Diesmal für IMMER !!!

Verfasst am: 25.12.2015, 12:27
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Der 10.te Versuch - und der Letzte !!!!
Ein weiteres Versagen kann und will ich mir einfach nicht mehr verzeihen !!
38 Jahre und im Schnitt bis zu 35 Zigaretten täglich......widerlich !
Der Ekel vor mir selbst müsste eigentlich grenzenlos sein - und doch ist es unglaublich schwer....
Heute der 5. Tag ohne Nikotin, davor 2 Wochen langsames reduzieren auf 4 bis 5 täglich.
Es ist eine Qual, jede Minute ,jede Sekunde....und es scheint nicht nachlassen zu wollen.
Tausende Entschuldigungen gehen durch meinen Kopf ("nur Eine", "nur EIN kleiner Zug"),die Trostlosigkeit dieser deprimierenden Welt erscheint unmenschlich....Trugschlüsse und Fallstricke meiner extremen Abhängigkeit.
Das alles weiß ich, auch von den früheren Entzügen her, und trotzdem ist der Druck so stark, das Verlangen, die abwiegelnden Gedanken.....seit 5 Tagen nur am Kämpfen, Ablenken, etc......
Diesmal schaffe ich es.......vielleicht auch durch den Druck des Arztes, welcher mir eine sehr ungünstige Prognose gibt, im Falle des Weiterrauchens.
Das hätte ich wahrscheinlich schon früher gebraucht....auch dieses Forum hier finde ich absolute Spitzenklasse, man ist nicht allein, gemeinsam ist man viel stärker...bin sehr sehr froh, Euch gefunden zu haben.......

Verfasst am: 25.12.2015, 12:44
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns! Es tut mir leid, dass der olle Teufel es dir so schwer macht. Halt durch, es wird besser. Nur die EINE gibt es nicht mehr. Das ist die Sucht, die mit dir verhandeln will. Jetzt bist aber du der Chef und du verhandelst nicht mehr. Wenn es zu arg wird, lenk dich ab. Geh spazieren, lies im Forum, mach dir einen Tee....oder oder....mach irgendwas, ausser zu rauchen. Der Anfang ist nicht leicht, aber es wird von Tag zu Tag leichter. Schritt für Schritt in die richtige Richtung.



LG Ute

Schöner Hund übrigens!

Verfasst am: 25.12.2015, 14:28
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Ja das Starterset habe ich bestellt......momentan geht es recht gut....bin auf der Arbeit.......Angst vor dem Feierabend.....aber auch Wut...Wut auf mich selbst....wie konnte es nur soweit kommen.......diese Wut versuche ich irgendwie gegen den "Feind" einzusetzen....glaube,ich war noch nie so entschlossen,so mwütend.....habe alles vernichtet, jeden Tabakrest,jeden Aschenbecher, ........ja mit dem Reduzieren,das habe ich auch schnell gemerkt, das hat keinen Sinn, ist wie jedesmal ein neuer Entzug, neue Qual und das täglich.
Mit dem Radikalentzug komm ich bis jetzt ganz gut klar.....körperlich ist es nicht schön, aber ich versuche es etwas auf der "psych. Schiene", also eine Art Strafe für mich im Entzug zu sehen.
Ganz großen Dank an Euch hier.....alleine schaff`ich es nicht.......fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde Euch sicherlich gel. "nerven" und um Hilfe rufen......
Danke dass ich hier sein darf....

Alex.

Verfasst am: 25.12.2015, 15:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Alex,

weißt Du, dass Du hier in unserer kleinen Gemeinschaft sogar schon einen "Rauchfrei-Zwilling" hast? Nichtraucher89 hat am gleichen Tag aufgehört wie Du - darf ich Dir einfach einmal den Link auf diesen Thread posten, damit Ihr Euch auch direkt kennenlernt?

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4329

Die ersten Tage sind die schwersten, aber den härtesten Part, der den größten Willenseinsatz von Dir gefordert hat, hast Du sogar schon hinter Dir - Du hast Dir selber bewiesen, dass Du es kannst, bitte weiter so! Versuche bitte klassische "Rauchsituationen" in den nächsten Tagen noch zu vermeiden oder sie zumindest gedanklich vorwegzunehmen, indem Du Dir ganz bewusst überlegst, was Du in welchem Kontext anstelle des Rauchens tun kannst. Je besser Du Dich innerlich auf Fallgruben einstellst, um so besser kannst Du sie überspringen...

Es ist klasse, dass Du mit uns gemeinsam weiter gehst!


Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 25.12.2015, 18:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Alex. Schön das du zu uns gefunden hast.
Wenn man Deine Raucher zeit Rewü passieren läßt, glaube ich Dir das du dich vor Dir selber geeckelt hast.

Aber jetzt bist du in unserer Mitte und alles wird gut.
Den Kampf mußt du zwar allein kämpfen aber in der Feuerpause wenn du Hilfe brauchst sind wir immer für Dich da.

