Diese dumme Angst...

Alkohol senkt die Hemmschwelle doch sehr, daher ist Abstinenz für ein gewissen Zeit hilfreich, zumindest bis man gefestigt ist.
Solche Erfahrungen bieten einem die Chance, was daraus zu lernen. Man kennt nun seine Schwachpunkte und kann solche Situationen nächstes Mals anders angehen. Auch Umwege führen zum Ziel.
Schönen Montag für Dich
Andreas

Leider habe ich keine 4 Tage geschafft. Ich habe am Samstag Abend geraucht. Ich war auf einer Feier mit Kollegen und habe mich zum Wein verleiten lassen. Der Rest kam wie von selbst.
Nun gut, jetzt weiß ich also: definitiv kein Alkohol mehr.
Seit gestern bin ich wieder dabei und hoffe, daraus gelernt zu haben.
Es ist schwerer als gedacht. Meine Gedanken kreisen gefühlt nur noch um Zigaretten, ich habe nachts Schweißausbrüche und kann nicht schlafen, ich habe extrem schlechte Laune und der Teufel redet mir die ganze Zeit ein, es wäre sowieso alles sinnlos und ich würde es nie schaffen.
Heute habe ich den Tag voller Arbeit.
LG Franziska

Guten Morgen Franziska, vier Tage schon geschafft. Darf man Fragen wie das erste rauchfreie Wochenende gelaufen ist? Gab es größere Herausforderungen?
Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche.
Viele Grüße
Andreas

Die Launen fahren noch etwas Achterbahn die nächsten Tage. Auch die Gedanken werden sich noch einige Zeit um die Kippe drehen. Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende, läuft doch wohl Super bei Dir, oder?
Was hilft Dir im Tagesverlauf um Stur zu bleiben?
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Andreas

Also, bis jetzt bin ich recht zufrieden. Ich denke häufig an Zigaretten, aber die Gedanken sind nicht überzeugend. Gestern Abend war ich kurz genervt und habe es dann leider an meinem Mann ausgelassen, aber er weiß Bescheid. Also alles schick zur Zeit. Bald sind 24 Stunden geschafft

Schönen guten Morgen.
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Wie lief der gestrige Tage weiter für Dich? ich hoffe, es klappt alles nach Wunsch.
Schönes rauchfreie Wochenende für Dich.
Viele Grüße
Andreas

Hallo Franziska,
kennst du "Angst essen Seele auf"? Ein Fassbinder-Film aus den 70ern. Was der etwas ungelenk deutsch sprechende Zuwanderer mit dem Satzt meinte war, dass uns Ängste, begündete oder unbegründete, oft von guten Dingen abhalten, uns einschränken und behindern. Und so finde ich es richtig klasse, dass du heute deine Ängste beiseite lassen konntest und in das kalte Wasser gesprungen bist. Zieh es durch stark und stur. Ich wünsche dir dazu den besten Erfolg.
LG Bolando

Liebe exquarzi,
echt tolle Leistung. Ich freue mich darauf, dass ich das nächste Woche auch von mir behaupten kann. Magst du vielleicht mit in die "Ünterstützer-Gruppe" mit mir kommen? Ich würde mich sehr freuen mehr von dir zu erfahren ung Hey, zwei Leute sind doch schon eine Gruppe

Klasse Franziska
Wie du bei mir sehen kannst, bin ich auch gerade erst
eine Woche rauchfrei. Für mich schon spitzenmässig.
Ich drücke dir ganz dolle die daumen
Auf eine rauchfreie Zukunft
LG exquarzi

gut gemacht Franziska,
und es war gar nix, wirklich gar nix verrückt bei dem, was du gerade gemacht hast.
"Daumen hoch" und viel Erfolg.
Mir ist es im Januar auch so ergangen ...... geplant war ein Tag später.... und Nachmittags am Vortag wusste ich plötzlich, dass die, die ich da ausgedrückt hatte, die letzte war.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
LG von der Pauline