Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

Verfasst am: 23.04.2024, 07:54
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hermann van Veen
Wölfe und Vampiere

https://m.youtube.com/watch?v=TM5xzK9k27s&pp=ygUTV8O2bGZlIHVuZCB2YW1waWVyZQ%3D%3D

Das ist als würde mir meine Sucht ein Lied singen

Schönen Dienstag
Paul

Verfasst am: 22.04.2024, 18:33
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 649 Beiträge

Vielen Dank, lieber Paul, dass du den Ballon für meine Ballonfahrt klargemacht und die Route festgelegt hast. Stade als Landeplatz war schon ziemlich Klasse ich musste eh dort in die Nähe nach Horneburg.

Es war sehr schön.

Verfasst am: 19.04.2024, 14:50
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge



lieber Paul,
ich komme noch mit Blümchen hinterher und wünsche Dir viel Freude beim Lotsen

Verfasst am: 18.04.2024, 15:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 1502 Beiträge

Hallo Paul

Na das ist ja prima, dass du nach so langer Zeit im Forum nun auch Lotse geworden bist.

Ich wünsche dir viel Freude im neuen Amt und ganz viele tolle Begegnungen in deiner Amtsstube


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 15:48
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Lieber Paul,

ich besuche dich endlich in deinem schönen neuen Wohnzimmer und bringe ein paar Blümchen vorbei.





Du hast einen sehr bewegenden Einstiegstext geschrieben. Er regt mich zum betrachten und drauf rum denken an.

Tatsächlich kenne ich das Buch nicht. Die Merkliste ist aber um den Titel erweitert. In einer ruhigeren Phase möchte ich es sehr gerne lesen.

An deinem Satz mit den selbst erfundenen Gesetzen bin ich gedanklich eine Weile hängen geblieben.

Zuerst habe ich gedacht "stimmt, mache ich ja auch nicht." Thema erledigt.

Hmmmm.... bei genauerer Betrachtung...
Ja, nun ja....

Wie oft erwische ich mich dabei, diese von mir in mein Hirn gemeißelten Grundsätze ungefragt zu befolgen?

Was uns das Leben also eigentlich vereinfachen soll, hemmt uns dann in unserer Weiterentwicklung.

Beim Rauchen war es bei mir natürlich auch so. Ich habe ja schon immer geraucht... Ich bin ja noch nicht so alt... Bisher ist ja auch nichts passiert...

Vielen Dank für deine Anregung. Ich werde weiter drauf rum denken und für mich beleuchten.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 18.04.2024, 07:44
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 470 Beiträge

Hallo guten Morgen,

wenn ich hier die Gedanken lese finde ich mich wieder.
Ich hatte auch viele Jahre Angst loszulassen....neue Wege gehen. Über Gewohnheiten denkt man nicht so schnell nach. Veränderungen machen Angst.
Die Angst vor etwas ist viel schlimmer als das Ereignis selber. Angst bauscht auf.
Mein erster Gedanke nach 24 Stunden rauchstopp war: Mensch du hast es überlebt.
Ein Irrsinn und Wahnsinn....
Paul, schön das du deine Gedanken mit uns teilst und herzlichen Glückwunsch zum Lotsen.
Liebe Grüße und eine schöne rauchfreie Woche Anke

Verfasst am: 17.04.2024, 23:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

Lieber Paul,
soll ich dir sagen, was ich soeben gedacht habe, als mir bewusst wurde, dass du uns allen hier, als Lotse zur Seite stehen wirst...es gibt sie noch, diese unverhofften Glücksmomente.
Wer so lange im Forum unterwegs ist wie ich, durfte ja schon viel von dir lesen. Deine Sichtweise auf die Dinge hat mich schon immer begeistert.

Ich freu mich total darüber zu wissen, dass ich dich hier immer wieder antreffen werde.
Ein gute Gefühl!

Forumshausen ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.04.2024, 15:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Lieber Paul,

immer und immer wieder bin ich sooo glücklich, dich als Kollegen hier zu wissen und zu lesen. Deinen Spiegelpost werde ich mir ausdrucken, in mein Glücksbuch kleben und immer wieder darüber nachdenken. Wir alle, Lotsen und User, können von Glück sprechen, dass du uns als Lotse zur Seite stehst. Für mich bist du ein ganz besonderer Mensch mit sehr eigenen und oft überraschenden Gedankengängen.

Hab viel Freude an deinem Ehrenamt und achte auf deine Grenzen, besonders auf deine Zeitgrenzen.

Herzliche Grüße
Kollegin Andrea

Verfasst am: 17.04.2024, 15:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Lieber Paul,

immer und immer wieder bin ich sooo glücklich, dich als Kollegen hier zu wissen und zu lesen. Deinen Spiegelpost werde ich mir ausdrucken, in mein Glücksbuch kleben und immer wieder darüber nachdenken. Wir alle, Lotsen und User, können von Glück sprechen, dass du uns als Lotse zur Seite stehst. Für mich bist du ein ganz besonderer Mensch mit sehr eigenen und oft überraschenden Gedankengängen.

Hab viel Freude an deinem Ehrenamt und achte auf deine Grenzen, besonders auf deine Zeitgrenzen.

Herzliche Grüße
Kollegin Andrea

Verfasst am: 17.04.2024, 14:12
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Adriane

ja das Loslassen kann verunsichern oder Angst machen weil ich mich dafür entscheiden muss loszulassen, niemand zwingt mich dazu.

Das was ich habe oder in diesem Fall tue, das kenne ich sehr genau, auch wenn es noch so schlecht ist weiß ich wie es mir damit geht.
Was nach dem loslassen auf mich zukommt weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung mit der neuen Situation.

Ich hatte mal eine Phase, in der es mir sehr schlecht ging und ich sah keinen Weg heraus. Wenn mich andere ermuntern wollten nicht alles so düster zu betrachten, dachte ich „ja ich höre was du sagst, aber ich kann es nicht glauben. Meine ganzen Empfindungen sagen etwas anderes“
Dann brauche ich jemanden, dem ich vertraue und dem ich folge.

Hier im Forum waren das die alten Hasen. Wenn so viele sagen, dass es besser wird, dann werde ich anfangen es zu glauben.

Du hast dir meine Idee mit der Deadline überlegt, aber 1000 Tage waren dir zu lang. Schau dir mal im Feierforum den thread von Furia an „Ich krall mir den 1.000er“ und dann die ältesten Nachrichten zuerst.
Das war für mich wie eine Last abzuwerfen, „ich denke erst am 1.000tag darüber nach ob ich doch wieder anfange zu rauchen.“
Und so lange hab ich gar nicht gebraucht …

LG von Paul