Diesmal für immer

Verfasst am: 16.10.2023, 12:35
MSzarg
MSzarg
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Zitiert von: SternchenSpeedy
....
Am Wochenende hat mir ein Bekannter gesagt: "einmal Raucher immer Raucher - nur dass du nun ein Raucher bist der gerade nicht raucht."
Er hat ja schon recht mit der Aussage, hat mich aber trotzdem frustriert....möchte mich doch so gerne irgendwann Nichtraucher nennen können.

Gruß, Sternchen Eva


Guten Tag Eva

Ich denke dein Bekannter hat recht mit seiner Aussage. Auch ich glaube, es ist wie bei Alkoholiker. Ein trockener Alkoholiker bleibt dennoch ein Leben lang Alkoholiker.
Bei beiden Süchten ist die Gefahr gleich groß wieder rückfällig zu werden, wenn man auch nur eine Zigarette / ein Glas Alkohol anfasst.

Aber, es muß Dich nicht frustrieren. Denn es geht ja nicht darum, ob man imer noch ein trockener Raucher ist und so genannt wird, sondern daß man nicht mehr raucht. Alles drumherum ist egal.

lG

Madleine

Verfasst am: 16.10.2023, 07:57
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für deine Glückwünsche - ja, ich freue mich schon auf den Griechen...ich liebe Bifteki

Noch 2x schlafen, dann hast du wieder ein tolles Jubiläum!

Emma, auch dir vielen Dank für deine Worte.

Auch wenn ich nicht mehr so häufig hier bin, mein Wohnzimmer nicht so liebevoll gepflegt ist freue ich mich doch über jeden Besuch bei mir. Die Gemeinschaft hier hat mir so unendlich geholfen den Rauchstopp durchzuhalten.

Ich rede immer noch viel über das Rauchen bzw. das Nichtmehrrauchen.
Am Wochenende hat mir ein Bekannter gesagt: "einmal Raucher immer Raucher - nur dass du nun ein Raucher bist der gerade nicht raucht."
Er hat ja schon recht mit der Aussage, hat mich aber trotzdem frustriert....möchte mich doch so gerne irgendwann Nichtraucher nennen können.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 15.10.2023, 21:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 2024 Beiträge

111 Tage, Eva, der letzte Meilenstein vor dem heißbegehrten Griechen!!
Ich habe bei dir keine Bedenken, dass du dort lecker feiern wirst !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 11.10.2023, 18:21
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Eva,

Ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut. Vielen Dank dafür

Ob ich alles richtig gemacht habe, weiß ich nicht. Aber ich habe mich bemüht, alles richtig zu machen. Wie heißt es so schön: sie war stets bemüht . Im Ernst, ich denke, ich habe vieles richtig gemacht, sonst wäre ich nicht auf der Zielgeraden zum Einjährigen . Und Du, liebe Eva, hast ebenso diesen Biss, den man braucht und die Entschlossenheit, das durchzuziehen

Lass uns weiterhin auf diesem Weg bleiben und weiterhin die Feste feiern, wie sie fallen

Emma

Verfasst am: 04.10.2023, 19:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Liebe Eva

Wie wunderbar!
100 Tage!!!!

Ist das nicht unglaublich!?

Du kannst sowas von stolz auf dich sein!



Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.10.2023, 14:32
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Birgit, Frank und Tonjia.

D A N K E E E E E E

feiere heute den Tag und kann es kaum glauben, dass ich es tatsächlich bis hierher geschafft habe.

Rauchen - das ist so weit weg für mich...passt irgendwie auch gar nicht (mehr) zu mir.

Freue mich hier in so netter Gesellschaft zu sein und schwappe über vor Emotionen

Euer dankbares Sternchen Eva

Verfasst am: 04.10.2023, 12:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 2024 Beiträge

100 !!!!
Tadaaaaaaa!!

Verfasst am: 04.10.2023, 10:48
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, Eva,

da mag ich mich in den Reigen der Gratulanten glatt einreihen - jetzt bist Du endlich dreistellig auf dem Zähler. Saucoole Leistung!

Ciao, Frank

Verfasst am: 04.10.2023, 10:18
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Liebes

100Tage - Wahnsinn



Ich freue mich für dich

Verfasst am: 03.10.2023, 18:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 2024 Beiträge

Liebe Eva, heute hast du die letzte zweistellige Schnapszahl erreicht.....hättest du das gedacht in der ersten Zeit? Wahnsinn, dass du durchgehalten hast, darfst zu Recht stolz auf dich sein ! Die Dreistelligkeit zu erreichen hat schon etwas magisches....
Glückwunsch zu 99 rauchfreien Tagen
LG Birgit