Diesmal richtig!

Verfasst am: 06.07.2013, 10:34
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

weißte uns ging es allen ja auch nicht anders und deshab können wir hier Dich ja auch sehr
gut verstehen ich hab auch immer gedacht das aufhören geht ja mal garnicht!
Man denkt ja wie es manchmal so als Raucher ist wenn wir in eine Situation kommen wo wir
nicht eine rauchen ( z.b Kino,essen gehen oder,oder u.s.w) konnten :
boh,ich muß jetzt eine Rauchen und kann es nicht,da wurde ich schon auch sehr nervös
wann kann ich endlich wieder,na ja kennste ja auch
das kann man sich einfach nicht vorstellen aufzuhören!!!Aber man kann es Du mußt nur
versuchen in den Situation dich schön abzulenken,ich weiß das hört sich jetzt so einfach an
aber es geht siehste ja an den Zahlen von uns die es geschafft haben.Aber nicht zu vergessen
wir bleiben unsere Leben lang gefährdet!Denn nur eine einzige macht alles wieder zunichte!!!
Man sieht es ja immer wieder wenn Leute auch nach Jahren wieder anfangen weil sie sich
gedacht haben ach nur eine das macht ja nix
Nee,nee nie wieder eine einzige das muß uns bewußt sein!

Liebe Tinka,Du schaffst das!!!!Danke Dir wünsche ich auch noch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 06.07.2013, 09:58
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Biggi,

Ja, das dachte ich mir fast, dass diese etwas überspitzt dargestellte Aussage eventuell ein Schmunzeln zur Folge haben würde. ....ich schäme mich ja fast darüber, aber ich habe wirklich das Gefühl dass es ein gewisses Maß bei mir erreicht hat, das so nichtmehr vertretbar ist. Das erste was ich morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem zu Bett gehen getan habe war tatsächlich immer mit blauem Dunst verbunden.

Aber ich muss an dieser Stelle auch mal meine absolute Bewunderung für dein Durchhaltevermögen aussprechen!!! Das ist echt krass und zeigt mir dass es schaffbar ist!!
Ich verneige mich in absoluter Demut!! *lach*

Ich habe außerdem auch den weg des forums gewählt um meine Absichten kundzutun, weil mich sonst eh keiner mehr ernst nimmt wenn ich damit antanze aufhören zu wollen. Tut absolut nicht gut wenn keiner dir das mehr zutraut nur weil du schon 5x versagt hast (okay, die Zahl im ersten beitrag war auch ein wenig übertrieben )

In diesem Sinne vielen vielen Dank für die Premiereantwort mit der Extraportion Motivation!!
Und ein schönes Wochenende noch!!

Verfasst am: 06.07.2013, 09:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Tinka



willkommen hier im Forum ,ja ich mußte darüber schmunzeln das Du
verflucht Süchtig bist aber auch nur weil wir das hier alle über uns
denken und dachten!!!Na ja irgendwie werden wir es auch immer bleiben
unser Leben lang!Aber ich kann Dich beruhigen,hoffe ich !!!!
Es ist zu schaffen und auch Du muß es wirklich wollen,der Wille und die Stärke
und viel Durchhaltevermögen,dann bist Du auf dem richtigen Weg!!!!
Ich habe 27 Jahre geraucht,täglich so an die 25 Zigaretten!!!!
Und heute bin ich 2 Jahre Rauchfrei von ein auf den anderen Tag und ich hatte
echt Glück ich brauchte keine Hilfsmittel ,ich möchte Dir das mit auf dem
Weg geben,wie gesagt es ist zu schaffen und falls Du es nicht ohne Hilfsmittel
schaffst ist es auch gut,Hauptsache Du schaffst das!!!!!

hier ein Glücksbringer für Dich



Wünsche Dir einen schönen Tag,liebe rauchfreie Grüße Biggi

Verfasst am: 06.07.2013, 09:20
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo meine lieben Leidensgenossen/-innen,

Das wird nun schon mein gefühlt 4328.ter Versuch das Rauchen für immer zu unterlassen.
Ich habe es so satt mich immer von meinem Hirn dazu nötigen zu lassen, die nächste Fluppe anzuzünden. Wo mich anfangs die statistischen Pseudo-5-10-Zigaretten durch den Tag geleitet haben, sind bis in den letzten Wochen 20-25 daraus geworden!! Und mal abgesehen von der Bewegung, fand ich es wirklich nicht gesund geschweige denn war ich stolz auf die 2 Kilometer Fußweg zur Tankstelle um mir am selben Tag schon die 2.Schachtel zu besorgen.

Mein Mann ist übrigens Nichtraucher, hat noch nie und wird auch nicht - vermutlich weil er sieht wie ich jedesmal in Frustration und Verzweiflung ausbreche wenn ichs wieder mal nicht geschafft habe dem Gestank zu widerstehen.

Oh, zu mir übrigens: Ich weiß ihr werdet jetzt entweder lachen, oder euch fragen warum ich mich in dieser hysterischen Art mich auszudrücken an dieses Forum wende. Ihr könnt mir gerne glauben: Ich bin verflucht süchtig! Und das erst seit 4 Jahren.... Mit 20 angefangen (so eine Schande....) weil ich mich in einer höchst komplexen Situation befand. Emotional wie ich bin und war habe ich nach einem Kompensationsmittel für das gesamte negative Gefühlspaket gesucht. Und tadaaa, ich würde fündig... dank einer "Freundin"....

Ich könnte mir jeden Tag die Haare raufen wenn ich mir über die Dummheit bewusst werde, die mich in diesen Wochen vollends eingenommen hat!!

Ohhhkay,
also dann: 1. Tag und meine Premiere hier im Forum (Mentale Unterstützung suchen - Regel Nr. 1)

Ich möchte übrigens an dieser Stelle mal allen dafür danken, die sich so offen über das Thema geäußert haben - als Leserling bin ich hier nämlich schon lange unterwegs ;)

Um es mit den Worten einer heiteren Kinderserie zu sagen: Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das!!
(Scheiße, scheiße, scheiße.... jetzt wirds halt doch ernst :o)

Eure Tinka