Diesmal richtig!

Verfasst am: 10.10.2013, 14:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tinka,

was meinste wennste erst 50 bist wie ich, dann wirste richtig schlumpfig Kleinkind.
Mit dem Avatar-Bild spielen macht Vergnügen und alles was vergnüglich stimmt ist hier absolut angesagt -
Hast recht, wir verlieren nix wir gewinnen nur und zwar schlumpfig viel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 10.10.2013, 13:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tinke, hast Dich aber wieder schick gemacht :-) .

Schön das Du langsam die Vorteile des nichtrauchens erfährst - sei gewiss da kommt noch mehr. Du kannst wieder selber über Dein Leben bestimmen und machst Dich nicht zum Sklaven von ein paar getrockneten Pflanzenblättern mit Gift.

Jedenfalls kannst Du wirklich Stolz auf Dich sein, vergiss nicht Dich zu belohnen

Verfasst am: 10.10.2013, 13:01
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

So, als öffentlich bekennender Disneyfan und weil ich erst kürzlich einen Spross dieses Zeichentrickstudios gesehen habe, wollte ich mal spontan mein Profilbild ändern, hehe.

Bitte sprechen Sie jetzt nicht! - um es mit den Worten Loriots auszudrücken.

Manchmal bin ich für meine 24 einfach doch noch zu sehr Kleinkind aber Disney ist einfach mein persönlicher Favorit unter den Animation-Studios!! Und da schlotet auch keiner!! Oder moment mal.... wie war das nochmal mit der paffenden Raupe aus Alice im Wunderland?? :o
Unverantwortlich!

Nun aber zu einer kurzen Bestandsaufnahme: Es ist inzwischen einfacher geworden zu widerstehen, aber ich setze mich meiner Meinung nach trotzdem noch viel zu oft "Gefahren" aus.... wie ihr vielleicht noch wisst plagt mich ja immernoch die Grippe, richtig eklig, mit Husten, Nebenhöhlenentzündung, Halsweh, Schnupfen und Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn..... deswegen aber den ganzen Tag im Bett gammeln kann ich nicht. Schon gar kein Fernsehen oder Zocken - allein. Ich bin ein sehr gesellschaftsliebender Mensch und so besuche ich gerade fast täglich mein Elternhaus um ein wenig Ablenkung von dem ganzen Rotz zu bekommen.
Naja,und meine Mutter raucht doch....

Den Rest könnt ihr euch ja denken. Wenn sie qualmen wollte bin ich prinzipiell aus der Küche raus und das hat sie dann absolut akzeptiert & sich gar nicht angegriffen gefühlt. Sie wünscht mir ja dass es diesmal klappt und ist auch schon zuversichtlicher geworden aber sie vertritt immernoch die Überzeugung dass sie selbst schon zu tief in der Sucht drin steckt und es nicht schaffen würde. Das ist sehr schade....
Sie ist leider kein Fan des Internets und deswegen werde ich ihr auch nichts zeigen bzw. aufdrängen. Wenn jemand unbedingt rauchen will dann soll er das tun. Ich muss es ihr ja nicht gleich tun.
Erstaunlicherweise hat sie es aber 2 Mal ohne Probleme geschafft eiskalt den Zigaretten zu widersagen - als sie schwanger war....

Ist doch faszinierend wenn jemand knallhart sagen kann: Da ist ein Kind in meinem Körper dem ich nicht schaden will!!
...aber dennoch wenns um die eigene Gesundheit geht nichts unternimmt. ist so boshaft und macht uns glauben, dass es ein Verlust ist nicht zu rauchen - dass wir ein groooßes Opfer bringen müssen wenn wir aufhören... -.- so ein Blödmann!!

Bis später,
Tink

Verfasst am: 10.10.2013, 09:21
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Tinka,

auch von mir alles Gute zu [color=blue]2 Wochen rauchfrei ![/color]



Hast Du klasse gemacht bis hierher. Ich glaube auch, es ist ganz wichtig, sich selbst umzuprogrammieren. ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN. Weil es mich vergiftet und mich schlapp und krank macht.
Da bist Du auf einem sehr guten Weg, denk ich

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 09.10.2013, 18:58
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey ihr Lieben,

nochmals an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die ausgesprochen liebenswerte Unterstützung!!! Ihr seid klasse!!

Ich freue mich jeden Abend mehr darüber eine neue 0 in meinen Kalender hier eingeben zu dürfen.
Mir ist die Sache wirklich sehr ernst diesmal und bin inzwischen überzeugt davon, dass ich auf euch bauen kann wenns mal brenzlig wird.
Smartphone sei Dank kann ich ja sogar von überall aus schreiben wenn gerade ein akuter Notfall eintritt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und jede Menge Ehrgeiz.

