Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 16.07.2017, 16:42
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebes Forum,

dank der netten Nachricht von Karin habe ich es jetzt mal wieder geschafft, hier zu verweilen,. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Der Urlaub liegt ja jetzt auch schon paar Tage zurück. Die Bretage ist sicher sehr interessant und hat einige Vorzüge, jedoch ist das mediterrane Klima für uns bekömmlicher. Es geht uns einfach besser dort.

Zum Urlaub muss ich anmerken, dass ich in vielen Situationen ein starkes Rauchverlangen hatte. Ich dachte, vielleicht muss ich öfter welchen machen. Es war oft eine Plage, ausgerechnet (oder gerade) in so entspannten Situationen, wenn man so rumsitzt und tagträumt, am Strand, in einem Café oder einfach vor dem Ferienbungalow.

Nun kann man ja nicht dauernd Urlaub machen, um sowas zu üben. Es ging auch zum Glück alles gut. Aber es hat mich manchmal ganz enorm getriggert.

Der Alltag hat uns nun ja wieder, und ich will mic hier noch ein bisschen umschauen.

Liebe Grüße bis ein andermal. Und bleibt schön rauchfrei, ob mit oder ohne Urlaub.

Gisela

Verfasst am: 15.07.2017, 21:05
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela bist du noch im Urlaub ?Auf jeden Fall lass ich dir mal einen lieben Gruß da. Ich hoffe dass es dir gut geht und dass auch deine Augen wieder ganz in Ordnung sind. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 08.06.2017, 23:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend, wohl eher eine gute Nacht

Liebe Gisela,

herzliche Glückwünsche

zu 500 Tagen ohne Rauch

.....und denke bitte daran

wir sind und bleiben ( leider, oder ? ...hätten wir doch nie angefangen ) Raucher

Wünsche Dir und Deinen Lieben

weiter alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen ( ohne Rauch )

Manfred

Verfasst am: 08.06.2017, 20:30
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela auch ich gratuliere dir ganz lich zu 500 Tagen ohne Rauch. Was das für eine Leistung ist wissen die am besten, die es auch versucht oder es geschafft haben. Bleib weiter wachsam damit ich dir noch oft gratulieren kann .Ich wünsche dir, dass es mit deinen Augen noch besser wird, vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit .Nun wünsche ich dir schöne Tage mit viel Sonne liebe Grüße Karin

Verfasst am: 08.06.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Gisela,

heute ist ja was los hier!

Ich gratuliere sehr herzlich zu superstarken 500 Tagen in Freiheit!

:t:

Alles, alles Gute von
Silke

Verfasst am: 04.06.2017, 16:56
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela nun bin ich aus dem Urlaub zurück im Schwabenländle und jetzt will ich mich endlich bei dir melden.Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen rauchfrei Tagen.Ich schau immer noch gerne auf die Zahlen ,das macht mich stolz und motiviert mich ,weiter dabei zu bleiben.Obwohl ich ja schon öfter als Nichtmehrraucher im Urlaub war hat mich diesesmal öfter besucht.Meer,ein Buch und die vermeintlich gemütliche Zigarette sind einfach noch nicht völlig vergessen.Aber was soll es ,ernstlich war ich nicht gefährdet.Machen deine Augen wieder das was sie sollen oder ist es noch nicht ganz in Ordnung?Jedenfalls freue ich mich immer von dir zu hören und wünsche dir schöne und entspannte Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 02.06.2017, 17:10
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

ich wollte nach ewiger Abwesenheit hier dir liebe Grüße dalassen
Bin auch nach wie vor rauchfrei und das bleibt auch so. Dran denken tue ich nicht mehr, wenn ich aber an den Gestank von Zigarettenraucher vorbeikomme oder vor mir jemand mit Zigarette herläuft kann ich mich direkt aufregen ::
Meine Mutter sagt, die Exraucher sind die schlimmsten (sie raucht noch).

Ich wünsche dir liebe Gisela ein schönes Pfingsten
Ganz liebe Grüße Simone

Verfasst am: 09.05.2017, 14:10
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela hab mir gerade einen Tee gekocht nach Koffer packen wollte ich eine Pause machen und da sehe ich dass du mich besucht hast. Morgen bin ich tatsächlich 800 Tage rauchfrei Gibt es eine schönere Belohnung als ein Urlaub auf Kreta? Morgen geht es los und ich freu mich riesig. Koffer sind gepackt und ich musste nicht überlegen wo ich meine Zigaretten reinpacke und wo ich noch vor Abflug eine rauchen kann. Wie schön! !!Allerdings weiß ich auch, daß im Urlaub der eine oder andere Moment kommen kann, an dem ich nostalgische Gefühle bezüglich des Rauchens bekommen könnte. Aber darauf hab ich mich vorbereitet ,Bücher und Bonbons sind dabei.So nun werde ich versuchen zwischen Regenschauern noch meinen Rasen zu mähen. Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Augen immer besser werden und grüße dich ganz herzlich Karin

Verfasst am: 09.05.2017, 12:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ja aber hallo!

Schön, dass Du mal vorbei geschaut hast, ich freu mich!

Und bei der Gelegenheit lass ich Dir für Deine heute hinter Dir liegenden 470 rauchfreien Tage ein paar Blumen hier:
:

Man soll nicht glauben, dass Jubiläen mit steigendem Zählerstand unbedingt unwichtig werden. Finde ich.
Die Schritte werden nur größer

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 09.05.2017, 12:36
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ihr Lieben,

bin mal wieder kurz im Forum gewesen, ein paar Stippvisiten machen.

An alle, die ich heute nicht besuchen konnte, sende ich herzliche Grüße.

Bleibt rauchfrei, es lohnt sich.

Schmachtfreie Zeit wünscht allen

Gisela