Diesmal für IMMER !!!
Hallo Alex,
danke für die Anerkennung, auch Du wirst es schaffen nur verlangt es eine gewisse Sturheit in der ersten Zeit. An meinem früheren Arbeitsplatz waren im Umfeld auch viele Raucher und war auch jederzeit möglich zu rauchen. Inzwischen bin ich ja in Rente. War gestern auf einer Geburtstagsfeier, jede Altersgruppe vertreten von 14 bis 91 ein Raucher der etwas erkältet war und deshalb ganz darauf verzichtete. Da wurde mir wieder so richtig bewusst wie gut es mir geht ohne Rauch.
Wünsche auch Dir viel Sturheit beim Ausstieg, es lohnt sich wirklich, nicht wegen der gesparten Kohle, das ist nur ein schöner Nebeneffekt, sondern vor allen Dingen der Gesundheit zu liebe.
Liebe Grüße aus Südbaden bei herrlichem
Piet
Ja, wir schaffen das!
Denn wir sind uns einig, dass dies das letzte Mal ist, dass wir aufhören!!!!!
Was raus muss muss raus...egal ob Tränen, Wut oder sonst irgendwas.
Wir haben unsere Gefühle lange genug zugenebelt...und jetzt dürfen wir sie endlich in ihrer reinen Form erleben!!
Stur bleiben!
Wir sind toll!!!
Ja ...das geht auf und ab...bei mir auch...manchmal im Stundentakt.....himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....
ganz ätzend....
Noch gestern hab ich (erwachsener Mann und Familienvater !) geheult wie ein kleiner Junge....kann dir bis jetzt nicht sagen, warum genau....einfach der Frust über meine eigene Unzulänglichkeit, Dummheit,......heute geht's mir einigermassen gut und ich hoffe, es bleibt mal ne Weile so......
Bitte verzweifel nicht....die Umwelt ist geduldiger als man denkt......und wenn ich tatsächlich mit meiner Gereiztheit mal jemand vergrätze......dann ist das eben so.......der Preis dafür ist okay, wir werden // sind !! Nichtraucher.....wir sind süchtig und krank, und da passiert halt auch mal was.....anderen Kranken mit anderen Krankheiten verzeiht man auch mal etwas mehr........
Bin bei Dir.....
WIR SCHAFFEN DAS !!! Egal wie,aber wir schaffen das !!
Wir können gar nicht anders !!!
Bitte bleib bei mir // uns.....sei stark, du bist stark....unbesiegbar......dieses Dreckgift brauchen wir nicht !!!!
Nimm Pfefferminz....Buttermilch...O-Saft.....Frischluft...bleib hart, auch wenn es grad wehtut.......
Denk auch an uns, deine Mitstreiter....sei Beispiel für uns...zeig es uns !!!
:
12:33 Uhr
Bei mir das genaue Gegenteil.
Gereizt, unleidlich, genervt...aber rauchen tu ich trotzdem nicht!
12:15 h....gute Laune......nicht gereizt.....kein Druck,Verlangen......im Gegenteil: Jetzt im Moment würde es mich zum ersten Mal anwidern, das Mistding anzuzünden.......bäh.......bald Feierabend.....hoffe seeeehr, der Tag geht so positiv weiter.....
Ja...der Gute wundert sich schon über die diversen "Extra-Spaziergänge"....gefährlich sind noch die alten Wege (das Bänkchen für die Nikotinpause)...bin momentan dabei, neue Routen zu suchen, das geht bei uns zum Glück recht gut, weil sehr ländliche Wohnlage......
Allerdings ist es hauptsächlich der berufliche Stress ( 2 Jobs in Vollzeit ), welcher mir noch Kummer macht....leider beides Büroarbeitsplätze mit sehr einfacher Rauchgelegenheit--->das ist im Moment mein grösster Kampf, nach stressigen Situationen, welche des Öfteren zu meiner Arbeit gehören, nicht zum Aschenkübel zu rennen und die Entspannungszigarette ( welche ja gar keine ist) reinzuziehen.......
Habe jetzt -anders als bei den letzten Entzügen - meine Umwelt und Mitmenschen eingeweiht und informiert....dann ist die Hürde noch ein wenig größer, die "Blamage" vor den Kollegen ("habs doch gewusst") hält mich zusätzlich vom Gift fern......
puuuh..... für heute kann ich bir jetzt positive Bilanz ziehen.....kein Verlangen, keine miese Stimmung.....hoffe der Tag bleibt so.....