Vor allem an dich, claudia, möchte ich appellieren! ;) Ich wusste selbst zuerst nicht wie ich es schaffen sollte, habe mich ja schon ein paar mal hier bloßgestellt. Nicht dass mir jemand auf den Schlips getreten wäre, quatsch, ich wurde jedes Mal von neuem rührend unterstützt, aber es fiel mir beim 3.Mal nichtmehr ganz so leicht hier zu schreiben - anfangs
einfach wegen der Hemmungen und der Angst es wieder nicht zu schaffen - klingt nach nem threadtitel irgendwie XDD

Denk einfach: Was war ist gewesen und jetzt starte ich durch. Klar wird die Euphorie nicht dauerhaft vorhanden sein, es ist wohl oder übel doch nicht so einfach mit dem aufzuhören anzufangen. Nach den ersten 5-7 Tagen werden die Tage nicht mehr ganz so zäh und es folgt einer auf den anderen und plötzlich staunst du weil du schon nichtmehr in Tagen reden musst sondern von Wochen sprechen kannst.
Ich wünsche dir einen starken Willen und sende dir ganz viel Feuer - Nein, doch nicht dafür! ....ich meine natürich dass du für dein Vorhaben brennen sollst und nicht zum Kippe anmachen ;)

( <---- Ist euch schon aufgefallen was für ein schönes Bildchen rechts neben dem Schreibfenster zu finden ist ...ich finds kitschig - aber ich mag Kitsch irgendwie!! ^^)

Verfasst am: 09.10.2013, 18:03
ankeb.
ankeb.
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo liebe Tonka,

auch von mir beide Daumen aber sowas von hoch

Zwei volle Wochen ohne.... du bist einfach toll!!

Herzlichst
Anke

Verfasst am: 09.10.2013, 17:44
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Tinka,

ich lese sehr gern deine humorvollen und sehr emotionalen Befindlichkeitsbeschreibungen (was ein Wort) und finde deinen Traum einfach genial, ich meine das so deshalb weil er wirklich das Wesen der Sucht sehr gut beschreibt...

Ich wollte dir auf jeden Fall auch zu deinen 14 Tagen in Freiheit gratulieren - das ist wirklich ganz große Klasse!
Dieses Mal schaffst du es ganz sicher und das Beste ist - du bist ja nicht alleine - wir wissen hier wie es dir geht und gegangen ist und was noch kommt usw.

Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 09.10.2013, 14:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Tinka,

[color=purple] Ganz, ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 Tagen ohne die Teufelsrollen!!!
[/color]



Alle Achtung trotz so vieler Widerstände und fehlender Unterstützung in der Familie und trotz Grippe hast Du so gut durchgehalten.



dafür spiel ich Dir jetzt Deine Lieblingsmusik vor!

ich bin stolz auf Dich

Weiter so, schön stur bleiben, egal, was kommt

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 14:04
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Qualmnix,

vielen Dank für dein Lob.
Das sind streicheleinheiten für die Seele
Ich könnte gerade vor Freude auch lostanzen, so richtig im Stil indischer Filme - mit viel bunt und viel fröhlichen Sprüngen uns so. *lach* merkt man dass ich gerade etwas euphorisch bin??

Ich weiß dass ich weiterhin auf der Hut sein muss, aber ne, mal ehrlich, nach 2 Wochen Abstinenz bei echter Absicht es bleiben zu lassen? Das wäre einfach nur schade, seehr schade. Undzwar nicht weil ich mich dann vor allen wieder blamieren würde (so war es ja auch die letzten paar erfolglosen Male) sondern weil ich wieder bei Null anfangen müsste. Der Ehrgeiz und die Selbstbestimmung sind stärker als die Sucht!! Müssen einfach stärker sein!

Ich hatte mal einen ziemlich fiesen Alptraum und kann mich nur noch an dieses eine Bild erinnern: Ich hocke in einer Gefängniszelle aus Zigaretten. Die Gitterstäbe sind Zigaretten, das Schloss ist ein Feuerzeug. Ich rauche eine nach der anderen, weil ich ausbrechen will und es mir nur als sinnvoll erscheint die Kippen um mich herum wegzurauchen. Doch es werden immer mehr, die Lücken schließen sich immer wieder, ich bleibe gefangen im Tabakkäfig..... und paff, ich stehe auf. Ganz komisch, aber ich habe versucht diesen Traum mittels aufschreiben ein wenig für mich persönlich zu deuten.
Kurz zusammengefasst: Ich fühlte mich gefangen in der Sucht und wusste nicht wie ich ausbrechen sollte.... Rauchen war der falsche Weg (ja ne is klar XD), ich denke wenn ich nicht so stark auf die Zigaretten versteift gewesen wäre, wäre ich stärker gewesen als so ein paar Gitterstäbe die aus in papier gerolltem Tabak bestehen. Einmal aufstehen hätte vermutlich gereicht....

Ich fühle mich ein bisschen wie aus diesem Alptraum auferstanden....

Oh man, eines muss ich noch loswerden. ich komme mir doch schon ein bisschen albern vor wenn ich mich so lese, das klingt als wäre alles schon vorbei, aber ich weiß doch dass ich den Kampf noch weiterhin zu kämpfen habe - ein einziger Zug kann schon wieder einen kompletten Neuanfang bedeuten!!

Ich bin so ein skeptischer und vorsichtiger Mensch - so richtig ganz traue ich der Idylle noch nicht

Verfasst am: 09.10.2013, 12:40
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Tinka,,
wie schön!!!
Du machst das echt klasse.

Wir bleiben einfach stur

Komm wir machen ein Tänzchen in der Mittagspause (Bewegung tut immer gut !)


LG
Qualmnix