Dieses Mal werde ich es schaffen

Verfasst am: 17.11.2014, 22:40
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Yeah - 50 Tage sind geschafft!
Hab hier immer was von Blümchenwiese gelesen,
dass ich gerade beschlossen habe, mir morgen ein paar Blümchen zu gönnen!

Es läuft gut - bleibt stark, es lohnt sich

Verfasst am: 28.10.2014, 16:38
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So... Ich hab gerade etwas Zeit und dachte ich beschreibe mal etwas genauer meinen "Nicht-mehr-Raucher-Alltag"

Es läuft wirklich erstaunlich gut dieses mal, ich kenne es ganz anders. Natürlich kommen die Gedanken immer noch, aber es ist nur ein Gedanke "eigentlich rauchst du dich jetzt eine" und dann sag ich kurz nein und gut ist. Das passiert mir vor allem wenn ich warte oder irgendwo hin laufe. Ich bin dann auch immer richtig froh, jetzt wo es kalt, nass und windig ist, mich in meine schöne und gut duftende Winterjacke zu kuscheln.

Auch wenn mein Freund zu Hause auf den Balkon geht, freu ich mich nicht in die Kälte zu müssen. Und seit ich nicht mehr rauche habe ich das Gefühl ich schlafe viel fester und ruhiger und bin richtig schön erholt am nächsten Morgen. Zugenommen hab ich bisher auch nicht merklich - also toll, toll, toll ich bin echt happy!

Wenn es mir mal schwer fällt, dann sag ich das auch meinem Umfeld - vor allem meinen Schatz und der nimmt super Rücksicht.

Bald werde ich mir von meinem gesparten Geld meinen ersten Wunsch erfüllen, da freu ich mich total drauf.

So, ich hoffe einigen Zweiflern könnte ich Mut machen es zu versuchen! Wir schaffen das!

Verfasst am: 25.10.2014, 19:14
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Juhuuu - 4 Wochen hab ich geschafft!!!

Auch wenn es die letzten zwei Tage etwas schwerer war, ich bin stolz auf mich!

Euch einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 21.10.2014, 09:43
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Herzliche Gratulation euch beiden - eine wichtige Schwelle habt ihr mit mehr als drei Wochen schon geschafft :-)

Verfasst am: 21.10.2014, 09:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Glückwunsch!!!!! Ich bin dir auf den Fersen.Du,ich habe auch Schiss,zuzunehmen udn gehe oft walken,wenn ich es zeitlich schaffe. Und eins habe ich auch festgestellt: ich vermisse die Kippe bei Langeweile und in Stresssituationen.

Verfasst am: 20.10.2014, 17:56
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Schon über drei Wochen - Yeah ich feier mich selbst

Die Zeit vergeht wie im Flug und das nicht rauchen läuft wie von selbst. Diesmal kann ich es wirklich schaffen, ich bin auf der Hut, bleib stark und denk ganz fest an mein Ziel!

VG und entspannte rauchfreie Tage

Verfasst am: 15.10.2014, 16:27
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Tag 18 - es wird immer besser, fast unspektakulär nicht zu rauchen

Bin mir jetzt auch sicher, dass die Traurigkeit von vor ein paar Tagen andere Gründe hatte.
Ich bin zwar leicht emotionaler, aber es gibt keine traurige Grundstimmung.

Ich habe Angst zuzunehmen und drücke mich davor mich zu wiegen. Bisher habe ich nicht den Eindruck mehr zu essen oder zu naschen, aber man verbraucht ja auch so weniger Kalorien. Zwei bis dreimal die Woche laufe ich fünf Kilometer, zeitlich schaffe ich es nicht häufiger.

Und eine ganz entscheidende Erkenntnis - ich denke nur daran bei Langeweile...

Verfasst am: 13.10.2014, 10:28
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

16 Tage hab ich schon geschafft - ich bin stolz. Es geht mir gut, eigentlich... Ich habe keine Schmachter, eher kurze Gedanken an Zigaretten, die schnell zu verscheuchen sind. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Grundstimmung trauriger ist und ich muss häufiger weinen...

Aber vielleicht bedrückt mich auch irgendwas was rauswill und es liegt gar nicht am Rauchstopp?

Naja, ich werde deswegen nicht rauchen und hoffe, es geht bald wieder besser...

Verfasst am: 09.10.2014, 17:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll, von Dir zu hören!

Schön, dass es so gut läuft.

Bei mir läuft es gut insofern, dass ich rauchfrei bin Meine Laune ist allerdings recht wechselhaft. War sie als Raucherin auch schon. Aber jetzt strengt mich das noch mehr an...

Das Gute an wechselhafter Laune: schlechte Laune geht einfach vorbei, wenn man auf die gute Laune wartet...

Ich bin ganz zufrieden so Mein Forumkonsum ist noch sehr hoch. Aber ab nächster Woche bin ich auch wieder arbeiten und dann brauche ich auch neue Strategien für den Morgen, den Tag, den Abend... bleibt spannend...

ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 19:55
Muckelchen
Muckelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So... Heute ist mein zwölfter Tag. Es gibt immer noch Situationen bei denen ich an eine Zigarette denken muss - aber ein kurzes NEIN zu mir selbst und es geht vorbei. Ich bin richtig stolz und glücklich, dass es so gut läuft.
Auch mein Schatz unterstützt mich toll und bestärkt mich und ich hoffe, wenn es weiterhin so entspannt läuft, dass er auch Lust bekommt aufzuhören...

ManyLu vielen Dank für deinen Tipp! So hatte ich das in meinem Urlaub gemacht. Unter der Woche wenn ich arbeiten muss, ist das allerdings schwierig, das dauert bei mir ewig (lange Haare).
Morgen werd ich es mal wieder mit Kaffe probieren und mich ein paar Minuten auf die Couch setzen und hier lesen.

Ich hoffe bei euch läuft es auch gut, schön Rauchfrei bleiben!

VG Muckelchen