Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 21.09.2016, 09:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
Danke für Deine lieben Worte.
Ich bin so vor mir selber erschrocken, dass ich mich erst langsam hier wieder reinfinde. Daher wird es ein Weilchen dauern, bis ich mich bei allen wieder gemeldet habe.
Aber Dich möchte ich auf jeden Fall zu
[color=orange]240 rauchfreien Tagen[/color]
beglückwünschen, Du liebe, tapfere Gartenfreundin.
Hab einen besonders schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.09.2016, 22:00
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

weißt du eigentlich, dass ich ganz schön stolz darauf bin, dass du mein Rauchzwilling bist? Du bist der Beweis, dass es auch nach vielen Jahren Sucht möglich ist rauchfrei zu werden. Super, wie du das meisterst

Liebe Grüße
VickiNik

Verfasst am: 19.09.2016, 11:20
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Paloma,
da statte ich Dir fluchs einen Gegenbesuch ab. Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Geht es Dir rauch-frei gut?
Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 19.09.2016, 09:21
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute will ich sehen, ob ich hier mal ein bisschen rumkomme. Einen Termin habe ich schon hinter mir. Am spätnachmittag ist ein weiterer. Dazwisxhen hab ich wohl ein wenig Zeit, euch zu besuchen. Ob`s für jeden reicht, muss man sehen.
Es hat sich ja auch viel getan inzwischen, wir haben ja jede Menge neue Lotsen. Find ich toll, für die vielen neuen nicht mehr rauchen wollenden ist das bestimmt hilfreich, auch zu unser aller Unterstützung.

Wir lesen uns.

LG

Gisela

Verfasst am: 18.09.2016, 10:53
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela ,
ich wollte dir schnell mal einen schönen Sonntag wünschen ,
obwohl ja heute nicht dein Wetter ist, aber laß es dir trotzdem gut gehen ich tu´s auch.
Warst du schon auf dem Wuma?
Ich war letzte Woche einmal , obwohl der Rummel ja nicht mein Fall ist , aber wir waren
eine Clique und insofern war es ganz nett , außer daß es da noch sehr heiß war.

Ich grüße dich und wünsche dir alles Gute
Ute

Verfasst am: 12.09.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo ihr Lieben im Land,

jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Zuerst danke ich euch herzlich für eure lieben Besuche, die netten Botschaften, die Grüße und Glückwünsche . Lesen tu ich ja öfter hier, aber zum Schreiben hat es leider nicht gereicht.

Das kann sich weiterhin noch eine Zeitlang so gestalten. Ich muss nämlich mein Hirnschmalz, vornehmer ausgedrückt, mein Engagement und dann auch meine konkreten Aktivitäten auf einige hier anstehende Projekte richten.
Zuerst die Frage: ob und wenn ja wie - hätte es teilweise auch lieber anders, aber selbst im Pensionistenleben kann man nicht immer grade wie man möchte.

Nebenbei will ich das schöne, warme Wetter genießen, so lange es uns noch verwöhnt. Es wird nicht mehr lange dauern, da jammern wir über Regen und Kälte. Ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal so wunderbar wird.

Nichtrauchtechnisch läuft es ganz gut. Ab und zu meine ich, dass jetzt eine Situation wäre, wo ich eine rauchen sollte, so ganz aus heiterem Himmel. Zum Glück fällt mir gleich ein, dass ich ja gar nicht mehr rauche. So war es heute nacht, als ich eine Weile nicht schlafen konnte, Früher habe ich dann oft ganz selbstverständlich zu einer Zig, gegriffen. Das steckt halt drin, wird hoffentlich auch noch vergehen. Sonst lässt es sich damit leben, es war schon schlimmer. Ich bin unheimlich froh, dass die Zwanghaftigkeit, aus der die Sucht sich ja speist, weitgehend verschwunden ist.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch gut mit solchen Anfällen umgehen könnt und dass sie nicht so quälend sind.

Nach und nach hoffe ich, mich doch bei jedem mal melden zu können, mal sehen, wie es läuft. Man macht ja doch auch noch in fortgeschrittenerem Alter neue Erfahrungen, die wichtig sind, um vorzeitiger Vergreisung vorzubeugen und über die man sich grundsätzlich freut - nur nicht immer. Aber auch da werden wir wieder durchkommen.

Ich wünsche euch allen, vor allem denen, die immer so wohlwollend mit mir korrespondieren (grundsätzlich liebe ich es sehr, so nett hin- und her zu schreiben) eine wunderbare Zeit mit Rauchfreiheit, guter Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden.

Ganz, ganz liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 11.09.2016, 16:46
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

da hab ich ja mal wieder zum richtigen Zeitpunkt meinen PC eingeschaltet , so hab ich gesehen
daß du heute auch schon 230 rauchfreie Tage vorweisen kannst.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich war mal wieder die ganze Woche m Schwimmbad , aber so langsam habe ich die Nase voll. Vielleicht
werde ich sonst noch zu Schwimm-Weltmeister.

Was die Ziggis anbelangen vermisse ich sie im Moment mal wieder verstärkt, ich will es als gar nicht glauben,
daß diese Sch......Dinger mir immer wieder im Kopf rumspucken, aber ich gebe nicht nach und bleibe stur.

Ich hoffe dir geht es gut , wir lesen uns
viele liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 11.09.2016, 15:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

stimmt du bist Wolfgangs Rauchfreizwilling
Herzlichen Glückwunsch liebe Gisela, toll hast du das hinbekommen.
230 Tage - rauchfrei, das ist eine super Leistung!



Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 11.09.2016, 15:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin,
bei Dir war ich länger nicht und bedanke mich jetzt für all Deine lieben Grüße.
Und vor allem:
[color=green]herzlichen Glückwunsch zu [/color][color=orange]230[/color] [color=green]rauchfreien Tagen[/color]


Ich hoffe, Du genießt das sommerliche Wetter noch, so lange es dauert.
Mir ist es ehrlich gesagt zu heiß. Ich gehe gegen Abend kräftig gießen und das war's dann aber auch.
Hab einen schönen Rest vom Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.09.2016, 11:39
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Gisela,

ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und genieße das schöne Wetter ruhig so lange es noch andauert! Im September liegt ja schon ein Hauch von Abschied in der Luft, wer weiß, wann es wieder so sonnig und warm wird

Mittlerweile haben sich die Gedanken an das Rauchen wieder verflüchtigt. Ich hoffe, das ist bei dir ebenso. Man kann wohl nicht erwarten, dass die jahrzehntelangen Routinen des Rauchens einfach so verschwinden. Ich vermute bei mir lag es einfach daran, dass ich zwischendurch mal eine Pause gebraucht hätte und das ist bei mir offensichtlich immer noch stark gekoppelt. Wir bleiben einfach wachsam und freuen uns über die unproblematischen Tage , oder?

Lass es dir gut gehen und fühl dich umarmt
Deine Julia