Dritter Versuch....

Verfasst am: 24.04.2017, 11:35
ukoe
ukoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andreas, hallo Uli,

zwei Tage hatte ich erfolgreich hinter mich gebracht! Ich hab eine schlaflose Nacht hinter mir, bin wie gerädert und froh, das ich frei habe. Ich weiß auch warum... mir ist gestern abends beim einschlafen meine eiserne Reserve eingefallen. Ich hätte gleich aufstehen und die zwei Schachteln vernichten sollen... so war die ganze Nacht der Gedanke da, steh auf und rauch eine....dem Himmel sei Dank, das ich da zu faul war... . Heut morgen hab ich die Altlasten zerbröselt... aber mit einem Ausrutscher, musste es einfach probieren. Ich ärgere mich richtig das ich da auf den Teufel reingefallen bin. Jetzt ist wirklich alles weg..... fang ich wieder neu an...
LG, ukoe

Verfasst am: 24.04.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Ukoe, toll das Du bereits zwei Tage geschafft hast.

Die Angst vor der Gewichtszunahme ist verständlich. Da Du ja gerne Sport machst und auch Obst und Gemüse verwendest, würdest Du auch dieses Problem kurzfristig in den Griff bekommen.

Der Körper fängt schnell zu entgiften und leistet Höchstarbeit, da kommt es auch zur Umstellung des Stoffwechsels und eventuellen Gewichtszunahmen.

Ein paar Tipps zum Rauchausstieg und welche Methode es gibt, findest Du hier: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/hypnose/

Vielleicht magst Du ja morgen Abend mal in den Chat kommen, der hier jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr stattfindet.

Schönen Urlaub für Dich

Andreas

Verfasst am: 23.04.2017, 15:40
ukoe
ukoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andreas,
danke für das willkommen heißen.
Tja, was hatte ich für Beweggründe. Ich glaube , das jeder Raucher gerne Nichtraucher wäre. "Problem" bei mir ist...ich war schon mein Leben lang sportlich auch mit Rauchen, war nie viel oder lange krank...glaube zweimal war richtig fieser Husten dabei bei Erkältungen aber sonst .....warum sollte ich also aufhören? Ach ja....große Angst vorm zunehmen!!! Zweites Problem nach rauchen.... :-(
Nun es tut schon weh, wenn der Enkel sich weg dreht beim Abschiedsbussi weil die Oma stinkt.... und es nervt tierisch wenn Frau als einzige von 12 Teilnehmern Raucherin ist, bei Wind und Wetter und Eiseskälte sich auf den Balkon zu stellen, am Flughafen in einem Glashaus geraucht werden muss und und und
...und vor ca 14 Tagen hab ich im Radio was gehört : Nichtraucher durch Hypnose. Ich weiß nicht warum, konnte es auch nicht so verfolgen, auf jeden Fall hab ich von da an beschlossen es nochmal zu versuchen. Bevor ich viel Geld ausgebe für einen Hypnotiseur habe ich mir eine Hypnose CD gekauft und höre mir diese seit Freitag an bevor ich schlafen gehen. Ich kann dabei sehr gut entspannen. Ich hab viel Obst und Gemüse zu hause, frischen Limettensaft , Strohhalme ;-) , möchte viel lesen, bewegen tu ich mich ja sowieso.... habe die nächsten 8 Tage noch frei und hoffe so die ersten Tage gut zu meistern.
Jetzt habe ich 1 1/2 Tage geschafft und bin schon stolz auf mich! ????
LG, ukoe

Verfasst am: 23.04.2017, 10:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Ukoe, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Darf man Fragen, wie Du dich vorbereitest hast und was Deine Beweggründe sind?

Das man mehrere Versuche benötigt, ist grundsätzlich normal - der Durchschnitt soll bei 7 Anläufen liegen.

Sicherlich kann es sein, das Entzugserscheinungen auftreten, ob und wie diese erscheinen, ist immer sehr unterschiedlich. Hilfsmittel können hierbei z.B. helfen. Wie sieht Deine Strategie aus?

Wichtig ist, das man sich ablenkt und auch die täglichen Abläufe etwas ändert, das die meisten Zigaretten ja immer zu den gleichen Situationen geraucht werden. Ein paar Tipps findest Du hier: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.04.2017, 19:39
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin ukoe

willkommen und glaub an Dich.
LG
Hanne

Verfasst am: 22.04.2017, 18:47
ukoe
ukoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
heute starte ich mein drittes Mal endlich Nichtraucher zu werden. Möchte mich kurz vorstellen, bin 54 Jahre und rauche seit gut 40 Jahren. Ich kann es nicht glauben das es schon so lange ist. ....zwei vergebliche versuche liegen schon länger hinter mir , gut war das ich erst meine Schwester dann meinen Mann zum Nichtraucher machte. Nur ich scheiterte jedes mal...fieses mal bin ich dran. Hab viel gelesen und recherchiert und glaube das ich gut vorbereitet bin. Hier hab ich auch schon viel gelesen und hab teilweise auch bisschen Angst bekommen wenn jemand von seinen Entzugserscheinungen erzählt und wie schwer das teilweise ist.... aber eben auch die vielen Einträge wo geschrieben wird das es so toll ist endlich "frei " zu sein! Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. ...