Diesmal für immer

Verfasst am: 08.11.2023, 11:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Worte!

Hoffe du bist wieder glücklich und zuversichtlich. Die Trauer ist eben ein ständiges Auf und Ab. Die "Aufs" werden immer länger

Morgen früh gehe ich zur Zahnreinigung - und dieses Mal bleiben meine Zähne gaaaanz lange schön...keine Ablagerungen mehr.

Da fällt mir gerade ein, nach ca. 12 Wochen rauchfrei hatte ich Zahnfleischbluten...bin panisch zum Zahnarzt gerannt und er meinte das sei nach dem Rauchstopp völlig normal, da besonders der Mund wesentlich besser durchblutet sein. War dann irgendwann auch wieder weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und überhaupt: wenn ich mit der Zunge über meine Zähne fahre fühlen die sich viel "permuttiger" an - wisst ihr was ich meine?

Selbst im Mund verbessert sich alles nachdem wir NMR sind! Verrückt.

So, das waren mal meine Gedanken.

Gruß, Sternchen Speedy

Verfasst am: 07.11.2023, 11:41
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Sternchen Eva,

vielen lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich lese immer gerne deine Beiträge, weil du mit deinen Worten oft genau den richtigen Nerv bei mir triffst.

Du hast Recht, es fühlt sich nicht immer gut an eine Beziehung zu beenden. Und es ist auch ok, dass man darüber trauert. Was zählt ist, dass man weitermacht.

Und genau, dann kommt noch die Sucht/Niko ins Spiel. Ich habe meine ja „Nervi“ getauft, eben weil sie permament am Nerven ist. Ich hoffe sehr, dass es bald nachlässt.

Wie ist es bei dir? Wie geht es dir mit der Trauer und dem Umgang mit deinem Niko nach 134 Tagen? ich bewundere dich sehr, eine tolle Leistung!



Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 06.11.2023, 19:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022