Das Foto von Deinem bildhübschen Hund hat mich noch auf eine weitere Idee gebracht: Wenn Dich ein Nikotinkoller mal dermaßen beuteln sollte, dass Du wirklich denkst, Du müsstest unbedingt rauchen, schnapp´ Dir Deinen Wuffi und tobe mit ihm über die Wiese - körperliche Aktivität an der frischen Luft war für mich immer der ultimative Schutzschirm gegen Suchtstinker & Co.
(Am Arbeitsplatz bin ich entweder in der Mittagspause um den Block gegangen oder habe hin und wieder auch einfach nur das Fenster aufgerissen und tief durchgeatmet - Niko hasst Frischluft... )
Und zur Erheiterung noch eine kleine Albernheit: Sollte sich der Suchtkrüppel an Dich anschleichen wollen, denke einfach an folgendes Bild:
[color=green]Wir spielen hier nicht "Wünsch dir was",
wir spielen hier "So isses!"
NEIN, NEIN und nochmals NEIN![/color]blassen:
Liebe Brigitte,
mach dir keinen Kopf.....im Moment ist Name,Geschlecht,etc. alles so unwichtig......
Es geht nur um eins: Ich MUSS es diesmal schaffen !!
Und diesmal habe ich ein sehr gutes Gefühl, dank euch hier bin ich nicht allein in diesem Kampf und das tut soo gut.....sich nicht verstellen müssen, offen über diese "peinlichen" Dinge sprechen, Mut zugesprochen bekommen, das ist einfach unbeschreiblich, wie positiv man gestimmt ist durch die "Stärkung" dieses Forums.....
Kann mich nur immer wieder bedanken...... Gedanken an den Feind--->mit eurer Hilfe bin ich stärker als jemals zuvor........
Guten Morgen, lieber Alex,
heute muss ich mich erst einmal ein bisschen schämen - - hab´ich Dich doch gestern mit "liebe Alex" angeredet. Sorry, das kommt nie mehr vor.
Wie Du gestern beim Weihnachtskaffee durchgehalten hast, war super, solche Situationen sind brandgefährlich. Dir werden in den nächsten Tagen und Wochen pausenlos klassische Rauchsituationen begegnen - Verhaltensforscher gehen davon aus, dass man jede derartige Konstellation etliche Male bewusst ohne Kippe erlebt haben muss, bis sich diese fatale Koppelung mit der Kippe in Luft aufgelöst hat. Du bist dabei schon sehr gut unterwegs, klasse!
Wenn ich mich an meine Anfangszeit zurück erinnere, muss ich zugeben, dass ich innerlich nach jeder umschifften Klippe einige Zentimeter "gewachsen" war... Denn ein Grundsatz hat mir richtig geholfen: Ich hab´ mich jedes Mal selbst gelobt und mich über meine Standfestigkeit gefreut, wenn ich aus so einer Gefahrensituation durch meinen Merksatz "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" erfolgreich herausgekommen bin. Das ist nämlich kein Eigenlob, das ist die völlig berechtigte Anerkennung und Freude über die eigene Konsequenz! Hast Du Dir schon einige Belohnungen ausgedacht, mit denen Du Deine eigene Motivation noch weiter "füttern" möchtest?
Liebe Grüße und schlag´ Dich tapfer! Brigitte
Vielen lieben Dank an Euch alle.....ihr seid klasse !!
Gestern beim Weihnachtskaffee kam auf die Frage nach der gemeinsamen Zigarette von der Tante aus meinem Mund ein "Nein Danke" !!
Das kam mir vor, wie ein Fremder....diese Situation war brandgefährlich (Kaffee und Kuchen) und es hat mir erstaunlich wenig ausgemacht.....heute morgen um 5 h aufgestanden und : Zum Erstenmal kein Verlangen nach der Zigarette....das ist Wahnsinn.....wahnsinnig schön !!.....ich war im Bad,Zähneputzen,dann Kaffee und...... KEIN Verlangen !!
Hoffe sehr, dass das den Tag über so bleibt.....
Eure aufmunternden Worte und eure Solidarität sind so wohltuend und aufbauend....ich danke Euch und wünsche Euch auch einen "starken" Tag....ich geh jetzt in den "Kampf", bin fest entschlossen, heute zu gewinnen.....