Du hast ja schon einige kennengelernt. Und glaub mit egal wieviel Tage schon geschafft wurden .
Es war nicht immer einfach.

Also liebe Alex wenn du Hilfe brauchst Schrei Hier.

GLG. Sporbiene- Ütchen. :

Verfasst am: 25.12.2015, 23:04
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge



Komm mit...ach nee, eigentlich muss Du mich mitziehen, Du hast früher aufgehört ;)

Verfasst am: 26.12.2015, 07:21
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Vielen lieben Dank an Euch alle.....ihr seid klasse !!
Gestern beim Weihnachtskaffee kam auf die Frage nach der gemeinsamen Zigarette von der Tante aus meinem Mund ein "Nein Danke" !!
Das kam mir vor, wie ein Fremder....diese Situation war brandgefährlich (Kaffee und Kuchen) und es hat mir erstaunlich wenig ausgemacht.....heute morgen um 5 h aufgestanden und : Zum Erstenmal kein Verlangen nach der Zigarette....das ist Wahnsinn.....wahnsinnig schön !!.....ich war im Bad,Zähneputzen,dann Kaffee und...... KEIN Verlangen !!
Hoffe sehr, dass das den Tag über so bleibt.....
Eure aufmunternden Worte und eure Solidarität sind so wohltuend und aufbauend....ich danke Euch und wünsche Euch auch einen "starken" Tag....ich geh jetzt in den "Kampf", bin fest entschlossen, heute zu gewinnen.....

Verfasst am: 26.12.2015, 08:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Alex,

heute muss ich mich erst einmal ein bisschen schämen - - hab´ich Dich doch gestern mit "liebe Alex" angeredet. Sorry, das kommt nie mehr vor.

Wie Du gestern beim Weihnachtskaffee durchgehalten hast, war super, solche Situationen sind brandgefährlich. Dir werden in den nächsten Tagen und Wochen pausenlos klassische Rauchsituationen begegnen - Verhaltensforscher gehen davon aus, dass man jede derartige Konstellation etliche Male bewusst ohne Kippe erlebt haben muss, bis sich diese fatale Koppelung mit der Kippe in Luft aufgelöst hat. Du bist dabei schon sehr gut unterwegs, klasse!

Wenn ich mich an meine Anfangszeit zurück erinnere, muss ich zugeben, dass ich innerlich nach jeder umschifften Klippe einige Zentimeter "gewachsen" war... Denn ein Grundsatz hat mir richtig geholfen: Ich hab´ mich jedes Mal selbst gelobt und mich über meine Standfestigkeit gefreut, wenn ich aus so einer Gefahrensituation durch meinen Merksatz "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" erfolgreich herausgekommen bin. Das ist nämlich kein Eigenlob, das ist die völlig berechtigte Anerkennung und Freude über die eigene Konsequenz! Hast Du Dir schon einige Belohnungen ausgedacht, mit denen Du Deine eigene Motivation noch weiter "füttern" möchtest?

Liebe Grüße und schlag´ Dich tapfer! Brigitte

Verfasst am: 26.12.2015, 08:32
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Liebe Brigitte,
mach dir keinen Kopf.....im Moment ist Name,Geschlecht,etc. alles so unwichtig......
Es geht nur um eins: Ich MUSS es diesmal schaffen !!
Und diesmal habe ich ein sehr gutes Gefühl, dank euch hier bin ich nicht allein in diesem Kampf und das tut soo gut.....sich nicht verstellen müssen, offen über diese "peinlichen" Dinge sprechen, Mut zugesprochen bekommen, das ist einfach unbeschreiblich, wie positiv man gestimmt ist durch die "Stärkung" dieses Forums.....
Kann mich nur immer wieder bedanken...... Gedanken an den Feind--->mit eurer Hilfe bin ich stärker als jemals zuvor........

Verfasst am: 26.12.2015, 08:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Das Foto von Deinem bildhübschen Hund hat mich noch auf eine weitere Idee gebracht: Wenn Dich ein Nikotinkoller mal dermaßen beuteln sollte, dass Du wirklich denkst, Du müsstest unbedingt rauchen, schnapp´ Dir Deinen Wuffi und tobe mit ihm über die Wiese - körperliche Aktivität an der frischen Luft war für mich immer der ultimative Schutzschirm gegen Suchtstinker & Co.

(Am Arbeitsplatz bin ich entweder in der Mittagspause um den Block gegangen oder habe hin und wieder auch einfach nur das Fenster aufgerissen und tief durchgeatmet - Niko hasst Frischluft... )

Und zur Erheiterung noch eine kleine Albernheit: Sollte sich der Suchtkrüppel an Dich anschleichen wollen, denke einfach an folgendes Bild:

[color=green]Wir spielen hier nicht "Wünsch dir was",

wir spielen hier "So isses!"
NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
[/color]
blassen: