Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 02.03.2016, 09:53
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela ,

auch ich habe die nächsten Tage einige Verpflichtungen wir lesen uns dann in ein paar Tagen wieder

Gruß
Ute

Frohes Schaffen!!!!!!!!!!!!!!

Bleib stur , ich bleib es auch!!!!!

Verfasst am: 01.03.2016, 22:53
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben im Land,

die nächsen Tage werde ich hier ein bisschen kürzer treten müssen, da so allerlei anderweitiges ansteht. Ich schätze mal, es geht bis anfang nächster Woche. Wenns geht, melde ich mich zwischendurch.

Allen, die mir zuletzt geschrieben haben und denen ich noch nicht antworten konnte, sage ich hiermit herzlichen Dank.

Ich wünsche euch gute rauch- und schmachtfreie Zeit, mir natürlich auch.

LG
Gisela

Verfasst am: 01.03.2016, 18:28
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Habe dir eine PN geschrieben

Gruss

Ute

Verfasst am: 01.03.2016, 17:46
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Gisela danke für deine Glückwünsche.Wir haben ja ein ganz ähnliches Motto. Ich hab bei dir auch etwas mitgelesen und finde es super wie gut du hier unterwegs bist.36 Tage sind eine klasse Leistung.Mach einfach weiter kleine Schritte dann wird sich dein Motto"Diesmal will ich es endlich schaffen "erfüllen.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 01.03.2016, 14:55
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Blutpflaume, das ist natürlich n Kracher!!!!
Ich hab vorhin, als ich den Kompost rausbrachte, mal hinter die große Holzkiste gekuckt...da steht meine weiße Johannisbeere...ihr zu Füßen blüht tatsächlich auch das Immergrün schon!
Winterlinge werden bei mir nix, die fressen die Wühlmäuse...es gibt Leute, die haben ganze gelbe Teppiche....es ist mir ein Rätsel.....naja, meine Katze ist 16....

Verfasst am: 01.03.2016, 13:12
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Meine liebe Gisela, erst einmal kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen auch ich habe oft des Nachts Wandertag...
Mit diesem Problem stehst du nicht allein da. Ich schiebe dann auch alles aufs Wetter.

bei uns scheint leider keine Sonne aber es ist zumindest trocken.
Was Deine Schmachtatacken angeht und die Aussage von3,Wochen 3 Monaten....das trifft nicht immer zu.
Die Sucht schlägt zu da denkt man nicht daran aber du schaffst es da bin ich mir sicher.

Klar lugt der ums Eck und will uns aus der Reserve locken auch bei mir kam er vorbei. Aber das weisen wir mal ganz schnell ab.

lenke Dich ab schreibe Dein Frust hier in Forumshausen nieder. das hilft.
Liebe Gisela du schaffst es Glaub an Dich...wir tun es doch auch.

Liebe Grüße Ute.

Verfasst am: 01.03.2016, 10:40
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Guten Morgen, liebe Leidensgenossen, Mitstreiter, Gratulanten,

ich grüße euch herzlich, nachdem ich heute nacht bereits hier gewandelt bin, aber mich anschließend doch nochmal schlafen gelegt habe. Es ist komisch, manche, wenn sie nachts aufwachen, sind dann wirklich hellwach. Bei mir ist es meist so ein Zustand "zwischen Tag und Traum". Etwas Ordentliches zu leisten, ist mir dann nicht möglich. Aber seis drum, das kenne ich seit Jahren und werde irgendwie fertig damit. Es ist ja auch nicht dauernd so, meist bei sehr wechselhaftem Wetter. Und nach einem gestrigen sehr trüben Tag scheint heute die Sonne leuchtend hell, da haben wirs schon.

Mit dem Schmacht ging es ganz gut heute morgen bis jetzt . Es wurde aber mal wieder Zeit. Der eine Tag - es war der 22.2. - der so völlig schmachtfrei und ohne Rauchgedanken und - wünsche war, den hätte ich wirklich gern öfter.

Wenn gesagt wird, die großen Probleme sind Tag/Woche/Monat 3 zu erwarten, so verhält es sich bei mir vielleicht so, dass ich etwas retardiert bin!?!? Aber im Ernst: bei einem früheren Aufhören wurde ich nach 5 Monaten rückfällig, und diesmal hatte ich die ersten 5 Tage - mit Unterbrechung- die allergrößten Probleme.
Ich werde es mir merken und dann sollte ich besonders wachsam sein----und falls ich 5 Monate schaffe, was ich hoffe, dann sind wir gerade in Urlaub. Da brauchts nochmal extra Strategien.
Kleine Abschweifung - jetzt wird sich erst einmal um heute gekümmert.

Über eure Besuche, die Mitteilung eurer Gedanken, eure Grüße, Glückwünsche und die Ermunterungen habe ich mich sehr gefreut. Durch eure Anteilnahme entsteht immer wieder neu der Mut, weiter den Weg zu gehen.

Ich danke euch
Gisela

Verfasst am: 29.02.2016, 20:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...ja, Christine-Stern, das wirst Du schaffen. Hab noch ein wenig Geduld. Wende alle Dir bislang dienlichen Tricks und Kniffe weiterhin an, um Deine Sucht zu besiegen. Das mit der anderen Sichtweise - und das ist es ja, wenn Du die Zigarette als einen großen Feind Deiner Gesundheit betrachten willst, - das mit dieser anderen Sichtweise jedenfalls, das kommt noch.....wirst schon sehen.....

dafür waren wir alle viel zu lange gehirngewaschen, dass es von heut auf morgen "klick" macht, würd ich sagen. Das ent-wickelt sich im Laufe der Zeit....

Also, auch für Dich, Paloma, wünsche ich Geduld und Zuversicht! Wenn mal son blöder Tag dabei ist - dann ist es eben so! Wir müssen uns alle in Gelassenheit üben und dieses "Üben" kann man ja auch nicht von heut auf morgen, oder? Ich jedenfalls war rauchend ein hibbeliges Nervenbündel....und wollte mich mit Zigaretten u.a. beruhigen und entstressen.....was das fürn Blödsinn war, muss ich hier nicht länger ausführen....
Jetzt - nichtrauchend - nach so vielen Jahrzehnten - müssen wir uns anderes angewöhnen, um ruhiger und gelassener zu werden....ich selbst finde Atemübungen gut, auch Entspannungsübungen, die man immer zwischendurch anwenden kann...

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 29.02.2016, 19:32
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Danke Gisela für deinen Besuch bei mir.
Heute könnte ich gerade wieder rauchen.
Ob ich das jemals schaffe in der Zigarette den Feind für meine Gesundheit ?u sehen.
Aber wir kämpfen

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 29.02.2016, 13:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey liebste Gisela...ich freue mich auch immer Post von Dir zu bekommen und wenn ich lese wie weit Ihr schon alles seit.

Auch Du hast schon wider [color=green]35 Tage geschafft...[color=green][/color][/color] ganz klasse.

Du kannst mega Stolz auf Dich sein . Und anscheinen geht es Dir dabei auch bestens, das ist noch besser.

Bei uns Schneit es das man das nachbar Haus nicht sieht, aber bis zum Einzug auf die Blümchenwiese sind ja noch ein paar Tage.

Meine liebe Gisela ich werde mal noch ein wenig hier rumwuseln. Alles liebe wünsche ich Dir. Ütchen