Diesmal für immer

Verfasst am: 08.11.2023, 11:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Worte!

Hoffe du bist wieder glücklich und zuversichtlich. Die Trauer ist eben ein ständiges Auf und Ab. Die "Aufs" werden immer länger

Morgen früh gehe ich zur Zahnreinigung - und dieses Mal bleiben meine Zähne gaaaanz lange schön...keine Ablagerungen mehr.

Da fällt mir gerade ein, nach ca. 12 Wochen rauchfrei hatte ich Zahnfleischbluten...bin panisch zum Zahnarzt gerannt und er meinte das sei nach dem Rauchstopp völlig normal, da besonders der Mund wesentlich besser durchblutet sein. War dann irgendwann auch wieder weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und überhaupt: wenn ich mit der Zunge über meine Zähne fahre fühlen die sich viel "permuttiger" an - wisst ihr was ich meine?

Selbst im Mund verbessert sich alles nachdem wir NMR sind! Verrückt.

So, das waren mal meine Gedanken.

Gruß, Sternchen Speedy

Verfasst am: 07.11.2023, 11:41
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Sternchen Eva,

vielen lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich lese immer gerne deine Beiträge, weil du mit deinen Worten oft genau den richtigen Nerv bei mir triffst.

Du hast Recht, es fühlt sich nicht immer gut an eine Beziehung zu beenden. Und es ist auch ok, dass man darüber trauert. Was zählt ist, dass man weitermacht.

Und genau, dann kommt noch die Sucht/Niko ins Spiel. Ich habe meine ja „Nervi“ getauft, eben weil sie permament am Nerven ist. Ich hoffe sehr, dass es bald nachlässt.

Wie ist es bei dir? Wie geht es dir mit der Trauer und dem Umgang mit deinem Niko nach 134 Tagen? ich bewundere dich sehr, eine tolle Leistung!



Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 06.11.2023, 19:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 881 Beiträge

Hallo liebes Sternchen Eva ,

so ein schöner Name, den du dir da ausgedacht hast.

Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahr.

Du schaffst das auch, ganz bestimmt....

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht dir Traudl

Verfasst am: 06.11.2023, 17:00
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 1307 Beiträge

Hallo liebe Eva,

lieben Dank für deine Glückwünsche!

Ich freue mich, dass ich soweit gekommen bin und sehe mich im Nichtmehrraucherdasein schon einigermaßen gefestigt, aber du hast Recht, wir müssen achtsam bleiben!

Dir wünsche ich auch ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.10.2023, 09:06
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Sternchen Eva,
vielen lieben Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Klar bin ich noch rauchfrei. Ich kann auch nicht anders, wenn ich sehe wie tapfer jeder hier kämpft um sich von dieser Sucht zu befreien.

Eine Pause von den Rauchstopp-Problemen hat und tut mir im Moment gut. Einfach die Gegenwart neu entdecken und auskosten. Zeit verbringen mit Menschen die einem gut tun. Keine negativen Gedanken aufkommen lassen, einfach nur machen und es gibt viel zu tun. Was Morgen kommt, mal sehen.

Es geht mir sehr gut. Ich verbringe wieder viel Zeit im Stall, fahre Rad und habe meine Ernährung auf viel Gesundes umgestellt. Hi, Cem Özdemir wäre stolz auf mich.

Leider habe ich viele Feier-Threads verpasst, doch nicht ohne im Hintergrund reinzuschauen und mich über das Erreichte mitzufreuen. Jeder Erfolg ist für mich persönlich eine Bestätigung das ich das richtige mache.

Wie ich im Zug gelesen habe möchtest du auch ein wenig auf Abstand gehen und dein wahres Leben neu entdecken. Freut mich für dich und ich kann dich so gut verstehen.

Man ist nicht weg, man ist einfach nur wo anders. Wer das versteht kann auch glücklich mit diesem Umstand sein.

Bis dann, ich wünsche dir jedenfalls immer Kraft u. Zuversicht

Alles Liebe Ella

Verfasst am: 24.10.2023, 12:10
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Tonjia,

vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Hoffe dir geht es gut!

Du eilst mir ja immer einige Tage voraus...freue mich jetzt schon auf den Besuch beim Griechen!

Das nächste große Ziel vor Augen.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 22.10.2023, 17:59
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi liebes,

Ich lass dir ein paar Blümchen da.



Liebe Grüße

Verfasst am: 18.10.2023, 08:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 2024 Beiträge

Guten Morgen, Eva, und danke schön für deine lieben Worte!
Wenn es denn losgeht mit der Fahrt, werde ich Ausschau halten nach einer wie verrückt winkenden kleinen Person

Rückblick bis hierher, Zwischenbilanz? Ich würde sagen, ich bin recht gefestigte Nichtmehrraucherin mit gelegentlichen Attacken, die kurz sind und aushaltbar! Die Gedanken drehen sich nicht mehr ständig um Zigaretten.
Meinen Gefährdungsgrad messe ich an dem Gedanken, was ich machen würde, wenn ich nur noch 2 Monate zu leben hätte. Ich weiß, das ist makaber, aber ich würde wieder rauchen! Das sagt mir, dass ich wachsam sein muss.......es ist eben eine Sucht, so gut wie wir es auch im Griff haben!
Alles in allem:
Gut so, wie es gerade ist!!!
Hab du auch einen schönen Tag, , Gruß,
Birgit

Verfasst am: 18.10.2023, 07:59
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für euren Besuch in meinem Wohnzimmer. Muss mal bisschen abstauben.....so, jetzt noch Kaffee und Kekse für Besuch und noch ein Blümchen damit es netter aussieht.

Mir geht es momentan sehr gut - mein Gewicht habe ich wieder im Griff: nach dem Rauchstopp 3kg zugenommen, davon ist 1kg wieder weg....bin zuversichtlich.

Wünsche uns allen einen schönen rauchfreien Tag

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 16.10.2023, 12:49
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, Eva,

so ganz wird man die Rauchervergangenheit wohl nicht mehr los, sowohl körperlich bezüglich der Schäden, die das Rauchen anrichtet hat, als auch psychisch, als dass da im Suchtgedächtnis immer noch ein kleiner Nico hockt und auf seine Chance lauert.

Aber Du bleibst tapfer und stark und gibst sie ihm die einfach nicht!

Ciao, Frank