Dieses Mal werde ich durchhalten!

Verfasst am: 11.06.2015, 22:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Schade, das Du dich wieder abgemeldet hast. Vielleicht liest Du ja noch mit und möchtest Dich wieder neu Registrieren. Wäre Super

Verfasst am: 09.06.2015, 17:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Also erstmal: JAAAAA, du bist am richtigen Ort...

Im Rauchfrei-Forum der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Hier, meine Liebe Silberdistel, trifft sich "die geballte Kompetenz". Viele (genau wie ich) haben mehrere gescheiterte Anläufe hinter sich. Hier wird nicht mit dir 'geschimpft' sollte dein Weg holperig sein...

Trost
Ermutigung
Mitfeiern

...zu all dem sind wir sehr gerne bereit.

Uns Alle vereint ein Ziel: Ein Leben frei von Nikotinerzeugnissen. Nicht wenige nutzen für den Entzug ein Nikotin-Ersatz-Präparat. Ich habe auch mit Einsatz eines Nikotin-Inhaliersticks (in den ersten 6 rauchfreien Monaten) aufhören können. Manche benutzen Nikotinpflaster. Egal wie...den ersten und zweiten Schritt bist du gegangen:

1. Dein Entschluss, rauchfrei leben zu wollen
2. Hier um Hilfe nachzusuchen.

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du zu dir sagst:"Ich starte in ein rauchfreies Leben"?

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 09.06.2015, 16:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse, dass du jetzt auch mit an Bord bist, Silberdistel!

Du möchtest nun also wirklich deinen Schwung nutzen, um in ein rauchfreies Leben zu starten?

Großartiger Entschluss, hier findest du jede Menge Unterstützung!

Warum? Ich meine, was sind deine Gründe, um nach 30 Jahren aufzuhören? Vielleicht hast du Lust uns noch ein bisserl was mehr über dich und deine "Karriere" preiszugeben?

Hier noch ein 'Trick', wie du selbst ein eigenes Thema/eine eigene Überschrift erstellen kannst:
1. Klick auf COMMUNITY
2. Klicke rechts auf FORUM
3. Wähle ein Thema aus, z. B. "Ich bereite mich vor", oder "Ich habe aufgehört"
4. Gehe auf der Seite gaaanz nach unten, dort steht "Neues Thema erstellen"

Dann kannst du eine Überschrift deiner Wahl vergeben. Um dann zu antworten, klickst du auf "antworten". Wenn dein Text fertig ist, "Senden"

So weit klar? Wenn nicht, gib Laut, oki?

Alles Gute für deinen Start, wir lesen uns
Meikel

Verfasst am: 09.06.2015, 16:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Silberdistel,

Glückwunsch zu deinem Entschluss für ein rauchfreies Leben und herzlich willkommen in der Gemeinschaft.

30 Jahre Rauchzeit, da haben sich viele Gewohnheiten verfestigt, wie die der Zigarette zum Feierabend, nach gutem Essen oder nach Alkohol. Und aufgehört habe ich auch viele Male, geklappt hat es auf Dauer erst mit dem Forum hier. Klasse, dass du schon viele Beiträge gelesen hast. Und vielleicht auch die Infos unter dem grünen Reiter [color=green]"Aufhören[/color]".

Was kannst du tun, damit es diesmal auf Dauer klappt?

Vielleicht die Fallen wie Alkohol die erste Zeit meiden? Sich alternative Feierabendrituale zur Entspannung überlegen?
Nach dem guten Essen zügig die Zähne putzen und viel Trinken?

Hast du dir das Starterpaket schon bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/Mit Programmheft, coolem Kalender für die ersten Tage und Knautschball für die Hände sowie Pfefferminzbonbons für den Mund?

Ich drücke dir so sehr die Daumen, denn du tust unendlich viel für deine Gesundheit und ein sinnliches Leben (all die guten Gerüche, die du verstärkt wahrnimst!)

Bis bald und heute abend ist Chat, vielleicht hast du Lust?

mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09.06.2015, 15:45
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Alles halb so schlimm.

Wenn du deine Nachricht liest gehe untendrunter auf Zitieren und schreib was du denkst und dich bewegt
und geh auf senden.

Verfasst am: 09.06.2015, 15:42
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Silberdiestel.

Ein herzliches wilkommen im Kreis der Kämpfer und Schmachter....grins

Auch ich bin eine von den jenigen die es nicht auf anhieb geschafft haben.
Aber kopf hoch du bist nicht allein.

lauf mit uns

Lg. Sporbiene

Verfasst am: 09.06.2015, 15:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin