Diesmal muss es klappen!!

Verfasst am: 23.03.2016, 14:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Na prima, verwende sie . Die Gedanken sind frei.

Du/ihr schafft das, so wie ihr drauf seid.

Gruß

Gisela

Verfasst am: 23.03.2016, 13:45
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Katja,

nein leider den Chat verpasst...vielleicht nächsten Dienstag mal...schnell schreiben ist ok..

Ja wir hätten nicht anfangen sollen...aber merke...hätte hätte Fahrradkette...

Wir schaffen das auch wenn der Schmacht heute groß ist...

@Paloma..ich wüsste da ein paar treffende Mantras die allerdings fernab der guten Sitte und des Geschmacks sind.....daher kann ich sie nur denken...zumindest im Büro...

Schön, dass wir zusammenhalten...lasst uns so weitermachen..

be strong and feel well...

Chris

Verfasst am: 23.03.2016, 13:34
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Chris,

kannst du dich mal vomm Bildschirm weg bewegen , paar Minuten ans Fenster stellen und mehrmals tief einatmen, anhalten ,ausatmen...

Und denk dir ein Mantra aus , einen Spruch oder Satz, den du dir vorsagst. Ich sage im Moment dem immer "jetzt nicht " (hab ich übernommen) oder "rauchen völlig unwichtig".

Du wirst sehen, das Atmen beruhigt,lenkt ab und es geht wieder weiter.

Die Schmachter werden im Lauf der Zeit seltener und weniger heftig.

Wünsche dir guten Erfolg
Gisela

Verfasst am: 23.03.2016, 13:24
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

warst du gestern abend im Chat?

Da musste echt auf Zack sein! Alles ganz schön schnell! Mein Monitor hat auch dieses Blink zeichen

Echt schlimm!

Was würde ich heute für geben, die Zeit zurück zu drehen und meine aller erste Zigarette nicht zu rauchen!

Ich hab das gestern versucht meiner Tochter zu erklären, die das ja jetzt hautnah mitbekommen hat. Vielleicht hatte es ja für Ihre Zukunft was Gutes!

Verfasst am: 23.03.2016, 13:21
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Chris,
haue so lange mit der Faust auf den Schreibtisch bis der Bildschirm die komischen Zeichen gelöscht hat. Hier im Forum hat mal jemand es so beschrieben:
Es ist wie eine große Brandwunde die nicht in wenigen Tagen geheilt ist, und so ist es mit dem Nichtrauchen, unser Gehirn muss sich entkoppeln und das dauert seine Zeit.

Danach aber wird es super schön und wir sind richtig befreit. Halte einfach durch.
LG
Piet

Verfasst am: 23.03.2016, 12:21
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

und noch ein Eintrag,....

Liebes Rauchfrei Team...gäbe es nicht die Möglichkeit eines 24 Stunden Live Chats?? Das würde mir und bestimmt vielen anderen sehr helfen...dann kann man bei einem echten Suchtschub direkt mit jemandem reden der einen versteht..keiner von uns will wahrscheinlich dauernd ein Suchttelefon benutzen...
Gibt es da keine Möglichkeit???

Gruss

Chris

Verfasst am: 23.03.2016, 11:16
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Boah ey Leute,

ich hab so nen Bock ganz geschmeidig so ne geile JPS Blau zu inhallieren...das ist fast wie in der Wüste laufen und eine Fatamorgana sehen...ich sitze im Büro und auf meinem Bildschirm blinkt dauernd...rauch eine...Rauch eine...RAUCH eine...RAUCH EINE!!!...
Ich will aber nicht...man das wird noch schwer..
Ich trinke eine Flasche Wasser nach der anderen...hab schon eine wunde Zunge vom Gletscherbonbons lutschen...

HIILLFFEEEEEE!!!!!

Verfasst am: 23.03.2016, 11:03
mulleras
mulleras
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2971 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Chris -

Dank für Deine PN, bin hoch an einem speziellen und privaten Austausch interessiert, im Moment aber etwas gehandicaped, weil mein Mann gestern einen Fahrradunfall hatte und in diesem Moment operiert wird. Es ist nichts wirklich Ernstes, aber ich bin an sener Seite.

Bis bald - Mulleras

Verfasst am: 23.03.2016, 09:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Chris,

Gratuliere zu deinen ersten [color=purple]10 Tagen [/color]Klasse, wie du das machest.



Ja das Leben könnte so einfach sein, ist es auch, je nach dem wie man es spielt. Richtig erkannt hast du, dass du eine Baustelle nach der anderen bearbeiten solltest. Und auch auf einen gesunden Ernährungsstiel achtest. Du machst schon alles richtig.

Ich habe deine Frage nach dem Chat gelesen. Der ist [color=green]jeden Dienstag in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr [/color]
schau mal rechts bei den roten Wegweisern, da findest du sofort dahin.

Für deinen 11 Tag wünsche ich dir Schmachtfreiheit. Kennst du schon die Atemübungen?

[color=purple]5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen ausatmen.. max 10x, da sonst der Kreislauf beeinträchtig werden könnte.

oder einfach deinen Atem beobachten, wie es von selber ein und aus fließt.

[/color]LG Bine

Verfasst am: 23.03.2016, 08:12
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist der elfte Tag....und heute Morgen habe ich einen echten Anfall...scheiss Kippen...ich habe gestern über den Tag meine "bewusste" Ernährung durchgezogen und am Nachmittag ein knochentrockenes Training (ich kann es noch) durchgezogen..Folge..spätestens heute Nachmittag kann ich mich durch Muskelkater kaum noch bewegen......
Gestern Abend dann auch nur LowCarb Lauchgemüse gegessen..und dann kam sie...die Suchtverlagerung in Form einer ganzen Packung [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]...lecker...
Ich muss erkennen, dass ich nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten kann...trotzdem werde ich versuchen mich so bewusst wie nur irgend möglich zu ernähren und jeden Tag Sport zu treiben...dann kann ich da Gewicht hoffentlich in Grenzen halten....
Das Leben könnte so einfach sein....

So long

Chris