Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 15.03.2016, 17:27
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Gisela, dir ganz herzliche Glückwünsche zum Einzug auf die Blümchenwiese! Klasse Leistung!


Vielen Dank auch für deinen Besuch und deine Glückwünsche bei mir.

Du hattest nach meiner Lunge gefragt, weil ich ja auch in meinem Thread bei der Vorstellung über Luftnot geklagt habe. Meiner Lunge geht es viel besser, aber ich merke schon noch, dass sie sich reinigt. So ab und an muss ich mich räuspern, aber ich kann trotzdem viel besser durchatmen. Ich laufe zweimal die Woche mit einer Freundin so meine 8 -11 km (Nordicwalking) und das klappt problemlos.

Wir können unterwegs sogar fleissig miteinander schnattern.

LG Ute

Verfasst am: 15.03.2016, 10:34
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Gisela,

Ich glaube, wenn wir Aufhören zu Rauchen treiben wir in einem Fluss - erst ganz langsam, wir müssen helfen, müssen selbst schwimmen - und haben arge Angst zu ertrinken.

Tag für Tag, Meter für Meter werden wir schneller, kommen vorran und unsere Lage stabilisiert sich.

Ab der 50. Biegung kommen Stromschnellen und es macht Spaß diese gekonnt zu durchfahren.

In diesem Sinne viel Spaß - Du schaffst es...
Rauchen! Was ist schon Rauchen?
Bert

Verfasst am: 15.03.2016, 10:18
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

vielen Dank für deine lieben Besuche

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen!!!

Du hast das unglaublich toll gemacht und dir den Einzug auf die Blümchenwiese redlich verdient!

Feier dich und deine Freiheit!



LG Julia

Verfasst am: 15.03.2016, 06:58
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Bluemchenwiese.

Toll gemacht, und ich wünsch dir dass die Schmachter immer weniger werden.

Einen schönen Tag für dich und alles Liebe

Ute

Verfasst am: 14.03.2016, 21:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Gisela,

ich danke Dir herzlich für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche in meinem Thread!

Bitte ärgere Dich nicht über Deine Ausrutscher und Rückfälle in der Vergangenheit. Ja, möglicherweise wärst Du ohne diese längst an mir vorbei. Aber ich bin der Überzeugung, daß Du jedem einzelnen davon eine Erfahrung abringen konntest, die Dir auf Deinem Weg in Dein endgültiges Nichtmehrraucherleben dienlich ist. Ohne die Du - eventuell irgendwann - sogar das Gefühl gehabt hättest, sie noch machen zu müssen. Ich glaube, ich habe den Rückfall nach elf Jahren in Freiheit auch gebraucht, um die Rauchfreiheit wertschätzen zu lernen. Und bewußt und mit Freuden durchzuhalten. Und vielleicht ist es bei Dir ja genauso?

Ich sehe es wie Du, das Forum kann hilfreich sein, kann über akute Schmachtzustände tragen, kann den Entzug erleichtern. Aber die Hände von den Zigaretten gelassen hast Du selber - das ist Dein Erfolg Gisela. Und der währt morgen schon eine ganze Blümchenwiese lang. Das ist eine Superleistung! Hast Du Dir denn schon eine Belohnung ausgedacht?

Nochmals vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Ich hab mich sehr gefreut Dich zu lesen. Viele Grüße und guten Erfolg weiterhin wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 14.03.2016, 20:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Gisela,

vielen Dank für deine netten Worte.

Du machst da super! Klasse! Bitte, weiter so...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.03.2016, 17:15
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gisela,

nur noch ein Tag bis zur Blümchenwiese, für mich war es ein wichtiges Zwischenziel.

Du machst das super.

Danke für deinen lieben Besuch und deine Glückwünsche.
Ja ich finds auch super, dass es hier so viel zu feiern gibt.

Liebe Grüße von Tina

Verfasst am: 13.03.2016, 06:32
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Gisela,

wünsche dir einen schönen Sonntag

msfruehstueck: Frühstück ist auch fertig
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 12.03.2016, 19:04
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Gisela
Freu mich immer wenn du mal bei mir vorbeischaust
Es geht mir heute - nein eigentlich schon die ganze Woche - gar nicht gut
Denke nur ans Rauchen
Wünsche dir ein schönes Wochenende

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 12.03.2016, 12:26
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Zitiert von:
Und das mit dem leeren, grummelnden Magen, der bei Schmachtern helfen soll , ist kein Pälzer Witz oder frommer Wunsch?


Nein, das ist kein frommer Wunsch, doch ich geb zu- die frommen lassen sich leichter erfüllen.

Hallo Giesela,

lieb das Du auf meinem Profil gepostet hast.

Es hilft mir in der Tat - Ich esse einfach die Hälfte - kein Alkohol, kaum Fleisch oder Wurst und Nichts zwischendurch. Mache wenn möglich 1h täglich Sport und gebe zu, ich schiebe manchmal schon spürbar Hunger....

Ich kann dann nicht unterscheiden ob mein zweites ich was zu Essen oder Rauchen möchte...

Essen gibt es dann natürlich irgendwann und der ganze Körper dankt es mir - fast so als hätte ich ihm den Stoff gegeben, den er eigentlich wollte.

Ich fühle mich gut und habe in den 33 Tagen ca. 3,5 Kilogramm abgenommen.

Ich glaube ich möchte meinen Körper SPÜREN!

Egal, jeder wie er klar kommt - alle Wege sind richtig und Dein Geist erschafft Deine Welt!!!!

Ich habe zwei "Ich" die redlich miteinander diskutieren und übe selbst Kasteiung, andere tun sich was Gutes...

Rauchen? Was ist schon rauchen!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Bert