Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 29.02.2016, 10:08
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

5 Wochen sind wirklich super!!!

Dass dich momentan heimsucht tut mir allerdings leid - halte durch, wenn du stur bleibst, geht ihm irgendwann die Puste aus

Der Entzug verläuft bei den meisten in Wellen oder Schüben. Im Allgemeinen sagt man 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate markieren kritische Phasen, aber das ist wirklich nur ein gaaaaanz grober Richtwert. Mir scheint, dass du in der zweiten kritischen Phase steckst - keine Sorge, das geht vorbei! Und nach jeder Phase hat man sich wieder ein gutes Stück von der Sucht befreit

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 29.02.2016, 09:57
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gisela,

Unglaublich aber wahr!!! Du hast nun schon [color=red]35 rauchfreie Tage [/color] auf der Uhr. Das sind immerhin vermutlich nach Jahren satte [color=red]5 rauchfreie Wochen[/color]. Du kannst schon stolz auf dich sein und dir eine rauchfreie Belohnung gönnen.

Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Ausdauer und Sturheit.

LG Dagmar

Verfasst am: 28.02.2016, 17:19
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,

danke für deinen Besuch. Was du geschildert hast, kann ich für mich gut nachvollziehen. Erste Aufhörversuche hatte ich im Alter von 40 und 50. Die Versuche mit 60 scheiterten bei mir ebenso. Bei der Anmeldung hier war ich bereits 61. Jetzt mit 62 habe ich die härtesten Zeiten hinter mir. Nun läuft es bei mir.

Ich habe Lebensqualität gewonnen und möchte weder die ersten rauchfreien Tage noch einmal erleben noch mich weiterhin mit dem Thema "Wie werde ich rauchfrei" beschäftigen.

Ich habe zu einem Zeitpunkt den Absprung gefunden, als es für mich nur noch 2 Möglichkeiten gab. Entweder ich höre jetzt auf oder qualme weiter wie bisher und beschäftige mich nicht mehr mit rauchfrei werden. Ich habe die erste Möglichkeit gewählt und gewonnen. Mittlerweile lösen Gedanken an meine rauchenden Zeiten keine "zwingenden" Schmachter mehr aus.

Es lohnt sich in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht. Das Leben bei mir ist jetzt stressfreier.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es ist in jedem Lebensabschnitt nicht einfach rauchfrei zu werden aber mit Motivation, Sturheit, Biss und Durchhaltewillen zu schaffen.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 28.02.2016, 15:48
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,
natürlich schaffst du in 2 Tagen die Halbzeit von mir ,sprich 35 Tage OHNE RAUCH

Auch mich sucht im Moment der Nikoteufel ziemlich oft heim ,ich glaube es liegt bei mir daran , daß sich die
Anfangseuphorie des Nichtmehrrauchen -müssens ( Jesses, wie schreibt man das ) gelegt hat.

Ich bin ja direkt froh daß du auch die Schwierigkeiten mit der Verbindung und der Website und so verschiedenen
anderen Problemen hier hast , ich dachte immer es liegt an meinem blöden Lap Top.

Auf jeden Fall gehen wir unseren Weg tapfer weiter und wenn uns der Niko besuchen will treten wir ihm
ganz gewaltig in den Allerwertesten, wir schaffen das , alles andere kommt gar nicht in Frage, stell dir vor,
dann müßte man das Spiel ja wieder von vorne beginnen.
NEIN DANKE

Liebe Grüße

Ute

Werde jetzt mal Manicure machen, auch in unserem Alter muß man ja was für die Schönheit machen

Verfasst am: 27.02.2016, 18:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Paloma,

Glückwunsch zu [color=red]33 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Da kannst du besonders stolz drauf sein. Du gehörst auch zu den Beispielen, dass es nie zu spät ist.



Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Nach meiner Erfahrung fällt es mit der Anzahl der Versuche nicht einfacher. Wichtig war für mich, dass ich es unbedingt schaffen wollte.

LG Dagmar

Verfasst am: 27.02.2016, 17:44
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Gisela ,

Ach du lieber Himmel , schon wieder eine Schnapszahl , das wird ja schon langsam penetrant , man
kommt aus dem Feiern gar nich mehr heraus ,aber herzlichen Glückwunsch dazu

Ich vermisse im Moment auch meine beste Freundin die Zigarette sehr. Aber es kommen auch wieder andere Tage

Ich hab dich genau verstanden , und mir gehts wie dir daß ich manchmal gar nicht glauben kann daß ich schon so alt bin,
Allerdings nicht was die Falten betreffen , aber die tragen wir ( ich ) mit Würde , sie sind schließlich gelebtes Leben
Die alten Knochen wollen manchmal auch nicht mehr so wie ich es will, aber damit muß und kann man leben.

Freue mich auf ein PN von dir

Schönes , sonniges Wochenende
Ute

Verfasst am: 27.02.2016, 13:03
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Gisela, zur Schnapszahl erstmal meinen herzlichen Glückwunsch.

[color=red]33 Tage[/color] hast du geschafft und das ist prima!

Du hast nach der Bedeutung meines Nicks gefragt:

Liekedeeler heißt wörtlich übersetzt: "Gleichteiler" (Liek=gleich, deelen=teilen) Störtebeker hatte diesen Namen als Freibeuter. Er überfiel Handelschiffe und teilte die Beute unter den Armen auf. Quasi ein Robin Hood der Meere.

LG Ute

Verfasst am: 27.02.2016, 11:07
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Ute - Sibru43,

ich glaube , du hast mich verstanden: das war ja wirklich Ironie pur, ich hätte sie als solche kennzeichnen sollen. Zwar mögen wir ein paar Falten haben, aber innerlich sind wir schon noch agil und gut drauf. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich schon sooo alt bin und kann es gar nicht glauben. So gehts dir vielleicht auch.

Mit dem Nichtrauchen ging es mir die letzten 2 Tage gar nicht so gut, fiel mir wieder mordsmäßig schwer, fast -

aber nicht ganz - wie am Anfang. Ich sehne mich nach mehr Tagen wie letzten Montag: überhaupt nicht ans rauchen denken.

Ich schreib dir demnächst mal eine PN - so von Pfälzerin zu Pfälzerin.

Bis dann Gisela

Verfasst am: 27.02.2016, 09:17
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebe Gisela,

jetzt hats du schon die dritte Schnapszahl erreicht! Herzlichen Glückwunsch!!! - Ja, hier jagd ein Jubiläum das nächste Aber schließlich haben wir auch allen Grund die Rauchfreiheit zu feiern!!!

Genieße das Erreichte! Hast du dir zum einmonatigen eigentlich eine Belohnung gegönnt?

LG Julia

Verfasst am: 26.02.2016, 16:45
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Paloma,
ich habe ein bißchen in deinem Wohnzimmer rum gestöbert und habe dabei erfahren daß wir noch etwas gemeinsam haben: außer daß wir zwar alt und grau sind ( aber fühlen wir uns auch so?) wollen wir beide nicht qualmend weiter durchs Leben gehen.
Ich bin auch aus der Pfalz und wohne auch in der schönen Pfalz, wo jetzt schon die Mandelbäume blühen
( bald schon verblüht sind)

einen schönen schmachtfreien Abernd für dich

LG
Ute