Dieses Mal klappt es

Verfasst am: 25.03.2020, 23:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Mimimi,
du bist ja ein angenehmer Patient. Hälst einen Monat alleine durch und kommst mit einen "Hallo, bin noch dabei, geht mir gut" wieder. Das ist sehr erfreulich. Dann gratuliere ich zu diversen Schnapszahlen und zur Blümchenwiese : Im Ernst: das hast du gut gemacht. Und das Gewicht bin ich bei mir viel später angegangen und ich bin nun schlanker als in meiner letzten Raucherzeit. Wer es schafft das Rauchen sein zu lassen, kann auch wieder abnehmen, wenn er das will. Aber es muss ja nicht gleichzeitig sein Mache so weiter. Du bist auf einem guten Weg. Und vielleicht hast du auch öfter Zeit hier vorbeizukommen
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 25.03.2020, 22:36
Mimimi
Mimimi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo an alle
Bin immer noch dabei...
In manchen Momenten denke ich noch kurz ans Rauchen. Auch so kurze Momente des Schmachtens kommen, die aber zum Glück schnell verschwinden.
Die meiste Zeit vergesse ich das Rauchen.
Hab etwas Gewicht zugelegt, liegt aber vielleicht auch am Stress
Hoffe, es sind noch alle dabei
und auch morgen rauchen wir nicht
Bis bald

Verfasst am: 26.02.2020, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Mimimi, fünf Wochen geschafft? Gibt es was zu feiern?

Haben einige Tage nichts mehr von Dir gehört, vielleicht magst Du uns ja mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.02.2020, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Mimimi, noch etwas Geduld und vier Wochen sind geschafft, immer Step-by-Step, zum Nichtmehr-Raucher.

Also, eine richtig große Befreiung war es, als auch die Gedanken um die Zigarette endlich aufhörten und das Nichtmehr-Rauchen zur Normalität wurde. Da empfand ich schon als wichtigen Schritt, den gerade der die ständigen Gedanken an die Kippe nervten und waren anstrengend.

Ein schöner, weiterer Vorteil ist natürlich auch, das viele ersparte Geld. Man muss vor langen Reisen nicht mehr Panik bekommen, wenn man lange nicht rauchen darf. Unbeschwert mit Freunden im Restaurant sitzen, ohne immer - wie ferngesteuert - sein Rauchopfer bringen müssen.... Auch alleine der Gedanke was Gutes seinem Körper und seiner Gesund angetan zu haben, war ein richtig gutes Gefühl.

Viele grüße und viel Erfolg für den heutigen Tag.

Andreas

Verfasst am: 18.02.2020, 00:03
Mimimi
Mimimi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

....und ich muss nun doch fragen...
Welche Vorzüge kommen denn da noch?
Bin ja schon auch neugierig

Verfasst am: 18.02.2020, 00:00
Mimimi
Mimimi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Andreas,
Es ist erstaunlich...mir fehlt das Rauchen nicht. Manchmal, in seltenen Situationen, kommt der Gedanke, dass ich eine rauchen könnte. Dann fällt mir ein, dass das Vergangenheit ist und das ist dann so in Ordnung. Aber die Situationen werden immer weniger. Sind meist Geduldsproben, z.B. wenn ich warten muss.
Meine Fressattacken sind fast verschwunden und durch etwas (minimale) sportliche Betätigung auch die in letzter Zeit angefutterten „Reserven“.
Mir geht’s ziemlich gut.
Dieses Wochenende musste ich nicht arbeiten, war Samstagabend mit (rauchender) Freundin unterwegs. Und auch das ging prima. Bin völlig begeistert.
Hoffe, dass es so bleibt. Hab das ja mehrfach, bis zu 2 Jahren, ohne Rauchen geschafft und dann doch wieder angefangen. Und es liegt tatsächlich an der einen, bei der man denkt, die kann nicht schaden, davon wird man nicht gleich wieder abhängig.
Jetzt weiß ich‘s besser. Trotzdem hab ich Angst, es zu vergessen. Nie wieder will ich zum Raucher werden.
Also werde ich hier angemeldet bleiben und brav mitlesen
Und auch morgen gilt: heute rauchen wir nicht schließlich fährt der Januarzug schon eine ganze Weile

Viele Grüße
Mimmi

Verfasst am: 16.02.2020, 11:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Mimimi, als Raucher selber nimmt man ja diesen Geruch gar nicht so wahr, erst im laufe der Zeit fällt es auf, sobald der Geruchssinn sich wieder normalisiert. Dann wird einem doch bewusst, was einem da so für Gerüche begleiten.

Es ist aber schön zu lesen, dass Dir die Vorteile eines rauchfreien Lebens immer mehr deutlich werden. Sei gewiss, da kommt noch mehr :-)

Wie läuft das Wochenende bei Dir? Keine größere Herausforderung?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.02.2020, 22:14
Mimimi
Mimimi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke Ja, es ist erstaunlich, schon drei Wochen. Und mir geht’s prima dabei. Bin so froh, endlich los zu sein von der Raucherei. Die Fressattacken werden auch weniger, zum Glück
Am meisten hilft mir Ablenkung, wenn ein Schmachter kommt. Zudem setze ich mich bewusst den rauchenden Mitmenschen aus - sobald ich den Gestank rieche reicht mir das, als Abschreckung. Wenn ich daran denke, wie meine Klamotten (und somit ja ich) jahrelang gestunken haben müssen, dann frage ich mich, warum ich jemals geraucht habe. Naja, Sucht halt.
Was mir auch sehr hilft ist dieses Forum. Ich lese hier sehr viel mit.
In diesem Sinne...heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 13.02.2020, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Mimimi, Du hast ja auch schon über drei Wochen auf dem Zähler, herzlichen Glückwunsch.

Wir läuft es bei Dir momentan, alles nach Wunsch?

Schreib uns doch mal Dein Erfolgsrezept, was Dir tagsüber hilft usw... Ich hoffe die App konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.01.2020, 22:16
Mimimi
Mimimi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Uli,
Du hast schon 29 Tage geschafft...wow
Danke für deine Tipps. Bin von meinen heißgeliebten Nutellabrötchen (immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit) auf Haferflocken und Äpfel umgestiegen, zwischendurch gibt’s auch Joghurt. Richtig satt werde ich allerdings nicht und das macht mich „knaddelig“.
Und du hast recht, es schmeckt alles sehr viel besser, intensiver.
Das Gute ist allerdings, dass ich das Rauchen so gut wie nicht vermisse. In manchen Situationen kommt der Gedanke, aber er lässt sich sehr leicht wegschieben.
Anders als der Gedanke ans Essen .
Ich oute mich hiermit: ich bin verfressen :

Den Tipp mit dem Strohhalm werde ich auf jeden Fall ausprobieren - danke.

LG Mimmi