
stressless

Verfasst am: 19.08.2018, 02:50
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Rudolf,

Du schreibst, daß machst Du für Dich, einfach aufhören zu rauchen, ohne Unterstützung von den anderen.
Ja, so ist es, nur Du bist für Dich verantwortlich, und für Deine Gesundheit und auch für Deine innere Motivation!
Mach es war glaube an dich und ziehe es durch, sag dir erstmal, wieder mal vier Tage ohne schaffen dann mal sehen!
Vielleicht hilft es dir wenn du dir erstmal so kleine Ziele setzt, bringt dann evtl auf Dauer mehr Erfolg!

Wünsche dir viel Kraft und bleib stark!

LG,
Lilit

Verfasst am: 18.08.2018, 19:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Rudolf,

Wie geht es dir jetzt? Was hast du heute so noch gemacht? Womit hast du dich abgelenkt. Das ist die Hauptaufgabe in der Anfangszeit. Zum Wohnung aufräumen könnte ich auch noch eine zur Verfügung stellen.

Schau mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du noch hilfreiche Tipps bei Verlangesattacken etc. Stöbere da einfach mal rum.

du machst das super.
LG Bine

Verfasst am: 17.08.2018, 18:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Rudolf mein lieber,

du machst das vollkommen Richtig. Die Rauch Freiheit, machst du nur für dich. Alles andere hat auch keinen Sinn. Schön, dass du diesen Weg erkannt hast und nun in deiner Rauch Freiheit einarbeiten kannst. Sag was sind deine Motivatoren? Warum, magst du Rauchfrei werden?
Wenn du wackelig wirst, dann schreibe einfach hier. Irgend einer ist meisten online. Auch kannst du gerne die Hotline anrufen, wenn es brenzlich wird. Alles was du machst ist besser als zu Rauchen. Laufe um den Block oder schreie lauthals durch die Gegend, aber pass auf dass dich keiner Hört. Nicht das einer die Rettung anruft.
Hier stelle ich dir mal die Tel NR rein.

[color=green]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
[/color]
Trau dich ruhig, die beißen nicht.

LG Bine

Verfasst am: 15.08.2018, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Ich sehe gerade, dass du Abgemeldet bist. Ich hoffe doch sehr, dass es ein versehen ist. Komm auch wenn es am Anfang nicht immer sofort klappt, schmeiß die Flinte nicht ins Korn.
Du schreibst 4 Tage konntest du schon verbuchen, das ist doch eine Leistung. Wir haben Jahre lang geraucht, dann geht das Nichtrauchen nicht von heute auf morgen. Deine Träume sind im Entzug auch normal. Das berichten viele, egal ob sie mit Pflaster oder ohne alles aufgehört haben.

Melde dich doch bitte wieder.

LG Bine